[Mod-Idee] Morrowind in Oblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xenos

Ehrbarer Bürger
Wäre es net geil wenn man Morrowind in Oblivon als Mod machen würde alle Quest die umgebung einfach alles un dann als Mod für Oblivion denn dann hat ja Morrowind die grafik wie Oblivion. Nur den Start kann man ändern das man halt ihrgend wie durch einen Quest nach Morrowind kommt un so halt den Hauptquest macht wie in dem normalen Morrowind ähm würde das über haupt gehn. :-D:-D:-D
 
ich glaube nciht ..... oder vllt ! aber wenn dann dauert das sicher bis tes5 da ist denn was man da alles machen muss ?!
jeden stein jedes haus jeden namen usw 1:1 nachzumachen wäre arbeit für 1000 .... meintest du das so wie du es sagst oder nicht ? soll also heissen ob es abweichen darf von original gegend ?


PS : warum nicht gleich ganz tamriel gesalten im voruas auf basis der tes4 engine ;)
 
Blip-Blop schrieb:
Wäre es net geil

Geil wäre, wenn du deine Threads in die richtigen Unterforen schreibst.

Blip-Blop schrieb:
wenn man Morrowind in Oblivon als Mod machen würde alle Quest die umgebung einfach alles un dann als Mod für Oblivion denn dann hat ja Morrowind die grafik wie Oblivion. Nur den Start kann man ändern das man halt ihrgend wie durch einen Quest nach Morrowind kommt un so halt den Hauptquest macht wie in dem normalen Morrowind ähm würde das über haupt gehn. :-D:-D:-D

Es gibt meines Wissens nach mehrere Mod-Projekte, die sich damit beschäftigen. Die kannst du aber allesamt vernachlässigen, da solche riesigen Mod-Projekte so gut wie nie wirklich veröffentlicht werden.

The Warmaster schrieb:
warum nicht gleich ganz tamriel gesalten im voruas auf basis der tes4 engine ;)

Ja, warum eigentlich nicht. Warum nicht mit unbezahlten, nach spätestens 2 Monaten unmotivierten Moddern ganz Tamriel gestalten und als kostenlose Mod veröffentlichen? Warum nicht jahrzehntelang mit einem mehrköpfigen Team an so einem vollkommen sinnfreien, viel zu großen Projekt arbeiten? Ich mache gleich mal einen Projekt-Thread auf.
 
  • Like
Reaktionen: Florifee
Mein Gott man muss es doch nicht umsetzen ich mein ja nur wäre doch cool wenn es so was gäbe ich mein Morrwind is ein verdamt gutes spiel un Oblivion auch un ich dachte ja nur so daran
 
Blip-Blop schrieb:
Mein Gott man muss es doch nicht umsetzen ich mein ja nur wäre doch cool

Verstehe, deswegen ist der Thread nicht im Mod-Ideen-Forum. Was soll das ganze dann?

Blip-Blop schrieb:
Morrwind is ein verdamt gutes spiel un Oblivion auch un ich dachte ja nur so daran

Da hast du wohl recht. Leider ist es sehr schwer umzusetzen, das komplette Spiel "nach Oblivion rüberzubringen". Wie gesagt, mehrere Modder-Teams beschäftigen sich zur Zeit damit, ich denke aber nicht, dass auch nur eines der Projekte jemals umgesetzt wird.
 
Und für sowas machst du direkt nen neuen Thread auf? Sorry, aber findest du das nicht ein wenig übertrieben, das hättest du vielleicht am Rande in einen Wünsche thread im Fun Forum posten können, oder so.

edit: zu spät -_-
 
Hättest du mal weitergedacht und dich mal informiert würde dein nächster Gedanke davon handeln, wie dumm der erste Gedanke war...

EDIT: Sogar zwei vor mir... wtf...
 
naja, ne coole idee isses schon, hab auch schon mal an sowas gedacht.
vielleicht könnte man den unterbau von morrowind weiter verwenden, so dass die esm von morrow mit dazugehörigen koordinaten von objekten, die terrains, quests, questlogs und scripts in oblvion weiter verwendet werden kann.

ich weiß, dass oblivion nicht 100 %tig mit der programmierung von morrowind übereinstimmt. aber könnte man nicht ein programm erstellen, dass programmbefehle in scripts, die nur für morrrowindtypisch sind auf oblivion überstezt werden? und mesh- bzw. texturenpfade automatisch auf die oblivionpfade geändert werden. und zusätzliche meshes und texturen zb. in oblivion/data/morrowindtextures (morrowindmeshes) hinzugefügt werden. möglich wäre es bestimmt, bloß weiß ich nicht in wie fern es umsetzbar ist. aber wäre schon geil wenn man morrowind mit geiler grafik, neuem kapfsystem und havok physik-engine spielen könnte. nur die vertonung müssten man großteils neu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott ey was habt ihr denn für eine bestimmung
türlich habt ihr recht warum überhaupt modden ist doch sinnfrei
warum überhaupt spielen bringt doch nix warum überhaupt hier posten bringt doch auch nix :roll:
mach dir die welt nich gleich schwärzer als die ist wer es tun möchte mit einem team und das ganze rausbringt kann sein ansehn genießen und brauch dafür dann nicht unbedingt geld denn wer so denkt bringt dadurch die welt zum blühen und wenn das hier nun im falschen unter forum ist dann sagt das doch etwas netter und nicht so katzig fotzig :?
damit vertreibt ihr nur neue member die eig jederzeit gerne willkommen heisse was hier in dem thread aber ziemlich nach hinten ging toll hat man das hier hinbekommen sagen wir ihm was er hier für fehler gemacht hat und nciht was wir von der idee halten meinen glückwunsch sie haben soeben die auszeichnung ***** der woche erhalten -.-
 
Ja gut, ich weiß wie das ist...ich entschuldige mich für meinen vielleicht etwas barschen Post oben. Zur Idee: Das hat wahrscheinlich jeder der beide Spiele schon gespielt hat auch mal gedacht. Nur dürfte es vielleicht Copyright Probleme geben, wenn man ein Spiel komplett ins Andere einbaut. Dann kauft keiner mehr Morrowind und Bethesda nimmt finanziellen schaden. Außerdem würde ein solches Modprojekt so viel Speicherplatz benötigen, dass man es nicht auf eine Seite wie Tessource kriegt und das will was heißen. Na ja... warten wir mal auf TES 5.
 
  • Like
Reaktionen: The Warmaster
The Warmaster schrieb:
mein gott ey was habt ihr denn für eine bestimmung

Was bitte? Was wir für eine Bestimmung haben? Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Dieser Thread sollte sich vielleicht Gedanken darüber machen, was er für eine Bestimmung hat.

The Warmaster schrieb:
türlich habt ihr recht

Dann können wir diese Diskussion jetzt ja auch abbrechen.

The Warmaster schrieb:
wer es tun möchte mit einem team und das ganze rausbringt kann sein ansehn genießen

Ja, wer das schafft - bitte, es wird mit Sicherheit eine tolle Mod. Nur lässt sich sowas beinahe unmöglich umsetzen.

The Warmaster schrieb:
und brauch dafür dann nicht unbedingt geld

Ach? Meinst du, die Heilsarmee hilft ihm beim Modden? Na dann ist ja alles gut.

The Warmaster schrieb:
und wenn das hier nun im falschen unter forum ist dann sagt das doch etwas netter

Mein Fehler. Langsam nervt es aber, dass alle zu jedem Mist ihre Meinung sagen müssen, mich leider eingeschlossen. Man kann seine Meinung sagen, muss es aber nicht.

The Warmaster schrieb:
und nicht so katzig fotzig

Nicht? Gut, dann nicht.

The Warmaster schrieb:
damit vertreibt ihr nur neue member die eig jederzeit gerne willkommen heisse

Auf Foren-Benutzer, die nicht in der Lage sind, offensichtliche Unterforen richtig einzuordnen und, schlimmer (!), nicht die Forenregeln lesen, kann ich persönlich gern verzichten. Das Lesen der Foren-Regeln ist im Grunde nichtmal notwendig, wenn man die Grundregeln einer (westlichen) Gesellschaft kennt. Das ist hier aber offenbar nicht der Fall. Dann kann man sich die Forenregeln durchlesen. Das hat nicht stattgefunden. Danke, das Gespräch ist beendet.
 
Ja gut, ich weiß wie das ist...ich entschuldige mich für meinen vielleicht etwas barschen Post oben. Zur Idee: Das hat wahrscheinlich jeder der beide Spiele schon gespielt hat auch mal gedacht. Nur dürfte es vielleicht Copyright Probleme geben, wenn man ein Spiel komplett ins Andere einbaut. Dann kauft keiner mehr Morrowind und Bethesda nimmt finanziellen schaden. Außerdem würde ein solches Modprojekt so viel Speicherplatz benötigen, dass man es nicht auf eine Seite wie Tessource kriegt und das will was heißen. Na ja... warten wir mal auf TES 5.


das ist dochmal sehenswert ;) und auch eine danksagung wert hut ab 8)

@Fellan
es gibt menschen mit verständnis dafür und andere mit verständnis für etwas anderes .... habe einfach dafür verständnis das er es nciht wusste weil er nue ist usw ! in diesem fall ist das dass christliche denken ....meine fragen nach bestimmung und sinn habe ich geschrieben weil da ein gewisser jemand meinte diesen thread in frage zu stelenn was für ein sinn was wo oder wer hat in einem gewissen grad und das war nicht nötig sondern ist eig ziemlich eindeutig zeigend mit was für einem charackter von mensch wir hier zu tun haben

PS : denkt man jetzt schlechtes von menschen bzw membern nur weil sie sich hier am anfang nicht zurecht finden ? oder will man deswegen gleich auf sie verzichten oder dafür fertig machen ? damit würde wir uns nicht gerade beliebt machen , denn nur weil er halt noch keine ahnung hat ( was sein kann ) ist er nciht gleich ein schlechter mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Idee: Das hat wahrscheinlich jeder der beide Spiele schon gespielt hat auch mal gedacht. Nur dürfte es vielleicht Copyright Probleme geben, wenn man ein Spiel komplett ins Andere einbaut. Dann kauft keiner mehr Morrowind und Bethesda nimmt finanziellen schaden. Außerdem würde ein solches Modprojekt so viel Speicherplatz benötigen, dass man es nicht auf eine Seite wie Tessource kriegt und das will was heißen. Na ja... warten wir mal auf TES 5.

naja, das mit dem tessource servern dürfte kein problem sein, denn man kann ja rar archive in verschiedene parts einteilen. obwohl ich nich denke, dass die mod einen gb überschreiten würde (vorrausgestzt die texte werden nicht gesprochen).
aber du hast recht, es gibt da wahrscheinlich wirklich probleme mit ubisoft, take2 oder bethsoft.:?
 
The Warmaster schrieb:
habe einfach dafür verständnis das er es nciht wusste

Es geht mir hier gar nicht darum, dass er das falsche Unterforum gewählt hat. Das kann jedem Mal passieren, da gibt es auch gar kein großes Problem. Ich will diese Diskussion jetzt nicht noch mehr ausweiten als sie schon ausgeweitet ist, solche Diskussionen gab es hier im Forum schon zur Genüge.

The Warmaster schrieb:
in diesem fall ist das dass christliche denken ....meine fragen nach bestimmung und sinn habe ich geschrieben weil da ein gewisser jemand meinte diesen thread in frage zu stelenn was für ein sinn was wo oder wer hat in einem gewissen grad und das war nicht nötig sondern ist eig ziemlich eindeutig zeigend mit was für einem charackter von mensch wir hier zu tun haben

Das meine ich. Kettensätze, die kein Mensch versteht, alles klein geschrieben etc. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand mal was falsch schreibt, das mache ich wahrscheinlich auch ständig, aber wenn ich einen Fehler in meinem Geschreibsel feststelle, dann merke ich das und korrigiere es schnell aus. Ich erwarte nichtmal, dass ihr euer Geschriebenes nachlest, aber wenn man einen Fehler beim Schreiben macht, merkt man das. Zumindest ich merke das. Vielleicht bin ich da ja alleine, vielleicht bin ich der einzige hier, der merkt, wenn er einen Fehler gemacht hat, egal in welcher Beziehung. Ich weiß aber, dass das nicht so ist. Ein Großteil der User hier im Forum sind ja auch in der Lage dazu. Was das mit "christlichem Denken" zu tun haben soll, würde mich schon interessieren.

The Warmaster schrieb:
diesen thread in frage zu stelenn

Natürlich stelle ich diesen Thread in Frage! Es gibt schon mehrere Threads dazu, und die Ersteller dieser haben es sogar geschafft, das richtige Unterforum zu finden und sich weder überheblich noch beleidigend auszudrücken. Außerdem gibt es, wie bereits von mir erwähnt, mehrere Projekte, die sich mit der Frage "Wie bringe ich Morrowind nach Oblivion?" beschäftigen. Google und die Foren-Suche (im richtigen Unterforum) hätten da mit Sicherheit auch weitergeholfen. Die diskutieren mit dir dann auch nicht über "christliches Denken".



The Warmaster schrieb:
denkt man jetzt schlechtes von menschen bzw membern nur weil sie sich hier am anfang nicht zurecht finden ?

Ich denke nicht schlecht von der Person, die diesen Thread eröffnet hat. Ich kenne sie ja nichtmal. Ich habe hier nur (mehr oder weniger freundlich) auf einen Fehler hingewiesen. Auch habe ich hier niemanden "fertiggemacht" sondern nur, wie bereits erwähnt, auf einen Fehler hingewiesen. Das hätte man auch so stehenlassen können und muss es nicht in eine Diskussion dieser Art ausweiten.
 
ich gebs auf .... naja klügere geben ja immer noch nach was solls :roll:
immerhin hats einer eingesehn das es nciht ganz richtig war andere werden sicher noch folgen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.