[Mod-Idee] Die Rasse der Ori

samugll

Abenteurer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas genauer bitte, meinst du die Ori selbst (aufgestiegene Wesen) oder ihre sterblichen Diener, die Priore, der Doci und die menschlichen Anbeter?

Was die Diener der Ori angeht, das sind ganz normale Menschen. Bei den Prioren und dem Doci müsste man nur die Haut- und Augenfarbe ändern.
 
Ori

Ja ich meine die Priore als Rasse die haben ja ne so eher blassere Haut und so komische blaue augen
 
Die Augen eines Priors sind milchig-weiß.


Und ich finde es ist eine gute Idee, nur sind neue Rassen zu erstellen nicht mein Spezialgebiet, ich beschäftige mich eher mit der Architektur, da habe ich auch für die Zukunft 2 Modprojekte in Planung, Atlantis und Celestis.


Hier ein Auszug aus meiner Bibliothek über die Priore.

Für die Anhänger des Ursprungs stellt es die höchste Ehre dar, zum Prior auserwählt zu werden. Während seiner Initiation erhält der Gläubige großes Wissen und übermenschliche Fähigkeiten. Die Priore bekommen aber nicht nur neue Kräfte, auch ihr Aussehen wird stark verändert: Von nun an tragen sie das Mal der Ori.

Die Ehre des Prior-Amts wird nur den treuesten Anhängern der Ori zuteil. Um diese höchste Anerkennung zu erhalten, können die Gläubigen mehreren Wegen folgen. Eine Möglichkeit besteht darin, dass man sich bereits in jungen Jahren dafür entscheidet, in den Lehren des Ursprungs geschult zu werden, in die heilige Stadt Celestis zieht und jahrelang den Ursprung studiert. Andere Menschen wurden zu Prioren gemacht, um sie für ihre frommen Taten zu belohnen. Man weiß auch von Fällen, bei denen die Ori die Fähigkeiten, die mit der Verwandlung in einen Prior verbunden sind, Personen geschenkt haben, die sie als Verbündete gewinnen wollten.

Sobald die Ori einen Menschen für würdig befinden, Prior zu werden, führt man ihn vor die Flammen der Erleuchtung in der Stadt Celestis. Dazu muss er nicht zwangsläufig körperlich dort anwesend sein - der Besuch im Geist genügt bereits. Sobald eine Person von den Flammen berührt wird, verändert sich ihr Aussehen dramatisch. Die Details der Verwandlung scheinen dabei davon abzuhängen, wie der Mensch vorher ausgesehen hat, welches Ausmaß an Macht er erhält und wie er sich im Dienst der Ori bewährt hat. Allen gemeinsam ist aber der auffällige Verlust ihrer Pigmentierung: Die Augenbrauen und Wimpern fallen entweder ganz aus oder werden sehr viel heller. Die Iris der Augen verliert ihre Farbe und über dem gesamten Auge bildet sich ein milchig weißer Schleier, der auch die Pupille verdeckt. Die Haare werden ebenfalls weiß oder hellgrau. Auch die Haut wird blass und weißlich.

Ein anderes Merkmal der Prior-Verwandlung ist das Erscheinen von Ori-Symbolen auf den Gesichtern der Missionare.
Diese Zeichen können sich von Person zu Person stark unterscheiden. Manchmal zeigen sie sich als eine Art Tätowierung, manchmal als wulstige Narben, die sich auf den Wangen, dem Kinn oder der Stirn bilden.
 
Die Idee finde ich auch gut.
Man könnte die Priore dann auch mit speziellen Zaubern (zB. Krankheiten verbreiten).
Leider könnte ich das aber auch nicht umsetzen.
 
ich kann das mal versuchen/machen:D. Aber ich kenne mich mit Star Gate nicht aus(Bin eingefleischter Star Wars Fan;) ) also bleiche haut und michig weiße augen...das geht recht schnell. aber ich muss trotzdem erst die zeit finden:lol:. Geduld ist das Stichwort!
Möge die Macht mit euch allen sein!:p
 
  • Like
Reaktionen: Tholor
@Commander Scorch
Was das Hintergrundmaterial über Stargate angeht, da kann ich dir alles geben was du benötigst. Sag mir einfach was du an Informationen benötigst und ich gebe sie dir.
 
in ordnung.
Könntest du mir sagen, über welche fähigkeiten die priore(wenn das der plural von prior ist^^) verfügen? und was heißt das mit dem "mal der ori"? Tragen die irgendein besonderes symbol auf der stirn? Und sind die grösser oder kleiner(im durchschnitt) oder genau so groß wie menschen?
 
Und sind die grösser oder kleiner(im durchschnitt) oder genau so groß wie menschen?
Bei den Prioren handelt es sich einfach nur um höher entwickelte Menschen, also ist die Körpergröße gleich.

und was heißt das mit dem "mal der ori"? Tragen die irgendein besonderes symbol auf der stirn?

Mit dem Mal der Ori sind die Tätowierungen im Gesicht eines Priors gemeint, das sind Symbole aus der Sprache der Ori die den Status eines Priors in der Ori-Hierarchie kennzeichnen, der Doci ist der oberste Prior und und spricht in der Heiligen Staft Celestis mit den Flammen der Erleuchtung, den Ori. Priore die sich in den Diensten der Ori noch bewähren müssen haben auch gar keine Tätowierungen im Gesicht.


Könntest du mir sagen, über welche fähigkeiten die priore(wenn das der plural von prior ist^^) verfügen?
Priore sind Menschen, die von den Ori künstlich auf eine höhere Stufe entwickelt wurden. Sie haben einen begrenzten Zugang zum Wissen der Ori und besitzen übermenschliche telekinetische und mentale Kräfte. Diese Fähigkeiten setzen sie ein, um ihre Opfer zu terrorisieren und ihnen Ehrfurcht einzuflößen. Der Prior Damaris war einer der ersten Ori-Missionare in der Milchstraße. Durch ihn wurde das SG-K mit der Prior-Seuche infiziert, einer künstlich erzeugten Krankheit, die als Strafe für die Ungläubigen dient. Diese Krankheit erzeugt der Prior durch Manipulation seiner eigenen DNS und überträgt sie durch Berührung, derjenige der von dem Prior berührt wurde und die Krankheit in sich trägt ist nur ein Überträger. Alle die sich von dem Überträger anstecken erkranken an der Prior-Seuche. Zu den Symptomen gehören Müdigkeit, hohes Fieber, Brustschmerzen und Atemprobleme. Die Krankheit endet in jedem Fall tödlich und ist unheilbar, nur die Aufgestiegenen und die Priore können die Krankheit mit ihren Fähigkeiten heilen, allerdings lässt sich aus dem Blut eines Geheilten ein Impfstoff herstellen.

Weitere Fähigkeiten:
Ein Prior kann einen normalen Menschen zu einer Art Zombie machen. Im Gegensatz zu normalen Zombies verfügen die von Prioren erschaffenen Zombies immer noch über Intelligenz, gepaart mit animalischer Wildheit. Ausserdem verfügen sie über starke regenerative Kräfte und sind nur sehr schwer zu töten. Ein einzelner Prior-Zombie ist in der Lage eine große Gruppe von Kriegern im Alleingang auszulöschen.


Ein Prior kann mithilfe seiner telepathischen Kräfte alle Arten von Ori-Technologien kontrollieren, der Stab eines Priors dient zur Verstärkung seiner Kräfte.

Er ist in der Lage einen Schutzschild um sich herum zu erzeugen der ihn vor allen äusseren Einflüssen schützt. Der Schutzschild kann verschiedene Ausmaße haben, entweder ist er direkt um den Prior herum oder er ist eine Art Kugel von riesigen Ausmaßen die auch einen ganzen Planeten umfassen kann.



Sie sind auch in der Lage mithilfe ihres Stabes sich selbst und andere zu teleportieren.

Über starke telekinetische Kräfte verfügen sie ebenfalls die durch den Stab noch weiter gesteigert werden.



Die Priore sind auch in der Lage einen Planeten zu einem Schwarzen Loch kollabieren zu lassen um die nötige Energie für ihre Supergates zu erhalten.


In einer Zusatzfolge die nur auf DVD erhältlich ist, die Quelle der Wahrheit, kann man beobachten wie die Priore Menschen einer geistigen Folter unterziehen.
Es ist durchaus denkbar, dass die Priore über noch viel mehr Fähigkeiten verfügen, aber darüber kann man nur Spekulationen anstellen, die die ich hier aufschrieb sind die bekanntesten.



Sobald ich die Infos über die genauen Funktionen eines Prior-Stabes wieder finde(hab die Stargate-Zeitschrift gerade verlegt) kann ich dir auch noch mehr mitteilen, aber das hier sollte auch erstmal ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

ich finde nicht, dass die Male der Priore aussehen wie Tättowierungen. Sie erinnern mehr an verheilte Brandmale, Narben oder ähnlichem. Das sieht bei weitem nicht aufgemalt aus. So weit ich das mitbekommen habe, sind das Hautveränderungen, die etwas mit dem "Grad" der Fähigkeit zu tun haben. Neulinge haben keine solchen Male und im Laufe ihrer "Arbeit" kommen diese Male hinzu.

GreeZ,
Suchan

Edit: Die "schönsten und ausgeprägtesten" Male hat im übrigen Daniel Jackson als Prior. Gibt es davon keine Bilder?
 
@suchan0815
Ja, da hast du Recht, es ist da auch von Narben und dergleichen die Rede. Ich habe mich nur für den Begriff Tätowierungen entschieden weil ich finde, dass der besser passt.

Wenn ich sagen würde die Priore haben Narben in der Ori-Sprache im Gesicht würde das etwas seltsam klingen, also habe ich mich für Tätowierungen entschieden, weil dieser Begriff in den offiziellen Quellen über die Priore ebenfalls verwendet wird. Und bevor jemand fragt, nein ich kann diese Quellen nicht zeigen, nur aufschreiben.

Edit: Die "schönsten und ausgeprägtesten" Male hat im übrigen Daniel Jackson als Prior. Gibt es davon keine Bilder?

Ich kann jeden Prior und auch sonst alles von Stargate als Screenshot zeigen, die Bilder im vorherigen Post habe ich auch alle selbst gemacht.

Hier extra für dich, Bilder von Daniel als Prior:




Edit:
Hier nun die versprochenen Informationen zum Prior-Stab:

Die Stäbe wurden von den Ori entwickelt und mit großer Macht versehen. Sie sind wichtige Hilfsmittel für die Prioren, die als Missionare die Bewohner ferner Planeten zur Ursprung-Religion der Ori bekehren sollen. Die Prioren - künstlich höher entwickelte Menschen - können mit dem Stab ihre eigenen Kräfte um ein Vielfaches verstärken und so die Macht der Ori demonstrieren und Ungläubige von ihrem göttlichen Auftrag überzeugen. Die Ori wissen, dass ihre Boten solch beeindruckende Werkzeuge benötigen, um so viele Gläubige wie möglich zu gewinnen.

Das Potenzial eines Prior-Stabes scheint unbegrenzt zu sein. In der Vergangenheit wurde er bereits benutzt, um Menschen von den Toten zu erwecken, Krankheiten zu heilen, sich mit Antiker-Technologie zu verbinden oder Energiewellen zu erzeugen.
Der Stab kann Erdbeben verursachen, den Geist einer Person in die Ori-Heimatgalaxie transportieren und Satelliten aktivieren.
Mit seiner Hilfe lässt sich ein Sterblicher in einen Prior oder einen todbringenden Zombie verwandeln. Ein Prior kann mit dem Stab Ori-Kriegsschiffe aktivieren und sich selbst in Flammen aufgehen lassen. Wahrscheinlich besitzt der Stab weitere Anwendungsmöglichkeiten und kann auch als Waffe oder zur Teleportation eingesetzt werden.

Nur ein Prior kann den Stab benutzen - für jedes andere Wesen bleibt er nutzlos. Um den Stab einzusetzen, reicht es aus, wenn der Prior sich mithilfe der ihm von den Ori verliehenen Geisteskräfte auf einen bestimmten Wunsch konzentriert.
Die blaue Sphäre empfängt die Gedanken des Missionars und verstärkt seine mentalen Kräfte, bis der Wunsch Realität geworden ist. Dabei leuchtet die Sphäre hell auf. Befindet sich ein Prior beispielsweise in einer Gefahrensituation und will sich schützen, dann formt die Sphäre diesen Gedanken zu einem Energiestoß, der sich wellenförmig um den Missionar herum ausbreitet. Der Stab selbst besteht aus einem nahezu unzerstörbaren Mineral.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich frage aber warum ist daniel ein prior??????????

Ich bin eingefleischter stargate-fan aber das hab ich net mitgekriegt
 
Nach der Folge wo SG-1 Myrddin fand wurde dessen Bewusstsein in Daniel übertragen und er wurde später von Adria zu einem Prior gemacht um mit seiner Hilfe die Menschen der Milchstraße zu bekehren, was sie aber nicht wusste war, dass es Myrddin gelungen ist Daniel's Verstand zu schützen, er hatte alle Fähigkeiten eines Priors, war aber nicht dem Willen der Ori unterworfen. Zusammen mit SG-1 gelang es ihm ein Ori-Kriegsschiff zu erbeuten und es mit Myrddin's Waffe an Bord in die Ori-Heimatgalaxie zu fliegen, Myrddin stellte vor seinem endgültigen Tod Daniel's ursprünglichen Zustand wieder her, die Ori wurden daraufhin vernichtet.