Idee [Mod-Idee] Eine Invasion der Bösen!

Jani-@tz-Boy?!

Neuankömmling
Hallo miteinander! ( :bye: )
Wisst was wirklich, wirklich "8)"* wäre?
In Morrowind kommt es nie zu einer Schlacht oder wo man sehen kann, wie sich die Leute umbringen. Es wäre cool, wenn Vampire nachts in Morrowind rumtreiben und Städte angreifen. ( :eek: )

Also meine Idee: ( :idea: )
Ich würde gern eine Mod erstellen, wo Vampire oder Werwölfe Städte angreifen oder andere Streitmächte, ( :evil: ) nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Mal mehr Action.
Ich könnte ja die Hauptquatiere der Feinde machen. ( :-D )
Ich suche jemanden, der Scripte schreibt ( :book: ). oder was man dafür auch immer braucht. Ich würde mich freuen, wenn sich welche dafür bereiterklären würden. ( :) )

MfG
Euer Jani-@tz-Boy?!

* = 8) = cool
 
Schlachten mit vielen Leuten würden die Performance richtig runterziehen, und außerdem, wie willst du das machen? Jede Nacht einen Angriff?

Und diese Smileys nerven ... echt
 
Ich hab mir auch schon Schlachten und so gewünscht, aber eine einzige gro?e, mit vielen NPc`s und so...Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber wie willst du das umsetzen?:?


Und Dostha hat recht...die Verdammten Smileys nerven echt
 
Große Schlachten sind in MW ziemlich unmöglich. Es ist leider so.
Aber wenn du trotzdem eine möchtest, Kensen hatte mal eine klasse Idee um das zu lösen.
Und zu dem Rest: Mal ganz abgesehen von den Zeitpunkten, willst du das dann nur in Städten haben, in denen der Spieler grade ist, oder soll das egal sein?
Auf jeden Fall wäre das ganze Scipt-Gebilde wahnsinnig störanfällig...
Mw ist da manchmal leicht seltsam
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Myotismon
Ansich schön und gut, aber wo soll so eine Schlacht stetfinden?
In den einzelnen "Dörfern die es gibt, ist nicht genug Platz für soetwas, und wenn es auf irgendeiner Ebene statfinden soll, dann kann es kein Überfall sein...

Schade nur dass man die Haupt-Tore von Gramfeste nicht öffnen kann, sonst wäre das ein Problem weniger:?
 
Na die kann man doch im Mod so ändern, dass sie aufgehen und besagte Streitmacht davor steht? Muss man einfach nur ne Wiese mit Berg-Umrandung dranmoddeln und fertig...
 
Das kann dann aber groß werden
Außerdem muss man dann noch Tribunal haben...
Wie wäre es wenn wir mal bisschen eindämmen?

Die Mauern werden Bombadiert...mit Katapulten, und dann kommen die Gegner mit Leitern über die Mauern hinüber. Somit kann man selbst nicht raus, und mann kan die äusere Landschaft mal abhacken:?
 
"dranmoddeln" ist ein geiles Wort :lol:
Das muss ich mir echt aufschreiben.
Und zu den Standpunkten:
1)Ein Vivec, das von (fliegenden) Flederschatten überrannt wird
2)Ein Balmora voll mit Irgendwas
3)Sadrith Mora, das von X überrannt wird (zB die magiegeschützten Hunger)
Dann sind die Weidenländer zu nem Großteil frei, sie geben also ein Ideales Schlachtfeld ab, wenn man eine große Schlacht will
mfg erc
 
Da Gramfeste nicht an das Festland angeschlossen ist, kann auch keine Landschaft drangebaut werden. Die Stadt erweckt zwar den Eindruck, man befände sich unter freiem Himmel, aber in Wirklichkeit ist es eine Innenzelle ohne Boden. Rasen, Wände, Fußboden, alles ist in Gramfeste nur Architektur (Static) und steht daher im Gegensatz zum restlichen Morrowind. Wer allerdings Berge, Hänge, Wiesen, usw. moddeln kann, der kann sich an dieser Idee versuchen.

Eine große Schlacht ist schon was feines, aber Bloodmoon hat in dieser Hinsicht wohl die Möglichkeiten komplett ausgereizt und somit das Limit der Engine gezeigt. Durch geschicktes Scripting wird ja der Angriff der Werwölfe auf das Skaal-Dorf eingeleitet. Aber mehr Leistung kann Morrowind nicht bringen.

Aber eine Nachstellung der Schlacht am Roten Berg oder wenn man als Nerevarine mit vereinten Aschländern und Dunmerhäusern gegen Dagoth Urs Herrscharen antritt, dann hat das schon was monumentales. *schwärm*
 
Wenns aber überall gleichzeitig "passiert", dann kammt man nicht zu den einzelnen Kämpfen...
Es sollte dann geschähen, wenn man gerade dort ist...
 
Die Angriffe müssten wenn aber auch Quest-gesteuert sein, um zu garantieren, dass der Spieler auch wirklich da ist. Das heißt das ganz muss mit einer tüchtigen Story untermauert werden (das ist denke ich noch das kleinste Problem^^). Und mit den Angriffen auf Städte wäre auch etwas schwierig. Es müsste gewissermaßen eine beendende Mod sein^^ Wenn ein Angriff auf Balmora kommt, und Zivilisten sterben, dann sind die tot^^ Die kommen nicht wieder. Also einfach dauerhafte Angriffe ist nicht umzusetzen meiner Meinung nach. Aber eine Mod in der das Böse nach Morrowind kommt ist gut (und meines erachtens ja schon als Idee geplant^^: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=13582 )
 
1. Sry wegen den Smileys. Ich mag diese nun ebenhalt und macht dazu keine Bemerkungen. Danke.

2. Ja ne Story hätte ich mir dazu gedacht...

3. Nein... nicht jede Nacht... das wäre ja bescheuert.

4. was ist 4.?
 
Es wäre gut wenn du die Angriffe nach einem Prinziep steuerst, so als hätten die Angreifer irgendeinen Plan..

Wie gesagt, die Schlacht würde sich am besten in Gramfeste ereignen, da dort der Kaiser/König sich aufhält.
Ein angriff auf Vivec müsste es auch geben, da dort....naja Vivec "Wohnt".

Außerdem würde ich auch sagen das ein Angriff auf Balmora auch gut ankomnen würde, da sich die meisten Spieler immer dort aufhalten nach irgend einem Quest...
 
Ich glaube dass es möglich ist. Mit aktuellen PC's verträgt MW vermutlich schon sehr viele NPC's . Als MW erschien, war eine Geforce Ti 4200 eine Top Grafikkarte. Und die hatte an MW hart zu beißen! :lol: Schaut euch mal an, was die MW Engine mit dem MGE noch alles packt. Das ist schon echt erstaunlich. Und Werwölfe sind ohnehin Kreaturen und fressen von vorneherien weniger Leistung als NPC's.
 
Hm, wer Schlachten, Eroberungen und so Zeugs sucht, da kann ich mit einer Idee dienen... hat zwar nicht unbedingt was mit Vampiren zu tun (meine Kreation ist weitaus fieser :-D), aber ich denke, ich den Grundzügen dürfte das deiner Anfrage entsprechen.
Der berühmte Haken: Es wird wahrscheinlich nicht umgesetzt werden, heißt aber nicht, dass ich es nicht mal versuchen würde.
Hell On Tamriel