[Mod-Idee]Gewichtzunahme bei zu vielem Essen

John Sheppard

Neuankömmling
In dem Mod sollte es im Grunde darum gehen, Oblivion noch realistischer zu machen. Es gibt schon den Mod zum essen und trinken und meine Idee wäre es dann: "Dicker zu werden, wenn man zu viel isst."
Ich weiß nicht ob man das auch auf die NPC ausweiten kann, aber eigentlich sollte es sich nur auf den Spieler beziehen.
Ich selbst habe keine Ahnung vom Quest machen und auch nicht von anderen Sachen um einen Mod zu machen, also wäre ich keine große Hilfe dabei(ich fände es nätürlich auch nett wenn man mir das ganze erklären könnte, dann könnte ich mithelfen).
 
Ich bezweifle dass es möglich ist, auf den Wert für das Gewicht per Skript zuzugreifen und ihn zu verändern. Zumindest ohne OBSE wird das wohl nichts, und ob es mit OBSE geht weiß ich nicht. Außerdem ist das Gewicht eine Eigenschaft von Rassen, nicht einzelner NPCs.

Ich seh auch ehrlich gesagt wenig Nutzen in so einer Mod. Von Realismus an sich kann man da auch nicht sprechen, denn nur durch mehr Essen wird man nicht dick. Es müsste da noch unterschieden werden, was in Massen gegessen wird.

Und wer will schon, dass sein Char dick wird. Außerdem werden es relativ wenig Spieler sein, die überhaupt eine Mod aktiv haben die Essen erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auf Essen Sachen draufmachen wie zb entzieht athletik oder entzieht akrobatik und bei gesunden Sachen das Gegenteil.Ist nicht schwer aber ich habe momentan keine Zeit dafür ^^.
 
Ich bezweifle dass es möglich ist, auf den Wert für das Gewicht per Skript zuzugreifen und ihn zu verändern. Zumindest ohne OBSE wird das wohl nichts, und ob es mit OBSE geht weiß ich nicht. Außerdem ist das Gewicht eine Eigenschaft von Rassen, nicht einzelner NPCs.

Ich seh auch ehrlich gesagt wenig Nutzen in so einer Mod. Von Realismus an sich kann man da auch nicht sprechen, denn nur durch mehr Essen wird man nicht dick. Es müsste da noch unterschieden werden, was in Massen gegessen wird.

Und wer will schon, dass sein Char dick wird. Außerdem werden es relativ wenig Spieler sein, die überhaupt eine Mod aktiv haben die Essen erfordert.
Vor allem, wenn jemand als Frühsport Monster killt, wird er sicher nicht dick.
 
Durch die ganzen Mods wirds langsam zu nem GTA: Cyrodiil, nur ohne Autos...aber man kann auch verschiedene Städte bereisen, Pferde klauen, mit dem Akatosh-Mount fliegen, nach dieser Mod-Idee wird man durchs Essen fett, mit Alba hat man seine Freundin...jetzt wünsch ich mir nur noch ein Hot Coffee-Mod und ein "Auto-Radio", also eine persönliche Kapelle auf einem Planwagen die hinter mir herfährt und mich unterhält :lol: [/ironie]

Naja Spass beiseite...Realismus ist schön und gut aber ich will nicht dass mein Char fett wird von dem ganzen Zeug was er dank ROO in sich reinstopft...

MfG, Schleicher ;)
 
  • Like
Reaktionen: Heledir