[Mod-Idee] Die Straße der Diebe

A-Bomb

Ehrbarer Bürger
Hallo und fröhliche Weihnachten ;)

Ich bin ein großer Thief / Dark Project Fan und ich habe mir von meinem Assassinencharakter in Oblivion ähnliche Atmossphäre erhofft. Leider wurde diese Erwartung nicht besonders gut erfüllt. Mir fehlten besonders die vielen kleinen Tricksereien (Gott sei Dank gibt es jetzt Thieves Arsenal) und die vielen Schleichwege. Na gut, in Oblivion kann man sich in dunkle Ecken drücken, ansonsten ist da recht wenig machbar.

Meine Idee wäre jetzt, das man auf den Dächern der Stadthäuser eine Art Straßensystem anlegt. Also indirekte Straßen, keine vorgepflasterten Wege. In einer Ecke steht eine Leiter mit der man auf die Dächer kommt, dort ist dann eine Häuserschlucht die man aber leicht mit ein wenig Geschick passieren kann, dann sieht man eine umgekippte Leiter oder ein Brett das zum anderen Häuserblock führt usw.

Man könnte dann für die Zellenübergänge eine kleine isolierte Dachwohnung anlegen als Versteck für flüchtende Diebe. Die Dachbodenluke ist dann verbarrikadiert oder so. Vielleicht kann man auch für ein bisschen Geld bei einem Diebesgildenmitglied eine Dachwohnung kaufen, 500-1000 Septime wären angemessen. Es könnte dann vielleicht auch kleine "Dachbodentreffs" von Dieben geben, also eine Art Kneipe oder Versammlungsraum in denen man Händler für Pfeile, Dietriche und Diebesgut findet. Es wäre auch jede Menge Platz für Quests. Für manche Wohnungen könnte man noch einen zweiten und dritten Stock anlegen, in die man dann über den Dachboden einsteigen kann, hier und da ein offenes Fenster, oder ein Kaminschacht.

Alles in allem denke ich, das diese Mod zum verdorbenen Image einer jeden Stadt beitragen würde, wenn sich nach Mitternacht plötzlich das ganze Gesindel auf den Dächern und (vielleicht auch) in der Kanalisation herumtreiben würde. Erweiterungen sind bestimmt mit drin, ist ja alles recht unentwickelt bisher.

Als Hilfe kann ich wieder einmal nur meine Stimme und meine Kreativität anbieten, wobei ich nicht über tolle Aufnahmemöglichkeiten verfüge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an... aber irgentwie finde ich, dass die Städte in Oblivion viel zu klein sind um groß wege auf den Dächern oder geheime Unterschlüpfe zu bauen...
Aber vielleicht in der Kaiserstadt, wenn man alle Zellen zu einer großen verbinden würde.
 
Das wäre vielleicht ein bisschen zu viel des Guten, wiegesagt, man könnte die Zellen verbinden. Also meine CS Kenntnisse halten sich in Grenzen, aber ich finde das eigentlich durchaus machbar, hört sich jedenfalls nicht nach so einem Riesenprojekt an.
 
Hört sich gut an... aber irgentwie finde ich, dass die Städte in Oblivion viel zu klein sind um groß wege auf den Dächern oder geheime Unterschlüpfe zu bauen...
Aber vielleicht in der Kaiserstadt, wenn man alle Zellen zu einer großen verbinden würde.

Allerdings wenn man Roo 2.0 installiert hat hat es schon allein im Marktbezirk große Ladezeiten wegen den vielen NPCS alle Leute der Kaiserstadt zusammen (mit roo) ca. 150 Npcs in einer Cell ....
Aber schönes Konzept in Bravil könnt mans vielleicht im kleinem Sinne machen^^
Da kommt man halt auch auf die Dächer drauf
 
Mein Projekt bezieht sich aber nicht auf bestehende Städte, sondern auf eine neue. Sonst ist die Idee gleich. Ich würde mich freuen wenn das umgesetzt würde.
 
Achso okay, naja dann kann ich ja weiter an meiner Idee basteln ;)

In Bravil würde ich diese Veränderung notfalls weglassen, ich habe zwar kein Blood&Mud weil ich durch die Downloads nicht durchblicke, aber ich denke das würde sich beißen.

Mit Leuten wie bananasplit könnte man ja zusammenarbeiten, er hat den Marktplatzbezirk ja wunderbar schäbig hingekriegt, da lässt sich bestimmt noch mehr machen.
 
Tja, das wäre aber nur der Grundstein für das was ich beschrieben hab, ich habe mir das ein wenig langweilig vorgestellt wenn da nur ein paar Leitern und Bretter sind. Außerdem denke ich ist das durchaus machbar für alle Städte.
 
Sicher ist das für erfahrende Modder kein problem denke ich mal. Kanns elber nicht Modden mir fehlt dazu die ausdauer:oops:

Naja vllt. nimmt ja einer soein projekt in arbeit, wär schon cool 8)
 
ich hatte mir etwas ähnliches für meinen privaten gebrauch überlegt und da anscheinend interresse besteht könnte ich es, nach abschluss meines anderen projektes versuchen.

ich stelle es mir recht einfach zu machen vor, kann aber nichts garantieren da ich im cs noch ein neuling bin
 
Ich hatte schon über eine Mod mit einem solchen Szenario nachgedacht, das würde ich dann nach dem Orkkrieg machen... Aber das dauert noch ne Weile.^^
Aber ne verdammt gute Idee, A-Bomb! Ich würde mich gern beteiligen, wenn sowas mal in die Wege geleitet werden würde...
 
Ich habe mich jetzt noch einmal mit der Idee auseinandergesetzt und einen kurzen Handlungsverlauf und Features aufgeschrieben.

(Grober) Handlungsverlauf:

Spieler kommt in die Kaiserstadt und kriegt irgendwie Wind von dieser kriminellen Szene (Durch Gerüchte, eine kleine Komplizenquest, die Diebesgilde o.a). Die Kaiserstadt betrachtet das Gesindel das sich des Nachts auf den Dächern und der Kanalisation herumtreibt als Störenfriede und Legionäre veranstalten regelmäßig Razzien um das Image der sauberen Kaiserstadt zu wahren. Doch das hält diese Leute nicht davon ab, ihren nächtlichen Aktivitäten nachzugehen. Viele Diebesverstecke wurden schon ausgehoben und die Bewohner und Besucher verhaftet oder getötet, aber eine unscheinbare Taverne entpuppt sich als einer der größten Diebesstützpunkte in der Kaiserstadt. Für jeden Besucher sieht sie aus wie ein x-beliebiges Gasthaus, doch an der Tür in die privaten Räume steht ein Ork, ein wahrer Muskelberg. An ihm kommen nur die vorbei, die das Losungswort kennen, doch die die Einlass finden in diese dubiose Gesellschaft, erwartet ein wahrlich spannender Anblick. Man tritt ein, wird von getarnten Wächtern durch mehrere Türen geschleust und schließlich tritt man in einen schwach beleuchteten Raum ein-"Die Grotte". Tänzerinnen und Barden präsentieren in der Mitte des Raumes auf einer großen, runden Bühne ihre "Qualitäten" während ringsherum ein buntes Treiben herrscht. An einer Theke im Raum sitzen mehrere Leute, ein großer, dicker Nord mit einem prächtigen Bart schenkt Bier aus, während so mancher Trunkenbold den Kopf auf die schwere Holzplatte stützt und sinnlose Phrasen brabbelt. An den Tischen im Raum sitzen die verschiedensten Leute. Manche verbergen mit dunklen Kapuzen und Masken ihre Gesichter, andere wiederum scheinen wie die Heiterkeit in Person, lachend und trinkend erzählen sie sich ihre neusten Übeltaten. Hehler bieten ihre Dienste an während Glücksspieler ihre Spiele anpreisen Goblinkämpfe, Trinkspiele und sogar eine kleine Arena gibt es hier.
Der Spieler findet sich schnell zurecht und knüpft Kontakte, er erfährt das all dies von einem Adligen finanziert wird, der selbst einen Hang zu Raubzügen, Einbrüchen und Diebstählen hat, es heißt er verdiene sehr viel Geld mit seiner kleinen Diebesarmee. Der Spieler nimmt ein paar Aufträge an und macht sich bald einen Namen in der Szene, dadurch lernt er viele neue Leute kennen. Ein Kaiserlicher, eine Waldelfe und ein Dunmer werden seine Freunde und sie brechen gemeinsam bei Kunstsammlern, Adligen und sogar Offizieren der Stadtwache ein. Die Geschichte nimmt ihren Lauf, bei einem Einbruch wird die Waldelfe getötet, keiner weiß wer dies getan hat, doch es war zu spät um um sie zu trauern, oder Beweise zu suchen, der Spieler und seine beiden verbleibenden Freunde mussten fliehen, da sie bereits entdeckt wurden. Seltsame Dinge passieren und eines Tages, als man dem Kaiserlichen seinen Anteil der Beute bringen wollte, findet der Spieler in seiner Wohnung eine Legionärsrüstung. Er will ihn zur Rede stellen. Auf dem Weg in die Kneipe kommt ihm jedoch der Dunmer entgegen und erzählt ihm das der gute Freund ein Legionsagent sei, der Spieler weiß dies schließlich schon und sie brechen zum "König der Diebe" auf, doch als sie ankommen, liegt ihr Anführer bereits tot am Boden, der Kaiserliche steht daneben und ist überrascht. Er bekennt sich zur Legion und stellt den Spieler vor die Wahl, ob er ihn töten will oder nicht. Falls er es nicht tut und dem Kaiserlichen zur Flucht verhilft, würde er belobigt und all die Verbrechen die er begangen hat, würden aus dem Register gelöscht. Falls er ihn jedoch tötet, bietet sich ihm die Chance der neue Diebeskönig zu werden und die Legion durch Schmiergelder ruhig zu halten, ansonsten wird "Die Grotte" angegriffen und die Organisation geht den Bach runter.

(Ausgedachte) Inhalte:
-Eine spannende Hauptquest mit vielen Nebenquests und Entscheidungen
-Ein Straßensystem auf den Dächern und in der Kanalisation der Kaiserstadt. Dazu kommen noch ein paar betretbare Fenster und mehrstöckige Gebäude, sodass das Einbrechen leichter gemacht ist.
-Glücksspiel
-Mehrere Diebestreffs und Dachbodenwohnungen, wobei "Die Grotte" der größte Versammlungsort ist.
-Bessere Nutzung der Mod "Thieves Arsenal" (Falls es erlaubt wird)

Tja, das war erst einmal alles was ich mir so ausgedacht habe. Ich werde mir dann auch noch etwas ausdenken, wie ich die neue Szene mit der Diebesgilde verbinden kann und vielleicht gibt es auch ein paar Features speziell für den "Graufuchs".

Falls jemand wirklich ein Team zusammentrommeln kann, die das erledigen, wäre das schon toll, ich würde sogar meine Zusage als Organisator, Geschichtenschreiber und/oder Sprecher anbieten (Wenn mir die Aufmachung gefällt, ich werde schon darauf achten wie man meine Idee verpackt). Trotzdem fragt mich vorher bitte, will ja wissen was mit meiner Idee passiert

EDIT: Also ich hatte mir ja etwas mehr Resonanz erwartet, man sollte hier auch diskutieren, kommentieren, kritisieren, etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: