[Mod-Idee] Pullover-Roben

Oblivion master

Freund des Hauses
Hi,

Ich wollt mal fragen, wie ihr die Idee findet, Roben bzw. Geänder über der Rüstung oder der Kleidung zu tragen? Ich hab das mal ausprobiert, es gibt nur ein Problem, was ihr euch sicher denken könnt:



(Entschuldigung für die verpixelten Bilder, hab die Größe ziemlich verkleinert)

Wie findet ihr die Idee und wisst ihr, wie man das Problem beheben kann?


mfg Om
 
Ich find die Idee super, aber um das zu beheben müsstest du ein Skript verwenden, dass beim Anziehen der Robe die Meshes der darunterliegenden Rüstungen deaktiviert, es gibt keine Robe die vernünftig aussieht und den Raum einer Orkrüstung überdeckt. So stelle ich mir das jedenfalls vor (Entschuldigung, wenn ich mit meinem Halbwissen falsche Vorstellungen habe ;) )

Ich finde allerdings auch das du nicht die normalen Oblivion Roben verwenden solltest, das passt optisch nicht so besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was sollte das bringen?

Sobald ich die Robe anhabe sehe ich ja die Rüstung nicht mehr. Und über Script das ausziehen, da kann ich ja gleich ins Menu gehen und selber wechseln.
 
gibts da nicht was von ratio...ähm..für den scriptextendenr`?
hab da mal was gelesen:
das man so viel positionen übereinander legen kann wie man will
 
Geht NICHT.

Es gibt in Oblivion nur 4 freie Slots, und die heißen Biped Object AMULET, RING und TAIL. Ring jeweils links und rechts.

Nur die lassen sich für zusätzliche Items verwenden, RING gar nur im Zusammenhang mit ARMOR (alles andre wird unsichtbar).

Vergibt man im CS kein Biped Object, hat man zwar den (Zauber-) Effekt, aber kein sichtbares Item.

Man kann sich das so vorstellen: ein Biped Object verdrängt beim Anlegen des Items das vorherige mit dem gleichen Biped Object.
Also: eine UPPERBODY- Kleidung wird die vorher getragne ersetzen und nicht drübergezogen.

Ist kein Biped Object zugewiesen, erfolgt zwar keine Verdrängung, aber man sieht auch nichts.
 
Geht NICHT.

Es gibt in Oblivion nur 4 freie Slots, und die heißen Biped Object AMULET, RING und TAIL. Ring jeweils links und rechts.

Nur die lassen sich für zusätzliche Items verwenden, RING gar nur im Zusammenhang mit ARMOR (alles andre wird unsichtbar).

Vergibt man im CS kein Biped Object, hat man zwar den (Zauber-) Effekt, aber kein sichtbares Item.

Man kann sich das so vorstellen: ein Biped Object verdrängt beim Anlegen des Items das vorherige mit dem gleichen Biped Object.
Also: eine UPPERBODY- Kleidung wird die vorher getragne ersetzen und nicht drübergezogen.

Ist kein Biped Object zugewiesen, erfolgt zwar keine Verdrängung, aber man sieht auch nichts.



Geht doch :p

Ich hab ne mod die fügt so einene transforer box ein, unlimited wear heisst die mod ;)

Da geht so etwas:p

Ich sehe zwar die rüstung nicht unter der robe, aber genau wie bei morrowind habe ich trotzdem den verteidiger bonus;)

MfG Grum:)
 
Es gibt sogar noch einen Mod da kann man unendlich Ringe anziehen.
Man sieht zwar nicht jeden aber der Effect bleibt auch hier erhalten.

Und wenn man einfach eine Robe als Schwere/Leichte Rüstung macht, ginge doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wusste noch gar nicht, dass es sowas gibt, dann war die Idee also Überflüssig, allerdings habe ich das so mal mit einem Kimono getestet, dass sah sehr gut aus. Lediglich hinten an den Stiefel waren ein paar Verzerrungen.


mfg Om