[Mod Idee] Mein Wirtshaus

samugll

Abenteurer
Hi Leute ich hab da mal ne idee für ein mod.
Ich fands schon immer blöd das mann in oblivion nicht seinen eigenen Betrieb leiten kann. Wie wäre es wann man ein Wirtshaus in Oblivion einfügt das der Spieler selbst leiten kann.
 
Gute Idee, ich hoffe du kannst sowas auch umsetzten...
Es gibt ja schon mods, mit denen du deinen eigenen Laden haben kannst...
 
Die Idee ist gut.
Wie hast du dir denn das genau vorgestellt?
Was muss man den als Wirt machen?
 
Das gleiche wie alle Wirte in Cyrodiil wohl - den ganzen Tag hinterm Tresen stehn und warten bis am Abend für 2-3 Stunden Kundschaft kommt der man was zu Süffeln ausschenkt. Anschließend wieder warten bis zum nächsten Abend...^^

So, mal im ernst. Ich denke das die Idee nicht so sonderlich ist. Kann mir das irgendwie nicht sehr spannend vorstellen da den ganzen Tag in ner Kneipe rum zu stehn mit meinem Char und den Wirt zu spielen.
Auf die dauer wird das seeehr eintönig, denn so aufregend ist der Beruf eines Wirtes sicher nicht und nach spätestens dem ersten Tag wirds dem Spieler wohl zu doof seine Zeit dort zu verschwenden und er geht lieber wieder mit dem Schwert auf die Jagd auf Monster ;)
 
Das mit der Arbeit als Wirt finde ich auch unnötig und ziemlich langweilig in einem Spiel, wo die Alternative Monsterjagd ist :lol:

Aber man könnte es so machen, dass der Spieler ein Wirtshaus kaufen kann und dann verwalten muss, also Personal einstellen, Preise festlegen, Werbung machen, usw.
Es wird wahrscheinlich eine Riesenarbeit werden, aber ich denke, es ist im Bereich des Möglichen, rein scripttechnisch gesehen.

Mfg
 
Es muss doch nicht so sein:

Vllt. Nen Manager anstellen?

Und eine Wirtshaus Kette eröffnen, sozusagen Systemgastronomie in Oblivion :lol:
An den belebtesten Straßen ständ dann halt eines dieser Häuser, davon sollte es mehrere geben, für jedes Haus muss man einen Leiter einstellen, die man koordinieren muss usw.

Sehr aufwändige Mod-Idee, find ich eigentlich auch nicht gut, aber das wäre die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Arbeit als Wirt finde ich auch unnötig und ziemlich langweilig in einem Spiel, wo die Alternative Monsterjagd ist :lol:

Aber man könnte es so machen, dass der Spieler ein Wirtshaus kaufen kann und dann verwalten muss, also Personal einstellen, Preise festlegen, Werbung machen, usw.
Es wird wahrscheinlich eine Riesenarbeit werden, aber ich denke, es ist im Bereich des Möglichen, rein scripttechnisch gesehen.

Mfg

Genau das mein ich;)
 
Frag mal "P-Froggy" der weiß das.

Eine schon releaste Mod fällt mir nicht ein, aber die Leichteste Methode wäre, dass man ein paar (Händler-) NPCs einen Tagesablauf gibt und die NPCs regelmäßig in das Wirsthaus kommen.

Von mir aus versuche ich das mal.

Was für ein Wirstshaus soll man dann kaufen können?
 
gute idee und die "npc-schübe" kommen erst dann, wenn man werbung gemacht hat. So kann dann irgendwann das ganze gasthaus voll werden:-D

Edit: Dieser nette smiley am anfang hats mir angetan hier zu posten xD
 
Der Job eines Wirtes kann doch auch spannend sein, z.B wenn er Schlägereien schlichten muss, oder vielleicht einen Dieb in seinem Gasthaus finden muss oder die Wachen könnten vorbeikommen und nach Verbrechern suchen, falls die Verbrecher genügend Geld zahlen diese in einem geheimen "Bunker" unterkommen lassen, Werbung machen, kochen und auch VIP Gäste empfangen, wie Grafen und Fürste, das Wirtshaus von einer kleinen Holzbude zum angesehensten Gasthof des ganzen Kaiserreiches machen, konkurenzkampf d.H eventuell plagen für andere Gasthäuser machen, z.B Ratten ins Tiber-Septim-Hotel einschleusen.
verschiedenste Anstaltungen in dem Gasthof veranstalten,
Angestellte verwalten, vielleicht sogar Speisen an Grafen usw. liefern
Ich fände das wär mal was spannendes.

Oder man kann sich aus dem Wirtshaus nen Bordell bauen .