[Mod-Idee] Relativ Realistische Spätmittelalterrüstung

Sindoril

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen, ich habe grade etwas gezeichnet und habe mir gedacht, dass kann man doch auch rigendwie in Oblivion packen. Ich kann selbst nicht modden, aber vielleicht hat ja ein hochtalentierter Modder interesse mein Meisterwerk zu erschaffen :p Also, darum gehts:

Unbenannt3.JPG


1= Einfacher Brustpanzer aus Stahl, ohne Verschnörkelungen oder Sonstigem. Nur Nieten an den Armlöchern und Seiten.

2= Halskrause aus Stahl, gut gegen Schläge auf den Hals ;)

3= Hier beginnt der gepanzerte Schildarm und zwar mit einer Schulterplatte, die nur an dieser Seite ist, jedenfalls in der Größe.

4= Schild am Armgelenk, aus Stahl mit einem Dorn in der Mitte (Schild müsste dann auch größer sein als auf der zeichnung)

5= Kettenhemd, vielleicht auch länger als auf meiner Zeichnung

6= Gambeson, Leinen oder Leder als Unterbekeidung

7= Ledergürtel mit schöner Metallschnalle

8= Armschienen aus Metall oben und Unten mit Nieten

9= Lederhandschuh, vielleicht auch mit etwas Metall für den Schwertarm

10= Hier auf der Zeichnung hatte ich zu erst an eine Kettenhose gedacht, aber ich glaube eine weite Hose aus Stoff wäre besser. Jednfalls für die Optik, de Kettenhose kann ja auch darunter sein.

11= Beinschützer, die an den Brustpanzer anschließen und die Oberschenkel schützen. In der Mitte dnan noch ein Schutz für die Kronjuwelen ;)

12= Beinschienen aus Metall, die mit Schnallen am Bein befestigt sind.

13= Hoher Stiefel, bestenfalls aus Leder

14= Stark gepanzerter Handschuh für den Schildarm

15= Farbiger Rock, der unter dem Brustpanzer hervorschaut. Er geht auf keinen Fall bis zum Knie, da er nciht behindern soll.

16= Der Schuh ist mir missraten :D


Proportionen, Größen, Längen stimmen nicht 100%ig, aber es soll ja nur als Konzept dienen.



PS: Die Menschen aus Warhammer sind auch ziemlich in dem Stil

So ungefähr der Brustpanzer und die "Beinschützer":
http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/media/images/careers/KOBS_04.jpg


Wo ich mich grade umschaue, finde ich den hier ziemlich gut, vielleicht sogar besser hier als an meiner Zeichnung orientieren :D:
http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/media/images/careers/KOBS_03.jpg

der hie und der obere dienen auf jeden Fall als gutes Beispiel für die Hose:
http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/media/images/careers/KOBS_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
geile idee! Ich kann das leider nicht :?
Endlich mal jemand, der nicht einfach sagt: "macht mal schnell jemand für mich ne Mittelalter rüssi", sondern ein klares Konzept vorstellt!:good:
Es ist sehr aufwändig eine solche rüstung zu erstellen, vielleicht hat aber trotzdem jemand Lust ;)
 
die kann man doch bestimmt mit rüstungsteilen zusammenbauen
brustplatte sieht i-wie kaiserliche wachen rüstung aus, also dann schulterplatten entfernen, und mit einer von der stahlrüstung (kann man ja verkleinern, oder) vertauschen . mithrilketten...

ka ob sich das so umsetzen lässt, kenn mich nicht so aus
 
Genial gedacht und klare Vorstellung. Eine kleine Anmerkung:
Mach ruhig eine Kettenhose evtl mit Kniebuckel aus Stahl. Dazu dann den Ellenbogenschutz ebenfalls in Buckelform aus Stahl. Der Schild sollte dann wie du anmerkst größer sein und an den Unterarm wandern denn Schläge und Stöße mit dem Ellenbogen abwehren stell ich mir als relativ schwer vor.

Wenn du Schulterplatten vermeiden willst dann kannst du auch Schwebscheiben vor die Achseln setzen die dann den Schutz übernehmen.
 
Wenn jemand die Rüstung hinkriegt, könnt man damit gute Burgen bauen (zumindest eine Teil), da die Wachen zum beispiel schon mal gut ausgerüstet sind. Allerdings kann ich die Rüstung nicht machen, da ich nicht mal nen Fussel modelieren kann:(
 
Also so eine RICHTIG realistische mittelalterliche Rüstung wär mal was neues. Hab in der Richtung auch noch nichts ordentliches gefunden. Ist auch teilweise verständlich, denn schließlich sind realistische Rüstungen meist nicht die schönsten.

Wäre aber an so einem Projekt ebenfalls sehr interessiert. Würde das ganze dann aber als etwas Größeres planen, ein ganzes Paket der gängigsten Rüstungen aus den Jahren 500-1500 aus allen Kulturen, zum Beispiel. Das hätte richtig was. Würde mich auf jeden Fall bereiterklären aktiv dran mitzuarbeiten wenn Interesse vorhanden, hab allerdings null Ahnung vom Modeln und sowas^^

Die Idee kann ich nur unterstützen!
 
aber rdie idee ist gut!!!!

Wenn sie so gut ist, dann für sie auch aus:ugly:!
Nein Scherz...
Ich würde die Rüstung so zusammen setzen:

-Brustpanzer: sieht aus wie ein Legionsbrustharnisch, wie weiter oben genannt wird...
-Oberarme: könnten vieleicht zum Kettenharnisch gehören, den Schild am linken Arm könnte man als retexturierter Legionsschid sehen...
-Handschuhe: weiss nicht^^
-Beinschienen: definitiv Kettenbeinschienen
-Stiefel: vieleicht Eisenstiefel?
-"Rock" würde ich von einem normalen Wachenbrustpanzer "abschneiden" und umtexturieren.

Soviel zu meiner Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Brustpanzer: sieht aus wie ein Legionsbrustharnisch, wei weiter oben genannt wird...
-Oberarme: könnten vieleicht zum Kettenharnisch gehören, den Schild am linken Arm könnte man als retexturierter Legionsschid sehen...
-Handschuhe: weiss nicht^^
-Beinschienen: definitiv Kettenbeinschienen
-Stiefel: vieleicht Eisenstiefel?
-"Rock" würde ich von einem normalen Wachenbrustpanzer "abschneiden" und umtexturieren.

Das würde dann aber nicht grade schön aussehen, ich denke da muss man schon komplett neu modelieren :? .

MFG >ALEXI<
 
und texturieren, sonst würde es noch schlimmer aussehen...

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass das sicherlich dumm aussehen würde, wenn man einfach alles vermischt. Neu Modelieren, damit die Übergänge besser passen und die Rüstung einheitlicher wird. Texturieren sowieso ^^.

MFG >ALEXI<
 
Das Modell ist Klasse, aber die Texturen gefallen mir jetzt nicht so.

Aber der Vorschlag ist echt genial. Hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, warum so wenig Rüstungen drin sind, die an Orginalen aus dem Mittelalter angelegt sind. Kettenhemd und Überwurf wäre auch schon genial.

Was die Bilder von warhammer betrifft. Die sind nicht wirklich historisch akurat, aber ich würde mich sowieso brennend für einen Warhammer Mod interessieren.

Besser als das neue Online Spiel alle male, weil ich 3. Person Spielen nichts abgewinnen kann.

Fette Chaosrüstungen, Imperiale leichte Rüstungen, Hoch- und Dunkelelfenpanzer...das hätte schon was.

Am besten als Siegmarpriester umherwandeln und Monster erschlagen.

sigmar_priest.jpg
 
Hatte ich auch schon dran gedacht, dass die Warhammer Rüstungen gut aussehen könnten...aber die bringen eben auch viel arbeit mit sich...aber sobald ich genug Erfahrung gesammelt habe, werde ich mich auch an Warhammer Rüstungen dran machen...



Nicht zum Thema: Find ich irgendwie lustig...du hast den Namen von nem Zwerg, als Avatar das mal des Khorne und willst ne Imperiale Sigmarrüstung^^
 
Der Name kommt von meinem ersten TES-Oblivion Char. War ein Nord, daher der Name.

Tja und auf dem Brett führe ich entweder eine hochmoderne Imperiumsarmee oder Chaos ins Feld, wobei ich neben einer Ungeteilten Armee und ein paar Tzeentch Geschichten eigentlich auf Khorne spezialisiert bin.