[Mod-Idee] Immer das gleiche

Thanatos

Neuankömmling
Also es ist wieder mal so wie so oft.

Ein grossarteiges Spiel erblickt das Licht der Welt. Man zockt es, man lernt es zu lieben... Die Sammelwut steigt ins unermässliche..

Man schaut sich im Netz um und sieht das sich eine annehmbare grösse einer Modszene entwickelt. Neue Rüstungen etc tauchen auf. Ich denke mir so aha also schnell platz für mehr gegnstände in meinem haus machen.
Doch was ist das? Mods über Mods (bzw Plug-ins in diesem fall) aber sie sind entweder nicht miteinander kompatibel oder verendern hier was und dort was.... diesel spiel hat so ein gewaltiges potenzial erweitert zu werden aber anscheint modded man nur so aus spielerei. Wenn ich THS IV schon erweitern will dann richtig. Ich weiss nicht ob mich einer in diesem Problem versteht aber ich hätte gern das das Game so bleibt wie es ist.. (Gameplay, Lanndschaften..) und es einfach grossartig erweitern. Warum wird nicht einfach ein Händler erstellt der durch das Land streift und die neu durch plug ins installierten Gegenstände und Waffen ins Spiel bringt. oder über ein Handelsschiff das die ganzen neuen Sachen ins Spiel bringt. so könnte man doch alle, und ich meine wirklich ALLE von Moddern generierten Waffen und Ausrüstungen und so auf eine angenehme weise ins Spiel bringen. (wohlgemerkt mit einem ordentlichen preis. Mächtige Gegenstände sollten auch mächtig gold kosten) oder neue Orte und Dungeons durch neue "angefügte Landschaften" integrieren. (und diese vielleicht mit neuen gegnständen bestücken) So... das musste ich erstmal los werden.

Was haltet ihr davon, und wer weiss vielleicht liest das hier ein Modder der daraus ein grosses erweiterung projekt macht *träum*
Eine Mod die alle andern in sich aufnimmt quasi (hoffentlich weiss einer was ich meine)

ALSO DER AUFRUF: Modder, schliesst euch zusammen und macht oblivion zu einem Unlimited Game! das so was funktioniert sieht man auch an OFP. dieses spiel wurde extrem erweitert... zwar auf einer anderen weise und auch doch wir sind hier bei Oblivion.
 
Ähm........werd Modder und du wirst verstehen warum man auch mit "normalen" *hüstel* Mods SEHR viel Spaß haben kann -.- ;)

Edit: Was ist OFP. Etwa Operation Flashpoint ???
 
Ich wollte nichts schlecht reden bzw das modden klein machen.. ich habe lediglich eine vorstellung geäusert also bitte nicht böse auffassen. Ich weiss das man auch mit kleineren mods spass haben kann. ich bin aber ne sammlernatur und kann mich aber mit kleinen plugIns irgendwie nicht zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, mods miteinander zu kombinieren is net so einfach. Ich nutz auch kaum Rüstungs-PIs denn wie soll ich das ganze High level zeug denn auf einmal tragen?^^ Die balancing mods musste dir ja net runterladen und Cyrodiil wirkt nun ma an vielen stellen noch leer. Man könnt um jeden Dungeon n Quest machen, warum dann schon neue erstellen? Ich amch meine Mods immer shcon in Randregionen. Außerdem werden die Rüstungen ja teilweise sehr gut eingefügt und die Händler in der Kaiserstadt leben halt auch an der Quelle. Wer verkauft denn wohl die Waren, die im Hafen ankommen?^^ Und Unique Landscapes zum Beispiel kann ich mir net wegdenken, denn die Landschaft in Oblivion is nun ma eintönig. Wenn man nur neue Sachen macht, hat man bald ne menge müll, aber nix is richtig gut. Ich plan ja auch, den Süden zu erweitern, denn der im Gebiet Valenwood und Elsweyr liegene Bereich is net betretbar, dort wurd aber ne menge platz verschenkt. In dem nicht passierbaren Morrowind teil kann man auch ne schöne Gebirgsregion amchen und im Nordwesten is auch noch Platz. Aber bevor man eben diese gebiete erweitert, sollt man erstma Cyrodiil vervollständigen...

EDIT:
Ich wollte nichts schlecht reden bzw das modden klein machen.. ich habe lediglich eine vorstellung geäusert also bitte nicht böse auffassen. Ich weiss das man auch mit kleineren mods spass haben kann. ich bin aber ne sammlernatur und kann mich aber mit kleinen plugIns irgendwie nicht zufrieden geben.

Es gibt viele gute größere projekte, aber alles brauch halt seine Zeit und gerade Quest- und Landschaftsmods sind seeeehr aufwenig...
 
das cyrodiil sher eintönig wirkt da gebe ich dir recht aber ich bin da schon ne ganze weile unterwegs und wertschätze die gegnden eigentlich gerade weil man schon so lange mit dieser provinz "zutun habe". und diese zu verändern, gravierend zu verändern würde mir das vertraute und gewohnte an cyrodiil rauben. (oh gott,, ich glaube ich habe zu viel Oblivion gezockt)


ja das grössere projekte länger dauer vestehe ich aber wenn man wenigsten schon ankündigungen über solche lesen würde...... aber naja man kann ja noch obwarten

achja, mit händlern hast du auch recht... ich erwähnte den wandelnen Händler und das händler schiff ach nur weil das in übertragenen sinn währe, da die neuen wahren von "außen" kommen (von den moddern) wenn du verstehst
 
Zuletzt bearbeitet:
das cyrodiil sher eintönig wirkt da gebe ich dir recht aber ich bin da schon ne ganze weile unterwegs und wertschätze die gegnden eigentlich gerade weil man schon so lange mit dieser provinz "zutun habe". und diese zu verändern, gravierend zu verändern würde mir das vertraute und gewohnte an cyrodiil rauben. (oh gott,, ich glaube ich habe zu viel Oblivion gezockt)


ja das grössere projekte länger dauer vestehe ich aber wenn man wenigsten schon ankündigungen über solche lesen würde...... aber naja man kann ja noch obwarten

Mods wie UL verändern ja vor allem das Aussehen und n bissl vegetation, weniger die Form. Es wird ja net alles verändert, also haste immernoch den traditionellen Stl. Ich merk die Veränderungen im great forest schon bar net mehr^^ und die gebirgsregionen gefallen mir auch sehr gut. Entuis George verändert nur n sehr kleines Gebiet, aber dann hat man wenigstens n ordentlichen Wasserfall.^^
 
Hat sonst keiner ähnliche vorstellungen oder wenigstens was dazu zu sagen??

Oder sogar jemand der was ähnliches schon vor hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thanatos, stimme Dir zu. Es gibt zwar schon einige Mods die Sammelpakete erhalten wie OOO z.B., aber so wirklich halt eben doch nicht.

Ich kenne Dein Problem, ich habe soviele englische und dt. Mods drauf, daß ich schon einige deaktivieren musste damit Oblivion überhaupt noch lädt. Davon abgesehen ist es natürlich ziemlich schwer Konflikte innerhalb der Mods auszuschliessen...

Ich muss zu meiner Schande sagen, ich beschäftige mich mehr mit Mods als überhaupt zu spielen :(