[Mod-Idee] Irrgarten

Sir Silias Mumm

Reisender
Wie findet ihr die Idee in Obl eine Labyrint einzubauen, das Unter einem Berg Liegt...Natürlich müsste man da dann auch eine Storry dazu verfassen, aber die ist in meinem Kof schon fertig und ein paar schöne Iden hät ich auch schon...auch ein Plan für das Labyrint ist schon gezeichnet, zumindest fast...
Ich werd die Story jetzt mal nicht Posten, sonder abwartn wie die reaktionen ausfallen....anfangen könnt ich eh frühestens in den Sommerferien...
Noch ne frage, sagt euch 'der Hexenmeister vom Flamenden Berg' was?


MFG SIR MUMM
 
Stellst du dir so etwas vor wie Bethiah´s Labyrinth in Morrowind?
Dann wäre es eine sehr gute Idee, wenn dann auch noch die Belohnungen stimmen und nicht zu cheatig sind.

Zum zweiten: Leider sagt es mir nichts. Ein Mod?
 
Ich finde die Idee sehr gut! Ich wollte das schon oft genug selbst machen; Das ist aber immer schon während der Planung gescheitert^^

Und zu "der Hexenmeister vom Flamenden Berg": Ich kenns auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es ein Fantasy-Buch ist...

<edit>Ich könnte auch helfen; Hab schon länger nichts mehr mit dem CS gemacht, aber das würd ich vllt. hinkriegen... Hab gerade irgendiwe Bock aufs
Modden :)</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is ein Buch...aus dem Hab ich auch die Idee und das Labyrint aus den beschreibungen gezeichnet... DIe Belohnungen werden nicht Cheating...fraglich ist eh ob man wieder rauskommt! ICh hab da schon ne Klare Vorstellung...aber ich will erst ma meinungen Sammeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Art Irrgarten stellst du dir vor:
einen Offenen oder ein Gänge-Labyrinth? Mit Offen meine ich, das keine Decke vorhanden ist (Ausser der Höhlendecke). Zweiteres ließe sich sehr leicht machen (Zur Info: Ich kann's). Das Erste ist ein Problem, da es keine Wand-Modelle gibt. Man kann sie natürlich aus etwas zusammenbasteln, aber das wäre eine Mordsarbeit.
 
Es gibt doch so eine grieschiche Geschichte über ein Labyrinth in dem so ein Vieh (ich glaub ein Minotaure) rumläuft und auf alles was im Labyrinth ist Jagd macht.
Gefangene wurden damals darein gesetzt um ihn zu beruhigen.

Ich weiß nicht wie die Geschichte heißt, kenn mich nicht damit aus, aber man könnte sich das als Vorlage für eine Story nehmen...
 
Such mal in Modprojekt Forum nach "Takeshis Castle" Dort gibts eins aber Londarus meldet sich auch nicht mehr.
 
Was für eine Art Irrgarten stellst du dir vor:
einen Offenen oder ein Gänge-Labyrinth? Mit Offen meine ich, das keine Decke vorhanden ist (Ausser der Höhlendecke). Zweiteres ließe sich sehr leicht machen (Zur Info: Ich kann's). Das Erste ist ein Problem, da es keine Wand-Modelle gibt. Man kann sie natürlich aus etwas zusammenbasteln, aber das wäre eine Mordsarbeit.

ICh mein ein Gänge Labyrint...mit undokumentiertem Quest...und nach meine Plänen ist es sehr fraglich ob man wieder raus Kommt! :)
 
Ich hab mal noch schell ne frage...kann man mit nen Skript abfragen ob sich der SC bewegt, und wenn nicht würd ihm ein ZAuber hinzugefügt?
 
Also ein Labyrint ist schon mal ne klass Idee :good:
Wie groß stellst du dir das Labyrint den ungefär vor ?
 
Gröse

Weis nicht...also schon deutlich gröser als Normale höhlen, alles in einer ZEll und natürlich wird die AKrtenfunktion deaktieviert...
 
Könntest du mal beispiele für undokumentierte Quest geben denn in einen Labyrint Quests aufzugeben is ja ein bisschen schwierig, wer soll die den geben ? ;)
Ewentuell ander arme Seelen die sich ebenfalls darin verirrt haben.
 
Nein die Darin lebenden 'Wesen' ;-) ich kann net zuviel verraten...ich hab einigew geile IDeen...aber um deine neugir zu Stillen als beispiel wird es eine Fluss geben der eine Starke Strömung hat, so stark das man nicht darin schwimmen kann! Wenn du dir den Spass versauen willst schick ich dir auch mal die karte!
 
Ne ne ne ne, die Spannung und der Spaß soll ..... nein muss gewart werden aber trotzdem danke :D
Wird es auch so gruselig bzw. dunkel wie in der Questmod Ivellon, ich fand das echt geil diese Stockdunklen Räume durch die man nur mit Fackeln und Lichtzaubern seinen Weg findet oder ist bereits Beleuchtung vorhanden ?
 
Ab und zu ein Lichtstral, der durch ein Loch in der Decke kommt, das wäre nicht schlecht, aber ansonten sollte es dunkel sein.
 
1.: In Oblivion isses imho unmöglich einem Fluss ne' strömung zu geben, da es nichtmal flüsse gibt, man kann nur wasserhöhe in 'ner cell einstellen (vl gibts da ne lösung mit OBSE...)
2.: Nein es gibt afaik kein script das dem player nen zauber gibt wenn er sich (nicht) bewegt (dito OBSE...)
3.: Entweder ständig licht, tageslicht das sich je nacht stunde verändert (nur in exteriors) oder gar kein licht, man kann keinen "ab und zu mal nen lichtstrahl" machen (eig schon, mit hilfe von nem activator, aber der bewegt sich nur und hat ne form und textur, allerdings leuchtet er nicht und man kann keinen sich bewegenden light-marker machen
4.: Kreauturen können keine quests geben, da man sie nicht ansprechen kann, man kann höchstens die quest kriegen wenn man einen bestimmten ort erreicht, aber mit questwriting hab ich nix am hut

mFg ThePeanut
 
Ne ne ne ne, die Spannung und der Spaß soll ..... nein muss gewart werden aber trotzdem danke :D
Wird es auch so gruselig bzw. dunkel wie in der Questmod Ivellon, ich fand das echt geil diese Stockdunklen Räume durch die man nur mit Fackeln und Lichtzaubern seinen Weg findet oder ist bereits Beleuchtung vorhanden ?
Ja...ich fands schon immer Unlogisch das es in höhlen HEll ist!
Ab und zu ein Lichtstral, der durch ein Loch in der Decke kommt, das wäre nicht schlecht, aber ansonten sollte es dunkel sein.
Auch ja, sonst wird unamtomsfärisch!

Wie ich das mit dem 'Fluss' mach, lass dich mal überraschen, ich habs noch nicht ausprobiert, aber hab da so eine IDee wie das gehen könnt...aber wie gesagt das lass mal mein Problem sein ;-) ( wenn dus wisen willst schreib ich dirs ber PN!
 
@ThePeanut: Mit Lichstrahl meine ich auch nicht einen sich bewegenden. Wieso auch? Ein Lichstrahl, der durch ein Loch hoch in der Decke kommt, bewegt sich ja auch nicht großartig. Es gibt einen sogenannten "lightbeam".