[Mod-Idee] Gothlivion

Ukauka

Abenteurer
Hallo
würde sich jemand an die Welt von Gothic in Oblivion trauen?
aso mann muss die ganze Welt ud oder quests in Oblivion reinmachen^^
Wer sich das Traut is gut:lol:
Aber es wäre hammer geil, wenn keine Copyrights verletzt werden.

Ich hoffe jemnde hat den Mut sowas zu machen;)


ich würde es machen, wenn ich nicht 2 andere projekte am laufen hätte^^

meine Projekte
Wasserstein-Die Perle Ailas
Murat-Die Wüste der Assassinen
 
Hmm...ich halt das für keine gute Idee, ist so as wenn man die Fussballvereine Dortmund und Schalke zusammenlegen will....da kommt kein Dortke(geiler name) raus...es sind zwei verschiedene Spiele und der ganze Mod würde total seinen Reiz verlieren, weil Gothic ohne sein gameplay ist eben nicht gothic. Und Oblivion ist eben die schöne malerische Welt, da haben diese Tölpel von gothic gar nichts verloren. Also wie gesagt, ich möchte keinen daran hindern, aber in meinen Augen erscheint das wiedersinnig..ausser man macht eine richtige TC draus und verändert alles..aber dann kann man sich die Mühe auch sparen und einfach die Gothicteile kaufen...(Fellan würde jetzt vermutlich antowrten: "Amen", aber für gewöhnlich schließe ich reden anders ab^^)

mfg Heledir
 
Sowas ist Gefasel*... wenn ich Gothic will, kauf ich Gothic... ich bin auch leicht verwundert, was Dune in Oblivion soll... ich meine, wenns das nicht schon gäbe, wärs evtl. eine brauchbare Idee... aber so... *koppkratz* ;)

* Gefasel deshalb, weil der Threadersteller trotz seiner laufenden Projekte offenbar immer noch keine Kennung hat, welchen Umfang ein solches Projekt annähme.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau^^ außerdem irgentsonen modder sagte auch
"Bringe nichts nach Oblivion, was nicht nach Oblicion gehört"

also das Projeckt wäre zu groß, würde Copyrights verletzten, und Oblivion "verunstalten"
 
Heledir schrieb:
(Fellan würde jetzt vermutlich antowrten: "Amen", aber für gewöhnlich schließe ich reden anders ab^^)

Nein, ich fände es gut, wenn es jemand schafft, die Athmosphäre von Gothic nach Oblivion zu bringen. Eine Gefängnisinsel abseits der Landmassen Tamriels, in die der Spieler ab einer Anzahl von Kopfgeld X verbannt wird. Magische Barriere, die verschiedenen Lager, alles machbar. Noch dazu sind ja die Sprachadateien in handlichem Format von Gothic vorhanden, wenn man bei Piranha Bytes freundlich fragt, geben die bestimmt für so einen "guten Zweck" raus.

Passen würde das alles irgendwie schon, nur wird das höchstwahrscheinlich niemand umsetzen.
 
Nein, ich fände es gut, wenn es jemand schafft, die Athmosphäre von Gothic nach Oblivion zu bringen.

Und da ist meiner Meinung nach der springende Punkt, das geht einfach nicht. Das ist nicht umzusetzen, weil zur Atmosphäre von Gothic gehört halt auch die etwas kühle Grafik dazu. Schaut es euch doch mal an, selbst der Dunmer zu beginn im gefängnis ist nichts zu einem Schmarotzer in Gothic. Wer der Meinung ist das geht, solls gerne probieren und ich würde es auch downloaden um mal einfach zu sehen was bei soetwas herauskommt.

Mfg Heledir