[Mod-Idee] Idee für alle BOGENSCHÜTZEN liebhaber

Tymonant

Neuankömmling
Hi Jungs,
da ich leider selber keine Ahnung vom Modden an sich habe und mir auch die nötige Zeit fehlt da ich beim Bund bin kann ich nur mal ne Mod-Idee von mir geben. Es Betrifft das Bogenschießen an sich im Game!
Ich finde als Bogenschütze kommt man zu Kurz. Ich meine es ist ja bekannt wie gefürchtet damals Bogenschützen waren! Bei Oblivion ist es ja so du kannst einen gegner ja mit Pfeilen vollpflästern, da hat der Gegner 12-15 Pfeile Im Kopf sitzten und er dräscht weiter hin voll auf einem ein. Daher ein kleiner Vorschalg von mir wie wäre es den wen man bei einen Headshoot den Gegner direckt erledigt! was ich persönlich noch voll geil finden würde wäre, dass man insgesammt drei Pfeile auf einmal einspannen könnte und dadurch dreifachen Schaden machen würde. Natürlich wäre dadurch das Zielverhältniss so gut wie NULL! Natürlich kann man das Zielverhältniss durch Leveln verbessern. Und mich persönlich würde es freuen wenn man evtl. auch vom Pferd aus Schießen Könnte aber auch mit dem Schwert zu schlagen oder per Zauber wirkern kann, wenn soll es ja für alle spass machen.
So dies wäre meine Idee, ich kann mir gut vorstellen das es viel Arbeit ist dennoch würde ich mich sehr freuen wenn man sich mal ein paar gedanken macht!
In diesem Sinne haut auch ihr eure Vorschläge zum Thema ( siehe oben ) rein, bin da schon sehr gespannt ;)

Mfg. ICH :-D
 
Fänd ich eine toll Idee:)
Ich würde auch mal gerne nur einen Pfeil schießen und der Gegner ist gleicht tot (gut das ist die einfachste Sache)

Ochhh.. Ich hasse das Wort "Headshot": jeder Jugendliche sagt Headshot, egal wohin er einen "Ball wirft":roll:

MfG
bauer
 
Ist schon mal gefragt worden. Der Threat sollte geschlossen werden...

Also: das ist modtechnisch nicht machbar, man kann keine Trefferzonen einbauen, und wenn schon, dann nur mit nem halben Jahr Arbeit...
 
da müsstest du neue Animationen machen und wenn du willst dass es mehrere geschossen werden aber man sieht nicht wie er sie einspannt, brauchst du gute scripts....glaub ich
 
MHH komplizierter als ich angenommen habe........
wäre aber dennoch schön wenn es eine schaffen könnte, oder gibt es möglichkeiten das einen in Auftrag zu geben der diese offitzielen Mod's macht?
 
schade und sonnst kann man da GAR NICHT's machen oder würde es einfach nur viel zu viel Arbeit in Anspruch nehmen ??
 
Ich hab mal nen Mod gehabt, der das Leben des Bogenschützen vereinfacht hat
(Pfeile = kein Gewicht, Bögen machen mehr Schaden, usw.)
Aber ich hab jetzt keine Ahnung, wie der heißt ....
 
@dostha: Ich glaube die hieß Jägermod, dadurch konnte man glaub ich auch des Fleisch von Löwen und so essen und man konnte die Geweihe von Hirschen nehmen. (Das waren aber nur umbennante Clanfear Krallen) :D

mfg Om
 
nein, das ganz bestimmt nicht ...
Ich hab ihn auch nicht mehr, sry
 
Nein, das geht leider nicht mit den Trefferzonen, jedenfalls nicht ohne OBSE und ich kenne nicht viele, die sich mit diesem Programmchen auskennen.

Was mir noch einfiele, ist eine Schnellschussmod, die imo irgendwo in den Tiefen von TESNexus vergraben sein müsste, desweiteren auch noch eine Mod, die dir die Distanz, über die du deinen Gegner getötet hast, per Textmeldung mitteilt.

@Oberscht: Musst du eigentlich immer andere Leute mit deinem rauen Umgangston niedermachen? Ich hab bisher zwei Beiträge von dir gesehen, die keine zynischen oder aggressiven Äußerungen enthielten, und das ist bei deiner Beitragszahl eine niederschmetternde Bilanz! Denk mal drüber nach...
 
Ich hab was zu den Trefferzonen gefunden, welche auch den Bogen betreffen (50% Bonus und "damage to single stats" bei Headshots u.a.). Die Mod nennt sich Locational Damage. TheElderScrolls.Info hatte mal vor paar Monaten einen Bericht darüber geschrieben. Es gibt auch ein Video zu dieser Mod. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Edit: OBSE wird benötigt (Version 11 oder höher)! Hier ist der Releasethread mit noch mehr Videos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timobile