[Mod-Idee/Suche] Vampirbehausung

Horex

Fremdländer
Ich suche seit geraumer Zeit nach einer Behausung für meinen Vampircharakter. Ich möchte nichts riesiges, nichts blutiges und auch keine anderen okkultistischen Einrichtungen. Ich möchte lediglich eine kleine Vampirhöhle, die einen alles bietet, was ein Vampir zum vernünftigen Leben braucht.

Daher habe ich eine kleine Liste erstellt, die all meine Wünsche beinhaltet. Zudem habe ich mir die Mühe gemacht und habe einige Screenshots erstellt, sowie eine Skizze, die einen die ungefähre Anordnung der Behausung zeigt.

Die Skizze zeigt lediglich einen die Anordnung der Zimmer und einigen wenigen Gegenständen an. Dekorationen, Kerzen, Säcke, Schränke etc. habe ich der Übersichtshalber nicht eingezeichnet.

Ich hoffe, es findet sich ein Modder mit der Zeit und der Lust, diesen Wunsch zu erfüllen. Einige Vorschläge zu guten alternativen Behausungen für Vampire lese ich auch gerne.

Vampirunterkunft.jpg


[Allgemein]
+ der Zugang ist eine Bodenlucke in einen hohlen Baum
+ durch ein Schnellreise-Symbol direkt bereisbar

- keine Kadaver
- keine Gegner

[Höhlenbereich]
+ ein Sarg, in dem man ruhen kann
+ eine Gefängniszelle, in der ein immer-schlafender Mensch ist
+ eine zahme patroulierende Ratte (vergleichbar mit der dunklen Bruderschaft - Ratte)

[Wohnbereich]
+ der Ess- und Kaminbereich ist mit Holzverkleidet. Dieser Bereich wird jedoch durch einen Geheimgang (ein Stein, der sich verschiebt, sobald man an einen Hebel zieht) offenbart
+ eine Sitzecke mit Kamin
+ eine Lagertruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, irgendwie finde ich diese besagt Höhle im westen von Anvil nicht... ist dieses Plug-In evtl. nur mit der englischen Version von Oblivion kompatibel?
 
das sollte auch so gehen, aber, so was kleines, wie du willst, kannst du doch selber machen;)
 
Wenn ich Ahnung vom Modden hätte :roll:

[edit]
Habe gerade ein, auf dem ersten Blick, gutes Tutorial gefunden. Da werde ich dann mal schauen, ob ich was hinbekomme. Melde mich dann bald wieder, evtl. dann mit fragen oder kapituliert und wieder auf der Suche nach Hilfe *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Add-on: Knights of the Nine

Und dann gibts da ne super tolle, einigermaßen große, aber trotzdem Überschaubar, sie befinndet sich ganz im süden Cyrodils und heißt Atztähon-senke...

Da ist aller was ein Vamp braucht, und noch dazu ein dunkler Knecht der killt wenn du´s ihm sagst...

Auch pflanzen, einen Sarg-schlaf-sarg^^, einen schrein von sithis und noch viel mehr...

Auch mit schnell-reise-symbol und einfach prima, ich wohn selber in selbiger...

Und das Add-on beinhaltet noch viel mehr, und anderem (jetz mal viel werbung mach... So, das reicht^^)

Also, das Add-on Knights of the Nine ist es wert!
 
Wenn ich Ahnung vom Modden hätte :roll:

[edit]
Habe gerade ein, auf dem ersten Blick, gutes Tutorial gefunden. Da werde ich dann mal schauen, ob ich was hinbekomme. Melde mich dann bald wieder, evtl. dann mit fragen oder kapituliert und wieder auf der Suche nach Hilfe *g*

Häuser moden ist voll das einfachste was es gibt, das wirst du leicht hinbekommen;)
 
Das ist ja wunderbar, dass ihr alle es so einfach findet, dann könnt ihr mir sicher eben meine Fragen beantworten:

Ich habe das gesamte Tutorial befolgt, dennoch habe ich einige Progleme. Ich habe die Außenwelt etwas editiert, soll heißen, ich habe einen Felsen durch einen Felsen mit einen Mineneingang ersetzt, obwohl ich gespeichert habe, wird der neue Felsen durch den alten ersetzt.
Wenn ich das Plug-In nun mit dem Spiel starte (ja, ich habe es angehakt) finde ich nur die unveränderte Gegend vor. Von meinem Mineneingang ist nichts zu sehen (ja, ich stehe am richtigen Ort).
Ich dachte mir dann, na gut, dann lad ich meine Dateien nochmal im CS und editier sie, gesagt und getan. Als ich dann die neu abgespeicherte Version ebenfalls erneut geladen habe, da die Veränderung ebenfalls nichts bewirkt hat, war der Innenbereich leer. Keine Mine, nur noch die Tür.
Was ist das für ein Mist? Ich saß nun fast 6 Stunden vor diesen Kram und ohne Erfolg... das nervt.

Ich warte auf euren Rat, ich hoffe, ich habe die Zeit nicht umsonst vergeudet...

Als Anhang habe ich mal die Datei, vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.
Download: Horex' Felshaus
Positioniert sollte die Wohnmine südwestlich vom kaiserlichen Hafen sein, in der Nähe der "Alten Brücke".
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Horax, beim Speichern deines Hauses hast du bestimmt einen neuen Namen angeben müssen. Wenn du es das nächste Mal im CS ausrufst, muss du neben dem Häkchen an deinem PI darauf achten, das du dein PI auf aktiv setzt. Das heißt, du bearbeitest genau dieses. Dann sollten die Änderungen, die du machst, auch gespeichert werden.
Das ist so ziemlich der erste Fehler den fast jeder Modder am Anfang mal gemacht hat. Nicht entmutigen lassen.

So ich mach zwar nicht gerne Eigenwerbung, ich habe aber mal ein Vampir Haus für Oblivion erstellt, vielleicht gefällt dir das ja.

Hier ist der Link zum Download:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=129
 
  • Like
Reaktionen: Horex
Ah, ja, das Problem ist dann gelöst. Ein anderes Problem, welches jedoch immer noch nicht gelöst ist, ist dass man das Haus im Spiel nicht sieht, obwohl ich es unter den Plug-Ins aktiviert habe.

Zudem frage ich mich, wie man ein Schnellreise-Symbol einfügt.
 
Unter Static gibt es Mapmarker (Sind nur in der kompletten Kategorie zu finden) den setzt du dann auf den Boden der sieht aus wie ein Doormarker nur rot mit radius mit einem Doppelklick auf ihn kannst du dann Namen und die Art des Symbols wählen. ;)

Kurz: Static
-Mapmarker suchen
-platzieren
-Doppelklick auf Map-Marker
-Namen, Symbol auswählen
-Hacken bei visible und noch irgendwas machen
-fertig
 
  • Like
Reaktionen: Horex
Marker ist nun auch gesetzt, danke.

Allerdings wird das Plug-In immernoch nicht aktiv, wo dran kann dies liegen? Muss ich noch irgend etwas bei dem Plug-In mit CS einstellen, oder warum wird es nicht aktiv? Der Haken ist drin, wenn ich Oblivion lade...

@Bauer: Die Türen sind verlinkt.

[Nachtrag]
Ich habe eben nochmal geschaut, ich hatte gesehen, dass ich "Wildnis" in "WildnisFelshaus" unbenannt hatte, hoffte, es läge daran... leider auch nicht. So langsam gehen mir die Ideen aus.

[Nachtrag2]
Ich habe mal mein Plug-In hochgeladen, vielleicht findet ihr so den Fehler. Um nachzusehen, ob das Haus vorhanden ist, müsst ihr südwestlich des kaiserlichen Hafen zur alten Brücke reisen. Auf dieser kleinen Insel soll sich das Haus bzw. die Höhle befinden, südlich der Strasse.
Horex' Felshaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die sich das Plug-In ansehen wollen: Die Datei des Innenbereichs (Worldspace --> Interiors) des Hauses heißt "zFelshaus", einfach nach ganz unten scrollen. Der Außenbereich ist ein Teil der "Wildnis" mit der FormID 00006006 bzw. mit der Location 3,5.

Vielleicht auch interessant, wenn ich CS beende erscheint eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet:

ModelLoader still has 2 NIF files.

Weiterspielen?
"Yes to all" will disable all Warnings this session.