[Mod-idee/suche]Gottesdienste in Cyrodiil

Basch III

Reisender
Hallo alle zusammen :)

Ich suche eine Mod, die Gottesdienste in den Kirchen von Cyrodiil veranstaltet. Die Kirchen sind ja alle schon gut, aber die Priester, Besucher, Mönche und Nonnen stehen da nur den ganzen Tag faul rum und machen nichts :roll:

Wüsste da jemand etwas für mich?

Danke schonmal im Vorraus!

MfG Basch III
 
Zur Zeit haben irgendwie viele eine Idee, die sehr gut in meinen Job-Mod passt.
Gottesdienste wollte ich vor langer Zeit selbermachen. Habs dann aber doch nicht gemacht.
 
@ P-Froggy:

Und, baust du welche in deine Mod mit ein? Bitte :hail: !

Man könnte ja so als Priester arbeiten (Almosen einsammeln und so (glaube selber Gottesdienste zu führen wäre zu schwer :? ))

MfG Basch III
 
Ja, genau die Idee hatte ich auch.
Ich versuchs einzubauen, aber es wird noch eine ganze Weile bis zum Release
dauern.
 
jaa gottesdienste.. das fänd ich schön..
also halt so richtig das dann so leute in die Kapellen kommen sonntags oder so.. vielleicht auch Gottesdienste bei den Daedra-Schreinen? Die Daedra werden ja auch von vielen angebetet und dort könnte man dann auch sowas machen..
 
Ist sehr schwierig, aber wenn dann ein Gottesdienst ist, könnte ja Orgelmusik dazu laufen und die Leute singen. Atmosphäre pur :-D

MfG Basch III
 
Ich find die Idee ist eigentlich eher Quatsch (manche Leute gehen sowieso manchmal in die Kirche, fehlende Sprachausgabe für Priester beim Gottesdienst und mehr Gründe) aber wenn's genug Leute gibt die's toll finden...

Ist sehr schwierig, aber wenn dann ein Gottesdienst ist, könnte ja Orgelmusik dazu laufen und die Leute singen. Atmosphäre pur :-D
Du weißt schon dass der Gesang sich dann sehr anders anhört als die normalen Stimmen der Leute wenn man bloß irgendwas aus dem Internet runterloadet? Für mich zumindest wär das ein absoluter Atmosphärekiller wenn die Leute aufeinmal in ganz anderen Stimmen (und alle Rassen auch noch mit der selben Stimme) singen und aufeinmal eine unsichtbare Orgel gespielt wird.

vielleicht auch Gottesdienste bei den Daedra-Schreinen?
Woher sollen denn noch mehr Anbeter kommen? Die Anbeter verbringen ihr ganzes Leben bei den Schreinen. Da gibts meistens nur etwa 3 Anbeter die bei manchen Schreinen auch noch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Der Spieler würde das sowieso nur beobachten können wenn er zufällig am Sonntag zu einer bestimmten Zeit dahinkommt! Das wäre einfach nur unnötig und sinnlos.

Edit:
(glaube selber Gottesdienste zu führen wäre zu schwer :? ))
Das wäre genauso einfach/schwer(/unnötig) wie dass ein Npc Gottesdienste führt. Man muss sich einfach beim Gottesdienst vor den Altar (oder irgendwo sonst) hinstellen und dann werden eben die Sprüche abgelassen (der Text...). Wenn man dann noch sowas will wie "Kräuter und Weihrauch auf den Altar streuen" hat man halt bei einer bestimmten Stelle des Gottesdienste 3-5 Sekunden Zeit irgendein Kraut auf den Altar fallen zu lassen (und dann klatschen vielleicht die Leute oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den Gottesdiensten finde ich gut. Das würde meiner Meinung nach sehr viel zur Atmosphäre beitragen.:good:

Man könnte die NPC's ja im Chor singen lassen, dann bemerkt man die Unterschiede bei den Stimmen kaum.:-D
Die Orgel zu machen, würde für jemanden der gut Meshes erstellen kann, nicht allzu schwer machbar sein (ich kann das leider nicht:?). Es wäre cool wenn man den Sound auch aussen hören könnte, so wie bei Kvatch Aftermath. Das ist mit dem TESIV CS leicht machbar, bringt aber der Atmosphäre sehr viel:).