[Mod-Idee/Suche] Reisende Schiffe

brandy

Angehöriger
Hi,
Ich wollte mal Fragen ob es vielleicht eine Mod gibt die auf dem Meer herumsegelnde Schiffe einfügt. Diese kann man dann als Pirat entern etc.

Mit Goldbarren verbunden wären diese Schiffe auch ziemlich lukrativ.

Also gibts sowas?
 
Hi,
Ich wollte mal Fragen ob es vielleicht eine Mod gibt die auf dem Meer herumsegelnde Schiffe einfügt. Diese kann man dann als Pirat entern etc.

Mit Goldbarren verbunden wären diese Schiffe auch ziemlich lukrativ.

Also gibts sowas?

Hab noch nie von so einer Mod gehört. Wenn sie umsetzbar ist, ist es eine sehr gute Idee.

Die einzigsten ähnlichen Mods, die mir einfallen, sind Schiffe, mit denen man von einen Hafen zum anderen fahren kann. (edit: also das schiff wird praktisch teleportiert.)

Gruß, Flames :)
 
Es gibt auch Schiffe, die man selbst steuern kann bzw Mods, die solche Schiffe einfügen. So, wie du dir das vorstellst, gibt es das aber nicht. Jedenfalls habe ich sowas noch nicht gesehen.
 
Allerdings braucht Terry noch ne Weile;) Er lässt sich da so viel Zeit, wie er braucht, um es gut zu machen und wie er Zeit dafür aufbringen kann.
 
Vielleicht wenn nach den ganzen anderen Projekten Zeit ist werd ich n bisschen rumfragen und zusammen mit Modder's Alliance und Mod-Universe(falls da schon was steht) die Sache in die Hand nehmen^^
Die Steuerbaren Schiffe haben bei mir allerdings immer zu Abstürzen geführt. egal das würde sich schon regeln lassen.
 
Hehe hier hab ich eine, die kommt dem ganzen vielleicht am nächsten:

KLICK

Bin zufällig drübrt gestolpert als ich bei Ei der Zeit rumgestöbert hab ^^
 
steuerbahre boote gibts ja.. aber ist es eigentlich moeglich das die boote einfach einer bestimmten roote folgen? dann koennte man handelsschiffe machen die immer von punkt a nach b oder so fahren cool waere das dann noch mit total tamriel zu verbinden und dann gaebe es z.B Boote von den Summerset Inseln oder so.. und piraten kann man so machen das man ihr schiff zum bsp sieht und dann halt piraten auf dem eigenen schiff erscheinen oder auf anderen.. oder so..

toll waere es wenn man schiffen einen tagesablauf geben koennte:p
wie es die npcs haben

aber sowas ist wahrscheinlich sehr schwer.. xD
 
Eigentlich nicht. Man muss nur ein Script erstellen, dass den einzelnen Schiffsteilen befiehlt, sich um eine gewisse Strecke über die x oder y Achse zu bewegen. Das geht sogar mit Schiffen, die kein son Steurungsscript haben, sie dürfen nur keine Statics sein, weil man darauf keine Script legen kann. Das einzige Problem ist, dass sich die Schiffe dann nur gerade bewegen können, weil es komisch aussieht, wenn das Schiff zwar gerade ist, aber sich schräg nach links bewegt.
 
Dafür konnte man ne Triggerbox ganz eng um das Schiff legen, auf der ein Script liegt, dass das bewirkt. Also, dass wenn der Spieler in die Box kommt, das Schiff aufhört sich zu bewegen.
 
Noch was mehr^^ Dann wären es schon fünf Sachen, an denen ich arbeite. Ne, du, erstmal nicht. Ich helfe, aber direkt mitarbeiten werde ich nicht können.
 
Ihr sagt das mit dem Bewegen so einfach. Ich vergesst aber, dass, wenn man in Oblivion ein Object mir SetPos bewegt, die Collision nicht geupdatet wird. Heißt, es bewegen sich eigentlich nur die Texturen. Schaut euch einmal die Schiffs Mods an, die mit OBSE gemacht wurden, ihr werdet dort ein ganz anderers System finden, als hier beschrieben wurde.
 
Bei der Daedrischen Belagerungsraupe ist das aber glaube ich auch der Befehl "setpos" und da bewegt sich auch die Kollision, sonst könnte ich nicht oben drauf rum stehen :-D