[Mod-Idee] Minigame in Oblivion

Two-sword

Bürger
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir folgendes PI einmal angesehen und wollte es auch ausprobieren. Jedoch stürtzte mein Oblivion kaum dass es mit dem Laden meines Spiestandes ferig war ab weil das PI einfach zu heftig war... Jetz habe ich mir überlegt ob nicht eine kleine Abwandlung davon möglich wäre. Ich hätte mir dafür vorgestellt dass man ein Portal in Cyrodiil aufstellt durch welches man in einen anderen Worldspace Gelangt, dieser besteht aus einer Insel mit Klippen auf welcher ein Goblinlager und eine Menschenfestung gegenüber stehen. Ich würde nicht so viele NPC wie bei der Massenschlacht hineinsetzen aber trotzdem genug dass es ein richtiges Kampffeeling ergibt. Ich würde für die Menschenfestung einfach die Teile des Wolkenherrschertempels nehmen.... und für die Goblins 2 - 3 spawnpunkte für Leveled Creatures setzen. Ich bin aber leider mit einem projekt beschäftigt deshalb stell ich das hier mal als Idee hinen.. wenn wer fragen oder vorschläge dafür hat bitte teilt es mir mit.
 
vllt dass die menschen belagert werden aber DU die goblins in ihr quartier zurückschlagen kannst, kleine scharmützel folgen und zuletzt musst du das heer führen und ie goblins töten weil der kommandant umgekommen ist

nur so ne idee:D
 
jaa ich hätte mir hald gedacht damit der spaß nicht einmalig ist sollten die Goblins mittels Spawnpunkten immer wieder in bzw vor der Menschen festung spawnen und die menschen durch Respawn sollten fortwährend in der lage sein gegen die goblins zu kämpfen...
 
achso ich hab mich schon gewundert warum "minigame"
mach doch einfach 2 festungen und lass sie kämpfen und du kämpfst einfach mit

kann man i-wie die spielzeit einstellen, dass nach 10min alles von vorne angeht oder so

und vllt dass man keine/weniger erfahrungspunkte für das gemetzel bekommt, sonst steigt die charstufe ja viel zu schnell
 
ja das muss alles über scripte geregelt werden... und naja ich kann nicht scripten.. das aufbauen der spielwwelt wär kein problem für mich... ein Goblin zeltlager und eine Menschenburg welche gestürmt wird....
 
lol, sowas in der art hab ich grad in mache *gg*
ein wenig aufwendiger, aber so ähnlich wie ihr euch das vorstellt...
dauert aber noch ein wenig ;)
 
@Cadhar
Hast du dazu auch schon etwas im Forum gepostet? Bzw hat es etwas mit deinem Räuber und banditen Mod zu tun? ich würde mich dafür sehr interessieren.
 
Nein, weder noch.
An meinem Räuber und Banditen kann ich aktuell leider nicht weiterarbeiten, da die esps dafür auf dem anderem Rechner liegen, an welchen ich derzeit nicht hinkann.
Ein WIP-Thread besteht auch (noch?) nicht^^

Kurz umrissen:
Eine Stadt, völlig zerstört. 4-5 verschiedene Stadtteile, welche alle seperat erobert, bzw gehalten werden müssen.
Wie ich das genau steuere mit den Gegnern, muss ich mir noch ansehen, aber die grundlegenden Pläne dazu sind erstellt. Gehe von verschiedenen Gegnerprofilen aus, aber wie gesagt muss ich noch genauer durchdenken, erstmal wird die Welt komplett erstellt.
Das ganze ist in einem eigenem Worldspace auf einer Insel.
Die Insel und ca 50% der Stadt sind bereits vollendet. Interior wird es soweit geplant keine geben.
Auf jedenfall wird es mehrfach durchspielbar werden.
Wie ich das genau einbinde in die obl welt weiss ich noch nicht, aber vielleicht eine Aufgabe von Sheo oder so ;)
 
Ich würd ein Portal bzw eine "Tür" an einem Ort in Cyrodiil aufstellen und man kann damit die spielewelt betreten... wenn man die Stadt volkommen zurückerobert hat wird man mit einer kleinen belohnung wieder zurück nach cyrodiil gebracht und das ganze beginnt von neuem... wie wäre das ?