[Mod-Idee] Schreiben?

TyP

Neuankömmling
Hallo, und zwar habe ich die Idee das man doch in Oblivion schreiben könnte.
Im normalen Game nicht ganz nützlich, aber man könnte sowas doch sicher in andere Mods für Quests einbauen?:p

Ich dachte da an sowas: Da sowieso überall nutzloses leeres Pergament rumliegt währe es doch klasse dieses mit Pinseln, Federn usw beschriften zu können?

Ich bin jetzt nicht DER Experte in Sachen Moden, und weiss daher auch nicht so genau ob das überhaupt möglich währe...:huh:

Was denkt ihr?
 
Schreiben? Das wäre eigentlich cool den dan könnte man noch ein briefsystem einbringen wo man z.B. Warnungen erhalten konnte oder den rapenkurier. Also ich bin so an sich auch nicht der beste im moden aber ich finde das cool.
Andere frage wie sollte man das pergament beschriften mit der tastatur wie hier?
 
Das Problem hatten wir schon bei Morrowind; Morrowind bzw. das CS unterstützt keine String Variablen. Im Morrowind Script Extender hats mal jemand geschafft mit ich glaube ~ 900 Variablen im Script. Leider hats nicht geklappt wie es sollte :roll:

EDIT: Eventuell wäre es möglich, jeden Buchstaben mit Maus "anzuklicken" und so die Buchstaben nacheinander zusammenzuführen, aber dann würde man für einen Satz eine halbe Ewigkeit brauchen....
 
Eigentlich schade...:cry:

Wegen dem Rappenkurier: Man könnte dafür dann zb eine neue Fraktion erstellen und dann als schreiber oder kurier arbeiten...
(mich nervt sowieso das immer die gleichen rumliegen:roll:)

Oder könnte man das ganze eventuell ins Zauber system einbringen?
(nein ich hab keine ahnung wie ich dadrauf komme aber was andres fällt mir auch nicht ein...):huh:

Noch ne Idee: In der Schule haben wir letztens über stephen hawking gesprochen.
der hat wohl nen pc mit 2500 vorgegebenen Wörtern zum sprechen...Ich will nicht weiter draufeingehen..wers kennt weiss was ich mein. währe das nicht auch ne möglichkeit, die wörter vorgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört mir und Neurosis eigentlich jemand zu? o_O

Es ist technisch nicht möglich.

Ich wünschte ja selbst, dass es ginge, aber es geht leider nicht. Dazu müsste man unter Umständen grob in die Engine eingreifen, was aber absolut nicht geht. Engine=untouchable, leider.
 
kp also ich lese zumindest die beiträge. und wenn kümmert es schon ob die leute in OB oder in was weis ich nich fürn game schreiben können?
 
Ich hab schon auf deinen Post gewartet Oberscht :-D

Und außerdem hatten wir diese Diskussion schonmal, oder?
 
Mhmm... vor allem weil ich weiter oben gescriem hab wofür man das nutzen könnte... Aber erliest ja alles...

Naja wir weichen ab^^
Wenns wirklich nicht geht: PECH gehabt

Vielleicht gehts ja mit dem nächsten TES.
Wir werden sehen...:eek: