[Mod-Idee] Die Kinder von Cyrodill

Solane

Gebannter Benutzer
Meine Idee besteht darin Kinder in Cyrodill zu haben.
Das heißt das viele Familien auch Kinder haben werden und diese auch im Alltag aufzufinden sind.Kinder soll es in verschiedene Altergruppen geben : Babys,Kleinkinder,Kinder,Teenager.
Kinder sollten auch in Gruppen unterwegs sein und die reicheren Kinder zur Schule gehen. Es sollte in jeder Stadt eine Schule nahe der Kapelle gehen, damit der Unterricht nicht immer gleich ist. Kinder werden monatlich auch mal die Magier-und Kämpfergilden besuchen. In die "Stadtschule" sollen alle Kinder der Mittel und Oberschicht gehen. Teenager können dann in die Akademien gehen,
Akademien bieten den Teenagern platz um ihre Studien dort zu lernen, sie schlafen,essen,verbringen ihre Freizeit dort. Einmal Wöchentlich können Sie nach Hause gehen, und einmal im Jahr gibt es einen Monat Sommerferien(auch in den Normalen Schulen), Die Akademie ist für die Mittel und Oberschicht gedacht. Aber nicht jedes Kind der Oberschicht sollte in eine Akademie oder sogar in die Schule gehen! z.B Kinder von Grafen sollten Privatlehrer auf ihrer Burg haben und dort lernen.

Außerdem habe ich noch die Idee das man wie in einem Mod aus Morrowind eigene Kinder haben kann und auch eigene Famillien gründen kann, das eigene Kind sollte wachsen, die anderen nicht weil es sonst irgendwie später nur erwachsene gibt. Also muss man natürlich auch eine Ehefrau/Mann haben.
Eine neue "Krankheit" soll es auch geben die Schwangerschaft, man bekommt eine Schwangerschaftskleidung angezogen und kann sie erst nach der Geburt ausziehen, eine Schwangerschaft sollte neun Tage dauern. Anschließend sollte man ein Kind bekommen. Achtung! Nicht alle Rassen können dann mit anderen Rassen ein Kind bekommen. Menschenrassen mit Menschen, Elfenrassen mit Elfen und Tierrassen mit Tieren. Es muss dann auch neue Kombinationen geben
wie z.B Dunmer und Altmer = Hochelfenkind mit roten Augen, oder Dunkelelfenkind mit Grünen,blauen,braunen Augen.


Ich weiß das viele Sachen hier schwer oder fast garnicht umsetzbar ist, Ich habe hier nur einige Ideen gepostet die ich loswerden wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Kent
ähm ja und was wird mit animationen?:eek::eek::eek::!::idea::angel:
nein ernst: da gibts ne diskussion nem anderen teil des forums und da wurde lang und breit diskutiert welche vor und nachteile das haben würde am besten du schaust mal vorbei!
da is der link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee toll, denn Solane hat genau beschrieben, was ihr vorschwebt und wie es im Ingame vorkommen kann. Klar, es wird extrem schwer, es auch nur ansatzweise in Oblivion eine solche Mod zu machen, aber wenn man sich hinsetzt, hat man sowas in einem halben Jahr, oder etwas kürzer, hinter sich.
Mir würde es auch gefallen.
 
Hiho,

Du wirst kaum jemanden finden, der solch eine Mod für Dich macht. Da müsstest Du wohl selber ran. ;)

Die wenigsten Modder haben Lust Kinder nach Cyrodiill zu bringen, um dann hinterher bei YouTube Videos zu finden, wie die Kinder "eliminiert", ausgezogen werden oder was manchen Spielern noch so einfällt.

Solltest Du Dich allerdings an eine solche Mod "rantrauen", zeige ich Dir, welche "Erwartungshaltung" etliche Spieler an diese Kinder hätten. Denn es gab schon mal ein vielversprechendes Projekt, welches aufgegeben wurde.




Schau Dich mal hier genau hier um. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich suche jetzt jeden Thread durch, der irgendwas mit Kids zu tun hat. Aber mehr als Diskussionen findet man nicht! Und die Links, die da zu finden sind, funktionieren größtenteils auch nicht.

Nun sehe ich im letzten Post hier die netten Bilder mit den beiden Kids drauf. Ist das jetzt ne fertige Mod, ne Mod in Arbeit oder ein verworfenes Projekt?

Und um der Frage mit dem "Selbermachen" vorzubeugen: Ja, ich würde selbst so ne Mod machen, WENN ich Ahnung davon hätte. Aber ich spiel Mods nur und bewundere Modder für ihre wirklich tollen Arbeiten - aber selber modden kann ich leider net, das ganze technische Zeugs is mir irgendwie zu hoch!

Die einzigen Links, die ich finden konnte, sind eben Thieves Arsenal sowie Ressourcen - aber mit Ressourcen alleine kann man ja nicht spielen, oder?

Falls es jemanden gibt, der Links zu Mods kennt, die eben Kinder einfügen, bitte ich denjenigen, mir den Link doch bitte zu übermitteln! Danke! Ich lege viel Wert auf die Atmosphäre in einem Spiel, würde also nicht willkürlich mordend durch die Gegend ziehen. Ich will so ne Mod einfach als "schmückendes Beiwerk", es wär einfach schöner durch Städte und Dörfer zu ziehen, in denen einem Kinder begegnen, um einen herum laufen (so wie in Sakred). Es mag sein, dass das einige nerven würde, aber die Leute müssen sich das dann ja auch net laden!

Achso - wegen dem Ausziehen: Da gibts ne Mod, die Oblivion Alive heisst. Dort kann man die NPCs auch nicht ausziehen, das Skript liesse sich sicher übernehmen! Und in Thieves Arsenal gibts n Kind, das man nicht töten kann oder verletzen oder dergleichen. Das Skript liesse sich sicher auch übernehmen, wenn man den zuständigen Modder danach fragt.
 
Achso - wegen dem Ausziehen: Da gibts ne Mod, die Oblivion Alive heisst. Dort kann man die NPCs auch nicht ausziehen, das Skript liesse sich sicher übernehmen! Und in Thieves Arsenal gibts n Kind, das man nicht töten kann oder verletzen oder dergleichen. Das Skript liesse sich sicher auch übernehmen, wenn man den zuständigen Modder danach fragt.
Warum so umständlich? Man stelle die Kleidung/Rüstung der Kinder auf non playable und schon kann der Player die Kids nicht nackig machen. Andere Items können trotzdem noch "gelootet" werden.
 
Es wäre wirklich echt schön, wenn es einen "Kinder-Mod" gäbe, das ich den kleinen Taschendieb aus TA schon ziemlich gut finde :)
 
Es gibt eine Mod, die Kinder in Städte integriert.

moDems City Life ist in englisch. Daher müsst ihr bei der Benutzung daran denken, die Sound-Verzeichnisse umzubenennen.

Hier ein Auszug aus der Beschreibung bei TesNexus:
moDem's City Life readme v2.1; updated by Zenman
original mod moDem & SAgiZm

Purpose
-------
This mod is an updated version of SAgiZm's translated version of moDem's Life mod. The 2.0 version has been reviewed by Mmmmmmm (creater of such mods as "Martigan's Monster Mod" and "Cats and Rats" mod), and he has spent time removing unused and leftover items and changes that were a by-product of the mod being worked on by three different people over the course of a year. Many thanks to Mmmmmmm for his work!!

At his suggestion, the NPC's that had been added outside of the cities have been removed as well, making this mod city-based, and therefore deserving of the name "City Life"!

This mod adds new NPC's (non-player characters) to every city. All seven of the secondary cities (Anvil, Bravil, Bruma, Cheydinhal, Choral, Leyawiin, and Skingrad) now have between 8 and 15 new NPC's, and so does the Imperial City Elven Gardens district, Imperial City Talos Plaza, Imperial City Temple District, Imperial City Waterfront, and Imperial City Marketplace.

All in all, over 155 new NPC's have been added to the game. Each NPC has a set of AI packages that let them "live" in the city; eating, sleeping, wandering.

As part of these additions, children have been added. Each city now has a number of children, and the children have children's voices (but they don't say much! :) Every child (except for one exception in Bravil) have parents, a home, and a bed.

SAgiZm's translated mod can be found here:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2681

moDem's original mod can be found here:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2376
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret
man könnte es doch so machen wie man es einst bei morrowind kinder mods gemacht hat.
wenn das kind angegriffen wird, teleportiert es sich weg. oder wie gesagt, die kleidung auf non playable stellen und die kinder zusätzlich "essential" machen.
(finde das wegteleportieren aber am besten und problemlösensten)
 
Naja, diese Kinder sehen aber aus wie die erwachsenen NPC - nur kleiner. Kinder sollten auch kindlich aussehen.

Genau das, was Suchan hier gepostet hat, ist das, was ich suche. Oder etwas vergleichbares. Aber ich bin leider (noch) net fündig geworden. Gibt es denn noch Arbeiten von der Mod? Vllt. kann man die irgendwie weiterführen?
 
Zuletzt bearbeitet: