Idee [Mod-Idee] Eine Mod für Gramfeste ohne Name...

Zexion

Abenteurer
Ich hab mir überlegt man könnte doch eine Mod machen wo Gramfeste ein bisschen Festland/Insel herum bekommt. Also ich meine das so dass man bei den "Tore von Gramfeste" ein Teleport dazugibt und das man dann auf eine Interiorinsel kommt...So mit Wakd und so nem Zeug halt. Wie wenn man bei Oblivion durch die Wälder streift.

Da gab es mal eine Mod, die in gramfeste einen Haufen neuer Zellen hinzugefügt hat. leider weiß ich aber nicht, wie sie heißt. Ah ja, es war eine EV, also müsste man sie auch noch übersetzen...

Nein...Ich will ein komplett neues PI machen...Dafür bräuchte ich noch 1-2 leute...ich würde das ganz nur als interior machen(spart zeit)

Selber machen ???? Das kann dauern. Wenn ich mir mal das Mod "orden der ehre " anschaue dann war das viel arbeit. dazu kommt noch das man viel Meshes usw. benötigt. Es lebe die Kaffeemaschine ;) :-D

Bäähhh...Kaffee...Naja..es gibt ja von Gramfsete solche grasdinger...die könnte man doch nehmen...und ihr könnt mir tipps geben..

Du kannst ja Tee trinken oder wasser oder was auch immer *lach*
OK wie hast du es vor deine Landschaft. Wenn ich vorschlagen dürfte würde ich es im Englischen Still machen. Küstengegenden usw.

Also Einstein, mach dir keine allzugroßen Hoffnungen mit den Grasteilen aus Mournhold ausschweifende Landschaften oder gar große Wälder bauen zu können. Ich hab eben ein wenig gesucht und ein bissl "Interior-Land-Zeug" gefunden. (Das hier und Das da ^^)
Ich hab das auch schon ma getestet gehabt, is leider nur bedingt hilfreich, da es absolut kein Ersatz für die Landscaping-Funktion is. Probiers einfach selbst aus und bilde dir ne eigene Meinung.
Man kann natürlich auch einfach Steine o.ä. umskinnen und ne Grastextur draufhauen, das funktioniert bei kleineren Flächen sicherlich ganz gut, aber nen kompletten Landstrich so zu machen halt ich für sehr sehr schwierig.
Du kannst dir natürlich auch eigene Meshes basteln, aber das wäre natülich wieder ein recht großer Aufwand.

@Daxta: Bitte denk wenigstens einmal nach, bevor du irgendwas postest, langsam nervst du mich nämlich -.-

-> Gramfeste liegt im Landesinneren
-> Küstenregionen sind in einer Interior-Zelle wohl kaum zu realisieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: master_of-games
Gut...Mit interior habt ihr mich überzeugt...aber will mir wer helfen wenn ich einfach dann es als exterior mache???

und wie hast du das vor?
soweit ich weiß kann man keine neuen ext. cells erstellen, oder kann man das irgendwo in den tiefen der registry oder der game settings einstellen?:huh:

obwohl...
man könnte natürlich einfach eine ext. gaaaaaaanz weit weg von morrowind nehmen und die einfach umbenenne, das doofe wär nur, man könnte da auch so(z.B. durch schwimmen) hinkommen, was(wenn ich drüber nachdenke) garnicht so unlogisch wär' weil es ja nicht so vieel ist, was zwischen mw und dem festland liegt...
aber die entscheidung liegt natürlich bei mc2

edit: hier ist nochmal die karte, die zeigt, dass die insel morrowind sogar näher am festland ist als an solstheim... hätt ich nie gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann denke ich mal das ich ja einfach irgendwo etwas weiter entfernt gramfeste hinsetzten kann. Will mir wer helfen?

Diese beiden Mods ermöglicht durch das Haupttor zu gehen: Great Battle-V2 und GS_Tamriel Tribute to The Comunity (Beide nutzen das selbe Tor und beinhalten Gelände vor Gramfeste)
Wenn ihr eine Erweiterung Außerhalb von Gramfeste baut dann baut GB und die Gramfeste-Teile von GS_TTtTC mit ein.
Inkompatible Mod/s: Archmage TowerTwo (GB-V2 entfernt einen Teil der von ATT Astralebene), cleaned_7th_House_Isle_01c (GB-V2 entfernt in kleines Stück von c_7_H__01c), Island Keep (GB-V2 entfernt einen Teil von IK), LOVE-island (LOVE-island (GB-V2 entfernt einen Teil von L-I), Skeleton_Island_V3.00 (GB-V2 entfernt einen Teil von S_I_V3.00) und The Two Towers Memorial v2 (GB-V2 lässt den Boden von TTMv2 verschwinden).
Wegen der Imkompatiblen wäre ein neuer Exteriorbereich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage Rubin? Woher weißt du das alles immer? Ich meine du kennst hunderte PI's und ihre kompitablität untereinander. Hast du die alle ausprobiert :huh:
Auf jeden fall respekt :D

Ja ich habe diese DV und EV Mods runtergeladen und ausprobiert. Doch habe ich immer noch eine menge runtergeladener Mods die ich noch ausprobieren werde. Fünf Mods teste ich immer auf einmal, die ich nacheinander durchgehe. Danach nochmal Fünf. Und wenn die Zeit reicht fünf weitere. Ich habe die Mod Wo wilst du hin, damit kann ich schnell viele Orte besuchen um die Mods zu testen. Bei Mods außerhalb der besuchbaren Orte such ich mir den nächstgelegensten und muss dann noch ein Stück laufen (über Wasser geht es mit mit festes Wasser schneller).

Zuletzt bearbeitet: