[Mod-Idee] Nehrim implementation für Cycodill

SilexX

Neuankömmling
Bald kommt ja die Komplet konvertierung Nehrim raus. Ich habe mir alles genau angeschaut und bin begeistert von der vielfalt und der detailverliebtheit der Levels. Ebenfalls die Storry scheint gut zu sein. Und das neue Charactersystemn ist bestimmt auch nicht schlecht.
Aber ich hab da eine Idee für die Leute die auch noch mit ihrem Char in Cyrodil spielen wollen und trodzdem mit diesem die neue welt erforschen wollen und die Qust spielen und das alte levelingsystem vieleicht sogar besser finden.

Ich finde es sollte eine weitere Version von Nehrim geben die das spiel nicht komplet ersetz sondern mit der Story und der neuen Welt an die alte anknüpft. Ich würde mir da sowas wie schon in Shivering Illes dagewesenes vorstellen. Man erfärt durch einen Informanten oder ein Ereignis(wie bei NotN mord in der Kappelle) von der neuen Welt. Man geht duch ein Teleport-Tor und kommt so in die Neue Welt. Das Leveling system sollte von tes4 beibehalten werden. Da es warscheinlich in einigen Quests von Nehrim Starusbonuse und Erfahrungsbonuse gibt(bei jeder erledigten Quest) solten die belonungen in Fäigkeiten-Boni umgewandenlt werden.(zb man bekommt bei Nehrim 1000 Erfgahrungpunkte und statdessen bekommt man bei Tes4 an dieser stelle 1 punkt auf den skill Schwertkampf)
Da es auch neue Zauber geben wird die nicht in das tes4-system passen sollten diese vieleicht duch neue, in das system passende ersetz werden.
Die Monster müssen denke ich auch ersetzt werden und gelevelt werden.
Verzauberte Gegenstände müssen auch abgeändert werden da diese Fäigkeiten und Status aus Nehrim verändern.
Auf das neue Benutzerinterface sollte vieleicht auch verzichtet werden, oder vieleicht optional zur verfügung stehen.
Überhaupt müssten alle Werte der Waffen, Zauber, Rüstungen, Kleidungen, Geldbeträge, alles müsste angeglichen werden.

Natürlich müsste man vor allem ersteinmal die Leute von SurAI um erlaubnis fragen, da ich bezweifle das diese selber solch ein Projekt anfangen würden, wenn sie erstmal mir Nehrim fertig und (durchaus berechtigt) stolz auf ihre arbeit sind. Immerhin haben sie Nehrim für ihre eigene Fantasywelt erschaffen und nicht für Cyrodill.

Aber wenn die Arbeit fertig wäre hätte man eine neue athmopärische Welt die sich gut in die von tes4 Integriert. Meiner Meinung nach wäre es den Aufwand wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich müsste man vor allem ersteinmal die Leute von SurAI um erlaubnis fragen [...]
Öhm...Wie wäre es, wenn du erstmal das Team von SureAI gefragt hättest?
Zudem denke ich, wird es da ein Problem mit der Anzahl der World Spaces (heißt das so?) geben.
Aber es ist natürlich toll, dass du dich als ambitionierter Modder dieser Aufgabe stellen möchtest und gewissenhaft die Storyfehler, die mit hoher Wahrscheinlichkeit enstehen werden, beiseite lässt. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn sich jemand dessen annehmen würde, wann sollte dieser Mod rauskommen? Bei Nehrim wird ein Release 2008 angestrebt. Ich gehe da vom 3.-4. Quartal aus, falls nichts dazwischen kommt. Das heisst, das du dann erst mit der Arbeit beginnen könntest. Ausserdem finde ichs dämlich das ganze System von Nehrim wieder zurückzuändern. Das System ist schon so gewählt, das es am besten zu Nehrim passt. Auch wären viele Dinge dann nur im Nehrim-Part verfügbar, so dass sich die meisten wohl ohnehin nur da aufhalten werden. Dazu kommen noch die Punkte: Logik und, wie White Messiah schon sagte, die Story, die mit einem eingefügten Nehrim nicht mehr passen würde.

Das ganze was ich bisher gesagt habe gilt natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass das Sureai-Team seine Zustimmung gibt und du entweder selbst ein professioneller Modder bist oder einen findest der das umsetzt. Und selbst dann, würds wohl vor 2009 - 2010 nix werden, und irgendwann wird auch TES 5 rauskommen.

Meine Meinung dazu: Neben der Tatsache das aus diesem Projekt aus oben genannten Gründen nix werden wird, find ich die Idee an für sich schlecht. Nehrim ist Nehrim und Cyrodiil ist Cyrodiil. Wer Beides spielen will kanns ja tun, aber Beides auf einen Haufen zu werfen, nur weil Nehrim Oblivion vorraussetzt ist einfach nur dämlich.

mfg Asgalor
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...Wie wäre es, wenn du erstmal das Team von SureAI gefragt hättest?
Zudem denke ich, wird es da ein Problem mit der Anzahl der World Spaces (heißt das so?) geben.
Aber es ist natürlich toll, dass du dich als ambitionierter Modder dieser Aufgabe stellen möchtest und gewissenhaft die Storyfehler, die mit hoher Wahrscheinlichkeit enstehen werden, beiseite lässt.

hmm... wie meinst du das mit den Worldspaces? Kommt die Engine von tes4 mit soviel zusatzmatereal nicht klar?
Das mit der Storry würde ich wirklich mal ganz krass ignorieren, solange die Bugs in der Questline behoben sind wäre mir der logische zusammenhang von Oblivion und Nehrim gleichgültig. Mir get es darum eine neue Welt ins spiel zu bringen.
Wie auch immer... es ist und bleibt nur eine Idee.
 
Das gesamte System von Nehrim ist anders als das von Oblivion das müsste man alles ändern was meinstdu wie lange das dauern würde. Mal davon abgesehen das SurAi das bestimmt nicht gut heißt da sie sich von Oblivion distanzieren wollen. Alleine von der Story her nene das geht nicht ganz sicher nicht
 
Hallo,
ich finde zwar eure Ideen bemerkenswert, aber ich muss leider sagen das eine solche unkonvertierung schwer bis unmöglich ist. Es gibt hier Konflikte sowohl in der Spielmechanik als auch in der Technik.
Das beginnt schon allein an der Tatsache, das die Nehrim.esm absolut unclean wäre, wenn sie mit der Oblivion.esm geladen wird. Es könnte zu diversen FormID Konflikten kommen. Die Gamesettings, Magiceffects, Skills und Itemwerte beißen sich. Genau wie das Levelsystem. Nehrim hebelt das Levelsystem von Oblivion aus, diese Sperre müsste wieder ausgebaut werden, mit der Folge das du in Nehrim genau so leveln würdest wie in Oblivion.
Das Gameplay beißt auch. Die Rassenwerte wurden verändert, die Itemwerte auch. Eigentlich ist Nehrim zu 100% rebalanced. Wenn du mit einem Oblivion-Charakter auf Stufe 40 nach Nehrim kommen würdest, würden dich die Level 40-Monster auf Nehrim gnadenlos abmetzeln. Die Lernkurve in Nehrim ist nämlich sehr viel höher als in Oblivion, ein Stufe 40-Nehrimspielstand steckt mehr ein und teilt mehr aus als sein Kollege aus dem Lande Cyrodiil.

Ich persönlich habe nichts gegen diese Idee einzuwenden, wenn sich jemand findet der in der Lage wäre Nehrim zu konvertieren schön und gut, aber die Frage ist: Lohnt sich das aus dem Grund seinen Oblivion-Char in Nehrim spielen zu können überhaupt? Fangt doch einen neuen Spielstand an, dafür ist ja eine TC da und dafür ist sie ausgelegt. ;)