[Mod-Idee] Dark Project in Oblivion

Wie fändet ihr eine Thief-Mod-Reihe und wäre das gut umsetzbar?


  • Umfrageteilnehmer
    15

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hi,
Jetzt, wo ich Dark Project auf meinem PC zum Laufen gekriegt hab, kam mir ne wahnwitzige Idee: Wie wärs, alle Teile der Thief-Reihe als Oblivion-Mods rauszubringen?

Thieves Arsenal ist ja draußen, das wär exzellent einzubauen. Mit ein wenig Arbeit könnte man auch alle Levels detailgetreu nachbasteln.

Am bsten wäre das ganze als TC. Ich würde auf jeden Fall dran mitarbeiten, aber im Moment suche ich noch keine Helfer, sondern ich will erstmal wissen, ob diese Idee hier Anklang finden würde. Es soll sich ja lohnen.

Fleißig schreiben, Pläne schmieden und Kritik posten, bitte! ;)

mfG
TM
 
Natürlich die gleiche Story wie in Thief...

In einer mittelalterlichen, jedoch etwas unwirklichen Stadt (Aufzüge, Gaslampen, Maschinen etc.) bewahren die geheimnisvollen Hüter das empfindliche Gleichgewicht. Garrett, ein Jugendlicher, Waise und Aussichtsloser, versucht eines Tages einen Hüt, der eigentlich unbemerkt bleiben will, zu bestehlen. Der erkennt sofort Garretts Talent und lädt ihn ein, sich denHütern anzuschleißen - daraufhin wird Garrett viele Jahre ausgebildet.
Er erlernt das lesen von Gyphen, den Umgang mit Waffen und Klettern und Springen. Als er jedoch in die Kreise der Hüter aufgenommen werden soll, wendet er sich von ihnen ab und beginnt eine Karriere als Meiterdieb. Doch Garrett kommt wiederholt in den Prophezeihungen der Hüter vor...

Das wäre grob die Story.
 
das problem sind besonders die rechte, die du dazu brauchen würdest. die idee kam mir auch schon, aber ich kann mit TESIV CS garnicht gut umgehen. mir würde es "schon" reichen, wenn es jemand schafft die DG-Quests so aufwendig zu machen, das man so viel geschick haben muss, wie man es in thief braucht um durch zu kommen.
 
"Mit ein wenig Arbeit könnte man auch alle Levels detailgetreu nachbasteln."

Nu klar. Wenig Arbeit. Ist dir überhaupt klar was für ein Wahnsinnsprojekt das wäre? Und wozu dann am Ende? damit man eine Kopie von DP hat, die nicht mal so gut ist und evtl nocht verbuggt? Ich seh da keinen Sinn.
 
ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber warum wollen plötzlich alle irgendwelche bekannten spiele nach oblivion exportieren? da kann man sich gleich das original kaufen!
nichts für ungut, aber es kann noch so gut umgesetzt sein, ich würde mir ein solches plagiat nicht saugen.
 
Das Problem ist, dass den meisten die Kenntnis fehlt, Thief 1 und 2 auf XP oder höher zum laufen zu bekommen. Wenn mans dann doch mal geschafft hat, den richtigen Link zu finden und die Anweisungen zu befolgen, denkt man sich im Spiel: Hmm, schön und gut, wie sähe das ganze mit aktueller Grafik aus?

Und weshalb ich ein solches Projekt machen würde? Weils Spaß macht. Was glaubt ihr, was die ganzen Moddergruppen da draußen motiviert?

@Verganon: Da könntest du Recht haben... Aber was is DG?:huh:

@Jon Hunter: So viel Arbeit is das echt nicht, jedenfalls nicht mehr als mein derzeitiges Projekt. Da die Levels eher linear sind und es keine komplette Sielwelt gibt, wäre das ganze nicht allzu schwer. Und vor allem nicht so eintönig wie z.B. einen Wald, den man erstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
DG = Diebesgilde

also wenn du oder jemand anderes diese Missionen auf Thief-Schwierigkeiten Basis bringen kannst, wäre zumindest ich dem Modder sehr verbunden :-D
 
nicht unbedingt xD wenn dann bau was ganz anderes ;) von thief-story-dieben (rofl) halt ich sicher nicht viel xD Thief is einfach so ne Klasse für sich. wie Gothic nur ohne offene Welt ;)
 
Das stimmt echt mal... Naja, dann eben neue Missionen, aber n fester Charakter solltes schon sein. Und ich denke, man sollte Thieves Arsenal verwenden.
 
Man kann doch auch einfach wenn man Meisterdieb ist eine neue Questreihe einfügen bei der man dann besondere Aufträge bekommt, bei denen man halt besonderen Wert auf Schleichen legt.
 
Ich fände die Idee gut, auch umzusetzen wäre es nicht schwer. Als TC würde ich es nicht soo empfehlen, man braucht massig erfahrung. Deshalb hab ich immer angst vor ner TC. Man könnte das Ganze natürlich auch so durchziehen wie ich das mit TES4Galaxy vorhabe. Einfach alles in der Oblivion-Welt beginnen und dann in eine Andere umziehen.

e: warum schwierigkeit hochstellen? Wenn man ne TC macht, kann man einfach die Wachen so gut hören lassen, das die alles mitbekommen. Nur sollten die einen nicht mehr ansprechen, sondern gleich draufhaun...
 
Naja, oder zumindest sollten alle Zauber aus der Spielerliste getilgt werden, weil es mit Unsichtbarkeitszaubern viel zu einfach ist...
das mit der neuen Diebesgilde weicht mir jetzt allerdings zu sehr von meiner ursprünglichen Idee ab und wie Verganon gesagt hat, ist das mit den Rechten kaum umzusetzen.
ABER:
Jetzt weiß ich, dass ich die Zauberspruchliste des Players beim Anfnag des Orkkriegs löschen werde, und man bekommt erst nach und nach mächtigere Zauber.