[Mod-Idee] Die "Fallen von Oblivion" verbessern

Was haltet Ihr von den Fallen in Oblivion ?

  • Die Fallen in Oblivion sind gefährlich genug !

    Stimmen: 2 9,5%
  • Die Fallen sind ein Gähn-Faktor der Abhilfe braucht !

    Stimmen: 19 90,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Sharkoon

Abenteurer
Vorab eine Bitte an die Moderatoren.
Auch wenn es zum Ende meines Beitrages hin so aussehen mag als währe dies ein "Mecker-Text", dem ist nicht so!
Ich bin nur leicht...erregt :D


Mal im ernst...(wird ernst jetzt groß geschrieben?)...soviel zu ernst!

Die meisten Fallen in und um Oblivion sind einfach zu leicht zu erkennen...

-Blutflecken auf dem staubigen Boden der Ayleiden-Ruinen = Vorsicht Falle! :trost:
-Skelett mit Blut auf dem Boden als Warnung (Schwingender Steitkolben XXL und ähnliche Geräte)...warum nicht gleich ein Schild? :huh:
-Noch bevor eine verborgene Tür, mit fiesen Monstern dahinter, sich öffnet brüllen die schon los...Gleich hab ich Dich dann fress ich Dich!!! :p Danke für die Warnung!
Warum nicht mit dem Monster-Geschrei warten bis der Aktivator für die Tür ausgelöst wurde? Zu Spannend?​

Ich habe schon die "InGameMusik" und das "Sneak-Auge" abgeschaltet damit ich nicht mehr vor einer Ratte gewarnt werde, die mich aus 150m entdeckt hat und noch nichts zum Mittag hatte!
Sicher kann das auch mal ein stapfender und schnaufender Oger sein, der sich von hinten auf Zehenspitzen nähert aber das ist zu Glück recht selten.
So bin ich zumindest gezwungen wie das letzte Glied der Nahrungskette durch die Wälder und dunklen Hallen zu schleichen. Und das macht doch erst Sinn!
Ich reinige einen Dungeon zwar nicht in Rekortzeit aber ich erlebe ihn intensiver und da stören diese "Vorsicht-Falle-Spoiler" doch ungemein!:cry:

Jetzt habe ich eine große Bitte an alle von Euch, die es draufhaben...Modden & Scripten! Ich selber bin da unerfahrener als ein Noob.
Diese Bitte ist nicht nur für mich sondern für all jene, denen beim lesen meiner Zeilen der Kopf zu nicken beginnt. (Nicht vor Langeweile und Müdigkeit).
Macht doch Bitte, bitte neue Texturen für die Fallen ohne Vorwarnungen und "HaltdieKlappeScripts" für die "lauernden" Monster.

Ich selber habe "Oblivion" noch lange nicht durch aber manchmal habe ich auch keine Lust mehr dazu.
Wenn es diese großartige :hah: Fan-Gemeinde :flower: von Morrowind & Oblivion :hah: nicht geben würde, währe "Oblivion" wohl schon längst in Vergessenheit geraten und somit der letzte Teil der "ElderScrolls-Serie"!

:sick:mad:Bethesda & Sponsoren ! ....:sorry:...ist sonst nicht meine Art !​

Danke an das Sharesoft-Portal und seiner tollen Community

Für den Fall das meine Gedanken betreffs der "Fallen von Oblivion" Anklang finden und sich Jemand in der Lage sieht sich dieser Missstände anzunehmen, so möge er dies bitte hier Kund tun.

Grüße....Martin

Ich habe mich in der vergangen Nacht mal etwas eingehender mit dem CS-Editor befasst und habe festgestellt das die "Blutflecken" in der Meshes des >ARFloorsmasher01 enthalten sind und nicht wie gedacht in der Textur. Ich habe via Nifscope die Blutfecken auf dem FloorSmasher entfernt...sieht jetzt wirklich Harmlos aus. :)

Da ich jetzt schon soweit gekommen bin, werde ich dieses kleine Projekt wohl selber durchziehen.
Laut eurer Bewertung in meiner Umfrage bezüglich der Fallen herrscht wohl wirklich Änderungsbedarf.
Für Anregungen und Tipps bin ich immer Dankbar.


P.S. BITTE DAS VOTEN (ganz oben) NICHT VERGESSEN ! Danke !
 
Zuletzt bearbeitet: