[Mod-Idee] Helm der Verwandlung

MasterUser

Abenteurer
Wie wärs den mit einem Helm den wenn man aufzieht eine Eingabeaufvorderung kommt wo man den namen eines NPCs eingibt und dann von der schulterperspektive aussieht wie derjenige? wenn man dann ihn einen raum geht denken alle die in diesem raum sind man ist jemand anderes. Man könnte es auch als Zauber machen. Nachteil: wenn die kopeirte Person im Raum ist und dich bemerkt geht sie auf dich los. Könnte man dass so machen oder ist dass zu schwer. Ich weiss nich wie dass geht könnte dass villeicht jemand übernehem?
 
ich würde das mit nem Zeilzauber machen. Man schießt den Kerl an und man wird für eine gewisse Zeit er. Nur habe ich keine ahnung was das einem nützen sollte. vielleicht gehört man dann zu seienn Frationen und er bekommt das Kopfgeld nicht man selber. aber das die anderen einen dann so ansprechen wäre imo unschaffbar. Vielleicht könnte man den ja auch in ne Quest mit einbauen.
 
Das Problem an der ganzen Sache ist nur,das egal welchen Char man auch spielt,er immer als "Player" makiert ist.Deshalb auch jeder NPC wissen wird,wer der Spieler ist.
 
Es gibt eine (englischssprachige) Mod, die OBSE benötigt, die es dem Spieler erlaubt, sich in alles mögliche Getier zu verwandeln, Ratten, Xivilais, Schlammkrabben, Goblins usw. In eine Quest eingebunden kann man als Ratte z.B. unter kleinen Löchern durchkriechen oder als Xivilai hohe Felsen erklimmen. Das die Factions, Kopfgelder und Dialoge übernommen werden, dürfte aber absolut unmöglich sein.
 
mhhhmmm... also fast unmöglich oder? ich hatte dass eigentloch eher als assine vorgestellt. man geht als Kopie in ein Haus und tötet die questperson und kommt ungestraft davon
 
Es gibt eine (englischssprachige) Mod, die OBSE benötigt, die es dem Spieler erlaubt, sich in alles mögliche Getier zu verwandeln, Ratten, Xivilais, Schlammkrabben, Goblins usw. In eine Quest eingebunden kann man als Ratte z.B. unter kleinen Löchern durchkriechen oder als Xivilai hohe Felsen erklimmen.

Weißt du wo es die Mod. gibt?
 
Fäät danke!


@T: ICH denke auch das es sogut wie unmöglich ist. Dazu bräuchte man echt OBSE aber das sind dann schon zu heftige Scripte...also die Idee an sich ist ganz lustig aber nicht umsetzbar^^
 
Wofür brauchst du denn Eingabefelder?Wir reden hier eigentlich von einem Zauber....der allerdings nicht umsetzbar ist.
EDIT: Hab den 1. Satz nicht gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst den zauber ja nicht auf eine person lenken. wie gesagt wenn sie dich sieht greift sie dich an. dass einbage feld wollte ich damit man den namen angeben kann in den man sich verwandeln kann. z.B. hironimus lex oder so