Idee [Mod-Idee] Dedektiv "Player"

Verganon

Angehöriger
Hoi!

WICHTIG: das ist nur 'ne Idee, ich bin weder am bauen, noch werde ich es in näherer Zeit anfangen. dieser Thread ist nur um Meinungen einzuholen, ob sich der aufwand überhaupt lohnen würde!

Also:
Wie wäre es, wenn man in irgenteiner Stadt in einen Mord an einem Hauptmann verwickelt wird. Wenn man ihn erfolgreich (mit)aufklärt bekommt man einen kleinen Wohnsitz, ich dachte an Ebenherz, in der man dann Aufträge bekommt und diese annehmen kann wenn man möchte. Es liegen also immerwieder Zettel auf dem Schreibtisch und wenn man sie anklickt erscheint eine Meldung wie:

Auftrag: Aufklärung des Mordes an XYZ
Auftragsort: Mondfalterfestung
Belohnung: 12345 Draken
Erste Informationen: blablablabla blö bla bla.

Möchtet ihr den Auftrag annehmen?
Ja
In kürze (Auftrag zurücklegen)
Nein (Auftrag ablehnen)

Wenn man annimmt, wird man zum Ort teleportiert wo man sich erstmal mit den zuständigen Wachen unterhalten muss. anschließend kann man verdächtige und Zeugen befragen. man erhällt für bestimmte Räume volle "nimmsdir" rechte. so sammelt man Indizien bis man meint, den Mörder gefunden zu haben. und in einem Frage-Antwort spielchen mit dem Wachmann muss man den Mord anschließend aufklären. Hat man den wirklichen Täter erwischt, bekommt man schwierigere (besser bezahlte) aufträge. Wenn man danebenliegt muss man sich auf dem Aktuellem Level weiter herumschlagen oder bekommt irgentwann keine Aufträge mehr.

natürlich gibt es nichtnur das Frage-Antwort spiel. öfter muss man vielleicht Komplizen den Mörder selbst o.Ä. finden, sich mit jemandem herumschlagen, kleine suchspiele (wo ist der mörder?) absolvieren. Der Mord ist natürlich nur wirklich lösbar, wenn man alle Indizien gefunden hat. (wodurch es neue Antwortmöglichkeiten gibt welche Hieb- und Stichfest sind.)
Ich finde das Morrowind super dafür ausgelegt ist, soetwas zu machen. (aber man muss sich eben an die "technik" der damaligen zeit anpassen ;) )

also was meint ihr? wäre so ein Mod gut?

mfg
Verganon
 
auf jeden fall :)
passt zwar nich gaanz zu meinem momentanen Char, aber das ist mir ziemlich egal :lol:
Du müßtest dir dann halt nur ziemlich viele Mordfälle ausdenken, oder bei Detektiv Conan & CO klauen, oder du bringst immer mal "Fall-AddOns" raus.
Aber eine schöne Idee
mfg erc
 
Also Ich finde die Idee wirklich geiel. Ich weiß du willst nur Meinungen einholen aber man könnte ja auch wenn man einen z.B. Zeugen hat der sehr wichtige Informationen zu dem Fall hat das er dann mitten im gespräch plötzlich vom Mörder ausm Hinterhalt ermordet wird damit er nicht Plaudert. Und so wird der Fall dan immer schwieriger.:lol:



Dieser Link führt dich in eine Fremde Welt.
http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60102307
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar nichts zu ergänzen, aber die Idee gefällt mir sehr gut :) Hab mich schon immer für sowas interessiert.
 
Das ist mal ne Geniale Idee!!!
Ich finde das sowas immer gefehlt hat (Nicht nur bei MW, sondern auch bei Obl!)

Das wäre glat ein grund für mich MW wieder zu installieren^^
 
Ja das wäre echt genial ich habe die Idee etwas weitergestrickt man könnte ja später ein Dedektiv-büro auf machen und in jeder Stadt/dorf gibts einen fall und das wird immer mit Addons erweitert