[Mod Idee/Suche] Lizenzen für Vampire

vIiRuS

Abenteurer
Hi

also ich hab die Bücher Wächter der Nacht und Wächter des Tages gelesen, und da hab ich ne Idee für ne Mod gehabt.

Im Buch können/müssen Vampire Lizenzen bekommen um legal Menschen Blut abzusaugen. Für Oblivion könnte man das so machen:

-In jeder Stadt gibt es im Schloss einen NPC der Lizenzen verkauft
-Man kann nur eine Lizenz auf einmal tragen
-Man kann nur alle 3 (oder vllt auch 5) tage eine Lizenz kaufen.
-Lizenzen sollten recht teuer sein
-Wenn man jemanden auf Vampirische art tötet und man entdeckt wird steht bei den wachen außerdem der Punkt "Lizenz abgeben" da.
-Die lizenzen gelten nur für einmal.


jetzt hab ich noch fragen dazu (war selbst nur einmal kurz Vampir deshalb bin ich mir nicht ganz sicher):
-Es gibt einen Unterschied zwichen töten und Blut absaugen (also von der strafe her) oder?
-Fändet ihr sowas sinnvoll?
-Verbesserungsvorschläge?


Ich würde vllt versuchen die Mod selbst zu machen. (auch wenn ich keine script erfahrung hab die man aber bestimmt braucht).

Edit: ach mist hab glatt in der überschrift "vampirlizenzen" vergessen... kann ein mod das bitte einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist eigentlich gut, nur das Problem ist, dass die Leute alle Vampire gleich töten wollen und wenn Vampire immer zu diesem einen NPC kommen, dann könnte der eigentlich alle in eine Falle locken und töten.
 
Rein technisch gesehen, wäre die Idee ganz lustig. Aber ich kann mir das rollenspielerisch nicht vorstellen.
Was wäre das denn für ein Eklat, wenn das Volk herausfindet, dass ihr Baron/Fürst/WasAuchImmer ihr Blut hinter ihrem Rücken an Vampire verkauft?
Der Baron/Fürst/OderÄhnlich würde dann wohl entweder eine Revolte erleben oder bei einer höheren Instanz wegen Teufelspaktierer oder dergleichen angekreidet werden.
 
Ich habe auch alle vier Wächterromane gelesen, ich fände das wäre eine gute Idee mit den Lizenzen.
Was mich aber am Standard-Oblivion mit den Vampiren noch viel mehr stört ist, dass sie nach dem Blutsaugen schwächer werden! In den Wächterroman und in massenhaft anderen Geschichten über Vampire (z.B. Hellsing) werden die Vampire stärker und unmenschlicher, aber bekommen die Fähigkeit ihre Unmenschlichkeit vor Normalsterblichen immer besser zu verbergen (-> Wächterromane). Seltsamerweise ist das in Oblivion direkt umgekehrt.

Also, wenn du am Blutsaugen was ändern willst könntest du das hier vielleicht berücksichtigen - ich akzeptiere es natürlich auch, wenn du bei einer kleinen Mod bleiben willst. Ich kann aber leider auch nicht skripten ...

MfG Monsterzeichner
 
@P-froggy: sicher das die vampire immer töten wollen? als ich vampir war konnte ich in der stadt rumlaufen und menschen haben mich auch gesehn aber nix gemacht..... und der Lizenzverkäufer würde ja dann natürlich nicht feindlich gegenüber vampiren sein. (weiß nicht genau wie man das am besten macht. vllt selbst vampir..)

@Kallreven: naja die leute sollen es ja ben nicht wissen. ist in den Wächter romanen ähnlich. (nur das die nichtmal von der exstenz von vampiren wissen).

@Monsterzeichner: hm. Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei den andren Mods ist aber es gibt ja viele für verbesserten Vampirismuss. vllt kann man die mod dann so als ergänzung zu denen sehn. da gibts bestimmt eine die das so macht wie du vorgeschlagen hast.


die lizenzen sollen dann auch so funktionieren das aus der liste der verbrechen die der char begangen hat (bei der verhaftung/konfrontation) das Blutsaugen einfach einmal abgezogen wird. die andren verbrechen wie diebstahl usw. bleiben.
 
ich find das wie kallreven bereits gesagt hat rollenspielerisch einfach schwachsinn...oder würdest du dich freuen vor deiner nase ausgeraubt zu werden und der dieb hält dann nur nen Zettel vor wo draufsteht "ich darf ihr haus ausräumen"? Das wär ja unmoralisch und würde viele auswanderer hervorbringen.
 
Kappes, sry.
Als Vampir bist Du "böse" und machst Dein eigenes Ding und gehst rücksichtslos auf Nahrungssuche. Du versuchst grade, diese (eigentlich) mächtigen Wesen zu zähmen und kleine Angsthasen aus ihnen zu machen "Bitte Herr Wächter, ich habe eine Lizenz Herr Wächter".... Wenn Du ein Vampir spielst, dann spiele ihn auch als solchen und nicht als kleines Lämmchen :roll:
Meine Meinung dazu
 
@Neurosis404: Du solltest unbedingt mal die Wächterromane lesen, dort gilt ein normaler Vampir als "Anderer" untersten Ranges (ich glaub 8./9. Grad, oder so), erst wenn ein Vampir (bei einer relativ geringen Lebenserwartung) mit ausreichend Blut (von sehr sehr vielen Menschen) abgefüllt wurde kann er aufsteigen bis zu einem "Hohen" (ein Anderer 1. Grades), also in seinem Falle einem mächtigen Vampir. Dann ist er auch wesentlich immuner gegen Espenholz und solche Geschichten ...

Die Bücher haben für alles eine Erklärung und bringen das wunderbar realistisch rüber, ich hab mich nach dem Lesen gefragt, warum es "die Anderen" nicht wirklich geben soll :? .
Ein Beispiel: Die Bücher berichten größtenteils aus der Richtung eines "lichten" Anderen und an einer Stelle erwähnt er, dass die PC-Spiele die einzigen Dinge sind die annähernd an die Wirklichkeit rankommen (was Zauberer, Vampire, Hexen usw. betrifft) - denn die Menschheit weiß ja nichts über die "Anderen" - ich finde das ziemlich cool ...

MfG Monsterzeichner
 
/OT an
Wenn Dich das interessiert, dann besorg Dir von Frater Mordor das Buch Noctemeron. Steht in Deutschland aufm Index, Du musst also Deinen Personalausweis vorlegen.
/OT aus