[Mod-Idee] Pferdedieb

Skingrad

Neuankömmling
Ich schmeiß mal hier nen nettes hallöle rein und fang auch gleich mal an,
ich weiß ja nich ob es möglich ist so etwas zu machen aber ich denke es ist eine gute idee. Pferdiebstahl. An sich ist diese Funktion ja möglich nur seh ich keinen wirklich vorteil dadrin. Also ist es irgendwie möglich eine Healer zu basteln der einem auch die Pferde abkauft? Da ich selbst bei einem einfachen Hausmod schon versagt habe denk ich mal das ich das nicht selbst schaffe. Also wenn hier einer so etwas kann dann wäre es mal ne echte tolle Sache sich damit zu beschäfftigen.:-D
 
Ich möchte die Idee mal erweitern wenns recht ist.

RAFIM fügt ja zb Pferdeherden und Phfolen (gott wie schreibt man das???) ein.

Man könnte jetzt neben dem Diebstahl von Pferden auch die Möglichkeit einbauen sich als "Zureiter" bzw "Pferdefänger" zu betätigen.


Soll heißen die frei umher laufenden Pferde müssten so zurecht gebastelt werden das sie einem zB folgen wenn man einen Zauber auf sie legt. Die Pferde bringt man dann zu einer "Zureitstation" oder "Ranch" oder sowas und kassiert dafür eine Prämie.

Man könnte sogar soweit gehen das man gefangene Pferde trainieren (zureiten) kann und diese somit besser werden (Leben,Geschwindigkeit,etc).

Das ganze könnte man natürlich auc hnoch in einen netten kleinen quest verpacken.

zb : man begegnet in der Wildnis einer Pferde Herde und prompt popt eine Nachricht auf : " Habe Pferde in der Wildnis entdeckt, sollte überlegen ob man da Geld mit machen kann" ( STARK vereinfacht ausgedrückt).

Man müsste dann natürlich auch noch eine "Ranch" basteln und ein paar NPCs und sowas.

Ich kann sowas leider überhaupt nicht, aber wenn sich jemand dieses Projektes annehmen sollte, stehe ich gerne im rahmen meiner Möglichkeiten zur verfügung.
 
Dito,

jaa ist eine ganz gute Idee noch dazu. Aber dann muss man trotzdem die Pferde die man von der Rnach geklaut hat verhökern können :lol::lol::lol:
 
Wenns so einfach is dann würds ja auch nich so lang dauern es zu machen. Irgendwer wird sich schon finden ders macht.
 
Wow. Echt geile Idee. Leider kann ich auch nichts machen. Aber vielleicht lern ich mal wie das funktioniert XD. Ich hoffe sehr das diese Projekt wer annimmt. LG
 
Zitat:
Zitat von Dyras
Idee ansich ganz gut und eigendlich leicht umsetztbar leider hab ich keine zeit

LG
Dyras

Dann erklär doch mal schnell wie?
__________________


Bitte herr Glaubmirnix

als erster braucht man in der mod freie pferde die wo rumm rennen ganz leicht im cs zu machen. wenn man nun auf ein wildes pferd steigt es fängt mir egal
bekommt man wegen eines skript ein icon ins Inventar gesetzt oder eine art besitz urkunde. Je nach rasse des pferdes wird der preis geschraubt. Nun kann man das bei nen eigens ins spiel eingefügten händler verkaufen.

da braucht man nur noch dran schleifen und dan gehts

LG
Dyras
 
  • Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Bitte herr Glaubmirnix

als erster braucht man in der mod freie pferde die wo rumm rennen ganz leicht im cs zu machen. wenn man nun auf ein wildes pferd steigt es fängt mir egal
bekommt man wegen eines skript ein icon ins Inventar gesetzt oder eine art besitz urkunde. Je nach rasse des pferdes wird der preis geschraubt. Nun kann man das bei nen eigens ins spiel eingefügten händler verkaufen.

da braucht man nur noch dran schleifen und dan gehts

LG
Dyras

Hiho,

dumm nur, dass es sich bei den Pferdehändlern nicht um klassische Händler handelt und der komplette Verkauf der Pferde über Dialog und Script geregelt wird. Bisher gibt es für die Pferdehändler gar keine Ankauffunktion, geschweige denn haben sie Geld. Mit mal eben so Pferde verkaufen ist dann da wohl nichts, weil man sollte ja auch gestohlene Pferde verkaufen können. Wenn nun eine kaiserliche Wache mit Pferd umkommt und ich das Pferd mitnehme, gilt das automatisch als Diebesgut. Ich kann es reiten, aber es landet nicht in meinem Inventar. ;)
Ich denke nicht, dass das so einfach zu lösen ist. :(

GreeZ,
Suchan
 
Bei deadly reflex ist es so dass das pferd einen abschmeisst wenn man es klaut, voll geil, so ist eine Flucht richtig actionreich :lol:

Das würde auch den Pferdedieb erschweren;)

MfG
Grum:)


Zitat von Suchan0815
Diebesgut. Ich kann es reiten, aber es landet nicht in meinem Inventar.
+++++
Voll geil :lol:
 
Quarkt doch nicht son Quatsch:

In der THeorie ist es leicht umsetztbar:

per Script wird geprüft ob sich im Besitz des Spielers ein Pferd befindet das nicht gekauft wurde. Falls ja erscheint bei dem Händler der Abkauf Dialog und man kann das Pferd verkaufen was daraufhin verschwindet. Je nach Rasse etc. kriegt man eine bestimmte Summe unf geritzt ABER Blöd das ich nicht Sciprten kann sonst würde ich es machen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Suchan
Boah, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Ich hab in den Dialogen für den Handel nichts, für den Verkauf gefunden, als ich es gebraucht hätte. :(
Das schau ich mir heute Abend noch mal an.

Danke soweit,

GreeZ,
Suchan
 
Wie gesagt es ist nur Theorie ;) Aber wie gesagt umsetzbar müsste es sein vorrausgesetzt man macht ein ROO Addon das diese Funktionen einbringt denn erst dann macht es richtig Sinn.
 
Ich glaubs dir schon ich hat nur keine idee wies gehen soll! Ich bin nur auf die verdammte dialog Idee nich gekommen sorry wenn das ein weing unfreundlich klang!:?
 
Toll das Idee auf interesse stößt, aber wegen dem Abschmeißen von Pferden...die grund idee ist Pferdiebstahl und nicht der Pferdafang.:?
 
Hiho,

mag ja sein, dass ich einfach nur blind bin, aber in den Dialogen finde ich nichts zum Pferdeverkauf. Die Händler sind bereits mit einem Script "belastet", eine Art "respawn" Script, damit die wohl immer wieder Pferde haben.

@KillerKid: Dass man das über den Dialog regeln muss, hatte ich ja schon festgestellt. Leider muss man diese Option wohl auch wirklich erst noch erstellen. Denn der Verkauf eines Pferdes ist wohl von Oblivion nie vorgesehen gewesen. Da die bisherigen Pferdehändler alle schon ein Script in der Tasche haben, wäre es wohl auch ratsam, neue Händler ins Spiel einzuführen, die den Ankauf übernehmen sollen.

Bin aber projekttechnisch völlig ausgelastet, so dass ich mich dem Pferdehandel nicht widmen kann.

GreeZ,
Suchan
 
und wie wäre es auch mit Pferde die sich vermehren können? und Fohlen die man dann auch Fangen kann? Und wenn man die Mutter Fängt kommt das kleine gleich mit?? LG