[Mod-Idee] Eine Geschichte

Super_Guppy

Bürger
Hallo Community!

Bevor ich beginne über meine Idee zu reden, will ich erst einmal etwas zum Anlass sagen. Es gibt zwar viele Quests in Oblivion und auch viele Quest-Mods, aber oftmals sind diese ohne jeglichen Tiefgang und enden damit, dass ich ein Schwert mit 1000 Feuerschaden in der Hand habe (überspitztes Beispiel).
Deswegen habe ich mir Gedanken gemacht wie ich meinen Teil dazu leisten kann, diesem Problem entgegen zu wirken.
Das Ergebnis dieser Überlegung ist dieser Threat.
Mein Ziel: Eine Quest-Mod die die eine Geschichte aufweist, die den Spieler in seinen Bann zieht.

Es steht noch kein Name fest, also werde ich gleich mit der Hintergrundgeschichte beginnen.

Ihr schnappt, als ihr nach einer langen Reise in Skingrad ankommt, in einem Gespräch auf, dass kein Mitglied der durch Bergbau zu Reichtum gekommenen Adels-Familie Míriel, seit langem gesehen wurde. Als ihr daraufhin eine Wache fragt, sagt euch diese, dass die Tür zu ihrem Haus verriegelt ist und man nicht weiß wie man hinein kommen solle.

Hier beginnt der erste Quest:

Die Míriel Villa
Sich umgehört landet ihr bei der Bretonin Elverana Nerril die dem Haus Míriel fünf Jahre als Dienstmädchen gedient hat, dann aber aus unbekannten Gründen entlassen wurde. Sie soll einen Schlüssel für den Dienstboteneingang haben. Die hübsche Dame bringt euch sogar zu dem Anwesen der Míriels und öffnet euch dort den Hintereingang. Langsam geht ihr in den schlecht beleuchteten Gang, auf vieles gefasst, aber nicht auf das, was euch erwartet. Der Raum der früher einmal das Gemach der Bediensteten gewesen sein muss, ist mit Leichen, Blut und Körperteilen übersät. Der Schweiß sitzt euch im Nacken und eure Hand sitzt fest am Griff eures Schwertes. Schritt für Schritt nähert ihr euch dem Kellerausgang – euch schwebt vor was mit der Familie Míriel passiert ist - und öffnet die quietschende Kellertür. Ihr habt die Haushälterin völlig vergessen, euer Blick ist nach vorne gerichtet, als euch plötzlich ein stechender Geruch in die Nase steigt, noch stechender als der Verwesungsgeruch der Leichen die euren Weg zieren. Ihr kennt diesen Geruch. Ihr habt ihn bereits schon einmal gerochen … - Zombies! In letztem Moment konntet ihr noch euer Schwert ziehen und rammt dies in den Bauch des einen Zombies, wohl wissend, dass es ihn nicht töten wird. Euer trainierter Körper schaltet blitzschnell, all diese Bewegungen habt ihr schon Tausend mal gemacht. Ein paar gut angebrachte Feuerzauber später, liegen die beiden wandelnden Toten endgültig aus dieser Welt verbannt auf dem Boden.
Nun endlich ist der Weg in das Wohnzimmer frei. Ihr beginnt die Tür zu öffnen doch schon durch den ersten kleinen Spalt erkennt ihr die Leiche von Lady Míriel auf dem Boden liegen. Ihr stürtzt hinein und das ganze Ausmaß des Mordes oder eher Massakers wird euch schlagartig klar, als ihr die Leiche, oder vielmehr das, was davon übrig ist, des Lords ausgeweidet und in seiner eigenen Blutlache liegend seht. Ihr seit wie schockgefroren. Ihr habt schon viel gesehen, ihr habt gegen Totenbeschwörer gekämpft, habt für die Dunkle Bruderschaft gearbeitet und seid Meister Arena geworden, aber das war selbst für euch zu viel. Ein schriller Schrei weckt euch aus eurer Trance. Als die Stimme Elveranas verstummte und sie aus dem Haus gestürmt war vernehmt ihr plötzlich ein Wimmern. Es ist leise, aber es ist da. Zielstrebig geht ihr der Quelle nach bis ihr vor einem Bücherregal steht. Schnell wird euch bewusst: Es ist noch jemand am Leben, irgendwer muss den Attentat überlebt haben. Ihr beginnt einen Weg zu suchen hinter das Regal zu kommen und findet letzten Endes ein gut verstecken Knopf, der euch Zutritt zu dem Geheimen Raum gibt.
Sobald es der Spalt es zu lies schlüpft ihr hinein und findet tatsächlich einen Überlebenden. Sie ist verstört und verwirrt, redet keine ganzen Sätze und stammelt nur was von einem Vater. Wie als wärt ihr in Eiswasser gesprungen, durchfährt es euch. Die Frau die da vor euch stand ist Elwyn Míriel die jetzt wohl reichste Erbin Cyrodills.

So viel als Vorgeschmack. Ich habe die Geschichte jetzt natürlich so ausformuliert, dass man sie nicht so umsetzten kann, ich meine ob der Spieler da jetzt erschrickt oder nicht vermag ich ja nicht zu bestimmen. Ich habe die Geschichte schon komplett im Kopf. Und ich möchte so viel darüber sagen, dass es öfters Wendungen gibt die man nicht erwartet. Die Mod bringt einen in die meisten Städte und Gebiete.

Feedback ist erwünscht!
 
Danke :)

Ich habe eigentlich 2 Hauptfragen:
1.) Wie weit ist das alles umsetzbar? Ich hab eigentlich darauf geachtet, dass man keum neue Elemente hinzufügen muss, sondern vorhandene nur kombinieren.
Ich hätte aber gerne, dass es wärend des Quests immer Regnet. Geht so was?

2.) Gibt es jemanden der an der Umsetzung der Mod interesse hat? Ich kann es nicht, da ich absulat keine Erfahrung mit dem Construction Set habe.
 
Also das was du da präsentiert hast ist absolut möglich, ich sehe da keine Probleme, da ist ja schließlich nichts kompliziertes dabei.

Den ausgeweideten Körper vom Lord könnte man so darstellen das da z.B. ein Daedra Herz daneben liegt das einfach "Organ" oder "Menschliches Herz" heißt oder so ähnlich.

Ständiges Regnen sollte auch leicht zu machen sein, allerdings ist es ein wenig blöd wenn man sich zwischen den Questabschnitten anderen Dingen zuwendet und es dauernd weiterregnet, das solltest du vielleicht noch einmal überdenken.

Aber zum Quest selbst: Also viel Blut und Morde, tja eigentlich nach meinem Geschmack, im Endeffekt kann es total stumpf, aber auch total super rüberkommen, ich hoffe du kannst das gut umsetzen.
 
Also das was du da präsentiert hast ist absolut möglich, ich sehe da keine Probleme, da ist ja schließlich nichts kompliziertes dabei.

Das klingt erfreulich :)

Also, ich kann mal soviel vorweg nehmen: Es ist nicht der letzte Mord. Und ich habe, denke ich, auch schon Abwechslung drinn also nicht, dass man einfach nur immer wieder das selbe Setting an verschiedenen Orten hat. Ich habe gar nicht daran gedacht, dass das mit dem Regen echt nervig werden kann wenn man zwischen durch mal was anderes macht. Aber bei manchen Sequenzen oder Abschnitten, kann man das ja trotzdem einfügen.
 
Das mit dem ständigen Regen könnte man doch vielleicht auch so machen, dass die Quest in einem neuen Worldspace spielt. So wären andere Regionen nicht davon betroffen.
 
Dafür müsste er doch eine komplett neue Welt um die Quest entwerfen und wenn diese Welt nur eine Quest hat ist sie schlecht.

Er will das ganze ja in Skingrad abspielen lassen, das finde ich auch plausibel da Skingrad eine Stadt mit viel Adel ist, da passt eine steinreiche Bergbauunternehmerfamilie recht gut hin.
 
Also ich habe mal ein bisschen nachgedacht, wie ich das mit dem Regen machen will. Also ich werde, das einfach in mitten eines Quests starten und am Ende beenden, so müsste es klappen. Und ich will den Regen ja nur um die Stimmung zu unterstützen d.h. Ich kann es nur an Höhepunkten regnen lassen.

Aber um noch mal auf mein Hauptproblem zurückzukommen:
Gäbe es jemand der den Quest in das CE übersetzt, oder kann ich mich auf Hilfe verlassen, wenn ich es selbst versuche?
 
Ich weiß nicht genau was du meinst, aber es wird sich bestimmt jemand finden der Ahnung davon hat und dir kurz hilft. Die meisten haben selbst große Projekte und können dir nicht viel helfen, aber für Hilfestellung usw. hat's bei mir jedenfalls immer gereicht.