Idee [Mod-Idee] Ein eigener Laden in Morrorwind?

ich denke er meint einen Laden, den man selbst führen kann und dort auch Geld verdienen kann. :) Oder?
 
so was gibts in arktwend, aber obs das auch so gibt, weiß ich nicht
Naja, es gibt da Thirsk... am Ende gehört einem ja die Methalle, wenn man die entsprechenden Quests macht. Aber richtig Geschäfte machen, kann man da nicht wirklich.

Ist natürlich die Frage, was sich dante2000 nun unter einem "eigenen Laden" vorstellt... Plugins, mit denen man Geschäfte, Tavernen, etc. kaufen kann, gibt es ja diverse.
 
Tut es. Ein PI iwo in Balmora, da kann man sein eigenes Restaurant führen. Ich kenne nur ne EV, aber das müßte auch mit bei BE mit drin sein
mfg erc
 
Also ich meine ein Plug-in indem man selbst einen Laden führen kann.(Davor muss man den Laden nartürlich kaufen.)Ich denke an einem Hotel,Restsaurant oder Laden indem man selber Gegenstände an NPC verkaufen/vermieten kann.

mfg Dante 2000
 
OT
das ist doch gleich viel besser :)
/OT

btt, ich glaube, wenn du so eine mod haben willst, dann musst du wohl oder übel EV spielen. denn eine DV einer solchen Mod gibt es meines wissens nicht (ich kann mich auch irren.)
 
tut es nicht, man muss sich nur bei fileplanet anmelden.
und das ist etwas verwirrend gestaltet, aber es ist auf jeden fall kostenlos.
 
pass auf meld dich erst mal nicht an und versuch dich mit gamespy-passwort&benutzernamen einzuloggen
das hat bei mir auch geklappt weil ich 3 verschiedene spiele im inet spiele und zu jedem namen wurde mir ein account angezeigt
 
hast du etwa noch keinen?
ôo kp glaube schon aber jeder mensch den ich kenn hat einen :)
außerdem bin ich mir nicht sicher, was die gamespy-fileplanet-geschichte angeht.
 
Ok aber woher bekomme ich den kostenlos englische plug ins?
Ohne Account? Büttöhsähr:

http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index

Einen besonderen Tip hätte ich schon mal für dich:

http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=1106

:D

Eternus schrieb:
ôo kp glaube schon aber jeder mensch den ich kenn hat einen
Hier *meld*... ich hab auch keinen :-D
 
Cool was müsste man eigentlich machen um ein englisches plug-in ins deutsche zu übersetzten?Müsste man nur die Dialoge umändern?
 
nicht nur. da die Cellnamen auf englisch anders heißen, muss man auch die übersetzen und ggf. Items in die entsprechenden deutschen Cellen zu verlagern.
 
Cool was müsste man eigentlich machen um ein englisches plug-in ins deutsche zu übersetzten?Müsste man nur die Dialoge umändern?
Ähm... das hängt vom Plugin ab. Manchmal muß man gar nix machen, aber meistens sind Dialoge und Topics anzupassen. Dazu müssen die Scripts durchgesehen werden, ob englisch-sprachige Zellbezüge bestehen. Dann muß man sehen, ob es interior/exterior-Verknüpfungen in Zellen gibt, die in der deutschen Version anders heißen. Zum Beispiel würde eine Mod, in der eine Tür in die Zelle "Balmora, Guild of Mages" führt das deutsche Morrowind zwangsläufig crashen lassen, da es diese Interion nicht gibt und der Doormarker ins Nirvana zeigt.

Kurz gesagt, die Arbeit kann von Fingerschnippen bis zu übelster Flickerei gehen, was genau läßt sich nur anhand der zu übersetzenden Mod konkret sagen.
 
Ok klingt nach einer menge Arbeit!Könnte man Englische Plug-ins auch im Deutschen Morrorwind benutzten oder MÜSSEN sie übersetzt werden?

mgf Dante 2000
 
Ok klingt nach einer menge Arbeit!Könnte man Englische Plug-ins auch im Deutschen Morrorwind benutzten oder MÜSSEN sie übersetzt werden?
Das läßt sich nicht pauschal beantworten.

Ich habe mal ein total einfaches Hausplugin ohne viel Schnickschnack für die englische Version gebaut, das Haus stand in Khuul. Dieses Plugin konnte man ohne was dran zu machen direkt in der DV einsetzen, lediglich der Name des Hauses und die Bezeichnung einiger Items waren auf englisch. Wer damit leben konnte, hatte keine Probleme.

Sobald aber sprachspezifische Exterior- und Interiorzellen, Dialoge und spezielle Scriptbefehle (z.B. PositionCell) in der Mod sind, mußt du übersetzen, oder du kriegst Fehlermeldungen (schlimmstenfalls crasht das Spiel gleich)...