[Mod-Idee] I am Legend Village

D0rkL0rd

Neuankömmling
Hi,

ich hab gestern I Am Legend gesehen, und dachte, hey, dass könnte man sicherlich irgendwie in Oblivion reinbekommen, ohne natürlich moderne Sachen einzubringen.

Also die Story würde IamL. ähnlich sein. Ein Dorf wurde Isoliert, also komplett in Quarantäne versetzt. (Am besten ist diese Stadt auf irgendeiner Insel bzw. man könnte Total Tamrial 4.0 nehmen. Um eine Stadt da irgendwo hin zu pflanzen.)

Man hört also von zwei Wachen, dass einer von ihnen gerade von dieser Stadt herkommt, die isoliert wurde. (Die Tore sind zu und sie werden von Wachen bewacht.)
Also macht man sich auf den Weg dahin, dabei kommt man an einem Camp der Wachen vorbei, die einen aufhalten und verbieten tiefer in das Gebiet einzudringen. Mit ein wenig Nachhilfe findet man heraus, dass sich eine Seuche ausgebreitet hat. Und dass Nachts Geräusche aus der Stadt gehört werden können.
Weiter wird einem gesagt, dass man ein Gegenmittel hätte, und um dieses zu testen müsse man rein. Verständlicher weise möchte das keiner der Wachen.
Natürlich als toller Held nimmt man das Gegenmittel und geht in die Stadt. Um dann das Gegenmittel zu testen. Dafür muss man einen infizierten gefangen nehmen (wie, dass ist noch nicht ganz klar) und es ihm verabreichen. Das funktioniert, dann nicht und man möchte natürlich wieder raus, die Wachen lassen einen aber nicht raus, weil es Nacht ist und die Infizierten überall in der Stadt sind und so vllt. entfliehen könnten. Also muss man eine ganze Nacht da aus haren.
Um nicht umgebracht zu werden. (Ich denke man sollte die "Infizierten" respawnen lassen, so dass ein generells ich töt sie einfach alle, nicht möglich ist!)
Dafür muss man dann in die Kirche gehen, und da findet man zwei Imunne Wachen, wie man selber (man ist also immune), diese schützen einen dann, indem sie dich in die Kirche lassen, die verbarikadiert ist.
Warum die Wachen nicht vorher gegagen sind liegt daran, weil sie versucht haben, den Infizierten ein Gegenmittel zu geben.
Dieses stellt sich dann als erfolgreich raus, und man hilft ihnen dieses Serum zu verabreichen.
Am Tag verläßt man dann mit den Wachen die Stadt.
Und rettet den Tag! juhuuu!


(Die Ganze Zeit ist das Tor geschlossen und man darf nicht raus, weil die Tor-Wachen denken, man sei infiziert. Nur noch nicht ganz mutiert.)
So das erstma zur Story was man dann bräuchte wäre:

-eine Stadt

-die Infizierten
(Die gegen Feuer stark empfindlich sind und die Tags in den Häusern sind und Nachts draußen auf den Straßen)

-einen Quest

- eventuell noch ein paar items

-NPC's

Da ich leider so gut wie keine Ehrfahrung habe in modden, scripten, bräuchte ich Unterstützung. Das einzigste was ich machen könnte waäre modeln.

Falls einer so nett wäre mir in diesem Projekt zu helfen wäre ich im verbunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich als toller Held nimmt man das Gegenmittel geht in die Stadt. Um dann das gegenmittel zu testen, muss man einen dieser viecher töten und es ihm verabreichen. Das funktioniert, dann nicht und man will natürlich wieder raus, die Wachen lassen einen aber nicht raus, weil es Nacht ist und die Viecher überall in der Stadt sind.


Aus dem Ganzen könnte man etwas machen, aber dafür solltest du eventuell die Vorstellung noch einmal überarbeiten hinsichtlich Satzbau und Grammatik.

Ist nämlich etwas schwer zu lesen.

Zu dem Zitat aus deiner Vorstellung oben:

Erscheint mir irgendwie logisch das an einem getöteten Vieh keine Wirkung erkennbar ist.

Sollte evtl geändert werden in gefangenes Vieh.
 
Tut mir wirklich Leid, ich musste mich beeilen, da ich sonst meinen Termin verpasst hätte. Werde ihn jetzt sofort verbessern.

Irgendeiner Interesse?

sry, für double post.

Will den keiner mir helfen? Da muss doch ein "I am Legend" Fan da drausen sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~Ryan~ hat einmal einen sehr bedeutenden Satz zu diesem Thema geschrieben :roll: ... ich vertrete da seine Meinung auch voll und ganz!

Geh nicht an einen Questmod wenn du gerade aus einem Film-Hype zurückkommst und jetzt in Oblivion verwirklichen willst. Deine Motivation geht nach einer Woche auf Null.

Nachzulesen hier!
 
~Ryan~ hat einmal einen sehr bedeutenden Satz zu diesem Thema geschrieben :roll: ... ich vertrete da seine Meinung auch voll und ganz!



Nachzulesen hier!

Kommt aber auch mehr auf die Person darauf an. Ein Gegenbeispiel wäre auch Herr der Ringe.

Naja, ich will da jetzt nicht darüber diskutieren. In den meisten Fällen stimme ich da sowieso zu. Würds nur nicht zu sehr verallgemeinern.

Im Grunde ist die Idee ja nicht schlecht. Zumindest bräuchte man nicht viele NPCs modden;)

Was mir eher Sorgen macht ist: Zum Schluss stirbt doch der Held, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee nicht schlecht, klingt interessant. Ich wäre aufjeden Fall dafür 8)

Was mir eher Sorgen macht ist: Zum Schluss stirbt doch der Held, oder?

Man kann ja ein alternatives Ende einbauen. Wäre ja sonst sowieso langweilig, wenn man weiß wie die Quest ausgeht ;)
 
Sagantor, neija es ist wohl etwas anderes wenn ich Mittelalter Quatsch umsetzen möchte, aber ich finde das sich die Story von I am Legend gut umsetzbar machen würde. Und besonders schwer wäre es nicht. Bräuchte halt leute die mir helfen Quests und Levels herzustellen. Modeln, könnte ich selber.


@ Held-stirbt-man-Ende: ich will doch net "I am Legend" umsetzen, um Gottes Willen!
Ich möchte doch nur die Idee der verpesteten Stadt, und der Überlebenden wiedergeben. Der Film bietet doch nur eine Grundlage. Die Story hält sich nicht ansatzweise and den Film.
 
Zuletzt bearbeitet: