@suchan0815
Ja, da hast du Recht, es ist da auch von Narben und dergleichen die Rede. Ich habe mich nur für den Begriff Tätowierungen entschieden weil ich finde, dass der besser passt.
Wenn ich sagen würde die Priore haben Narben in der Ori-Sprache im Gesicht würde das etwas seltsam klingen, also habe ich mich für Tätowierungen entschieden, weil dieser Begriff in den offiziellen Quellen über die Priore ebenfalls verwendet wird. Und bevor jemand fragt, nein ich kann diese Quellen nicht zeigen, nur aufschreiben.
Edit: Die "schönsten und ausgeprägtesten" Male hat im übrigen Daniel Jackson als Prior. Gibt es davon keine Bilder?
Ich kann jeden Prior und auch sonst alles von Stargate als Screenshot zeigen, die Bilder im vorherigen Post habe ich auch alle selbst gemacht.
Hier extra für dich, Bilder von Daniel als Prior:
Edit:
Hier nun die versprochenen Informationen zum Prior-Stab:
Die Stäbe wurden von den Ori entwickelt und mit großer Macht versehen. Sie sind wichtige Hilfsmittel für die Prioren, die als Missionare die Bewohner ferner Planeten zur Ursprung-Religion der Ori bekehren sollen. Die Prioren - künstlich höher entwickelte Menschen - können mit dem Stab ihre eigenen Kräfte um ein Vielfaches verstärken und so die Macht der Ori demonstrieren und Ungläubige von ihrem göttlichen Auftrag überzeugen. Die Ori wissen, dass ihre Boten solch beeindruckende Werkzeuge benötigen, um so viele Gläubige wie möglich zu gewinnen.
Das Potenzial eines Prior-Stabes scheint unbegrenzt zu sein. In der Vergangenheit wurde er bereits benutzt, um Menschen von den Toten zu erwecken, Krankheiten zu heilen, sich mit Antiker-Technologie zu verbinden oder Energiewellen zu erzeugen.
Der Stab kann Erdbeben verursachen, den Geist einer Person in die Ori-Heimatgalaxie transportieren und Satelliten aktivieren.
Mit seiner Hilfe lässt sich ein Sterblicher in einen Prior oder einen todbringenden Zombie verwandeln. Ein Prior kann mit dem Stab Ori-Kriegsschiffe aktivieren und sich selbst in Flammen aufgehen lassen. Wahrscheinlich besitzt der Stab weitere Anwendungsmöglichkeiten und kann auch als Waffe oder zur Teleportation eingesetzt werden.
Nur ein Prior kann den Stab benutzen - für jedes andere Wesen bleibt er nutzlos. Um den Stab einzusetzen, reicht es aus, wenn der Prior sich mithilfe der ihm von den Ori verliehenen Geisteskräfte auf einen bestimmten Wunsch konzentriert.
Die blaue Sphäre empfängt die Gedanken des Missionars und verstärkt seine mentalen Kräfte, bis der Wunsch Realität geworden ist. Dabei leuchtet die Sphäre hell auf. Befindet sich ein Prior beispielsweise in einer Gefahrensituation und will sich schützen, dann formt die Sphäre diesen Gedanken zu einem Energiestoß, der sich wellenförmig um den Missionar herum ausbreitet. Der Stab selbst besteht aus einem nahezu unzerstörbaren Mineral.