[Mod-Idee] Castle of Thiefes

Loligo

Gebannter Benutzer
Hey Leute heute auf der Arbeit ist mir ne Idee für nen geilen Mod gekommen:

Auf einem Berg sieht man aus weiter Ferne eine Dunkle Burg. Doch es gibt keinen Aufgang der zur Burg führen würde. Die Legende sagt die Burg sei verflucht und dort treiben sich üble Geister und Kreaturen umher, so das sich kein Mensch bis jetzt nciht getraut hat auf die Burg zu kommen. (wie auch ohne Aufgang). Doch in Wirklichkeit ist das das große Versteck der Diebesgilde. Durch geheime Tunnel, Türen etc. kommt man nur als Dieb auf die Burg. In dem Berg befindet sich ein Labyrinth falls es doch mal jemand in den Berg schafft, der sich dann im Labyrinth verläuft. Nur die Waren Diebe kennen den Weg. Auf der Burg Lebt Meisterdieb Graufuchs und seine Unterntanen. Die Burg ist ein Zufluchtsort für alle Gafangenen und Armen Leute. Auf der Burg führt ein Tunnel direkt in das Kaiserstadtgefängis, um dort alle Häfflinge zu befreien. In der Burg gibt es einen Laden, der Diebesgut verkauft(Thiefes Arsenal). Es gibt einen Lehrmeister der die zeigt wie die Wachen auf bestimmte Situationen Reagieren, um so besser zu werden. Es gibt Ubungen wie man zum Meisterdieb wird. Oder man bekommt Aufgaben etwas sehr Wertvolles zu stehlen. Dort gibt es endlich eine Anständige Diebeskleidung, das man endlich aussieht wie ein Dieb und nicht wie ein Ritter.(Dark Projekt lässt grüsen.

usw.


Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du dir auch einfach das neueste Thieves Arsenal runterladen, dann noch einen von den schönen Burg-Mods und du hast fast alle features der von dir erfundenen Burg. Ist also eigentlich unnötig. Es wäre aber bestimmt kein übermäßiger Aufwand, vielleicht findet sich ja jemand der´s macht.


Und Ps: wenn du schon nicht so gut Englisch kannst dann schreib den Titel doch bitte auf Deutsch;) "Castle of Thieves"... mal ganz abgesehen von den anderen Rechtschreibfehlern...
 
Naja lass ma die Rechtschreibfehler, nicht jeder ist so Perfekt wie du^^.

Naja ich finde das ganz und gar nicht das selbe dann habe ich eine Burg wo keine Diebesgilde drin wohnt, mit Aufgang und Thief Arsenal in der Kaiserstadt.

Wäre jemand so freundlich über meine Idee mal zu reden? Gibts Leute die das auch gerne hätten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Berg sieht man aus weiter Ferne eine Dunkle Burg. Doch es gibt keinen Aufgang der zur Burg führen würde.
Dann sag mir mal, wie diese Burg gebaut wurde.
Die Legende sagt die Burg sei verflucht und dort treiben sich üble Geister und Kreaturen umher, so das sich kein Mensch bis jetzt nciht getraut hat auf die Burg zu kommen.
Soll heißen, alle Menschen haben sich bisher da reingetraut?
Abgesehen von dieser Doppelverneinung: Woher kommt bitteschön diese Legende? Von ein paar Fallen kommen in einer Welt, in der Magie alltäglich ist, sicher keine Hirngespinste.
Durch geheime Tunnel, Türen etc. kommt man nur als Dieb auf die Burg.
Und was hindert einen Magier daran, durch diese Türen zu gehen?
In dem Berg befindet sich ein Labyrinth falls es doch mal jemand in den Berg schafft, der sich dann im Labyrinth verläuft.
Ein Labyrinth ist kein garantierter Schutz.
Nur die Waren Diebe kennen den Weg.
Und die Diebe, die keine Waren klauen, dürfen nicht rein?
Auf der Burg Lebt Meisterdieb Graufuchs und seine Unterntanen.
Und was machen die da? Wein trinken und sich amüsieren?
Die Burg ist ein Zufluchtsort für alle Gafangenen und Armen Leute.
Wenn nur Diebe da reinkönnen, wie kommen da dann "Gafangene" und arme Leute rein?
Auf der Burg führt ein Tunnel direkt in das Kaiserstadtgefängis, um dort alle Häfflinge zu befreien.
Genau, ein Tunnel, der vom Gebirge Cyrodiils auf die Kaiserstadtinsel führt... Und bemerkt hat den Tunnel auch noch keiner, son paar Gefangene sind ja auch nicht wichtig.
um dort alle Häfflinge zu befreien
Warum sollten die sowas tun?
Es gibt einen Lehrmeister der die zeigt wie die Wachen auf bestimmte Situationen Reagieren, um so besser zu werden.
Ah ja. So in der Art "Wenn du nen Apfel klaust, ziehen sie ihr Schwert und killen dich. Wenn du jemanden schlägst, ziehen sie ihr Schwert und killen dich. Wenn du jemanden tötest, ziehen sie ihr Schwert und killen dich"? Wachen sind Individuen. Zwar nicht spieltechnisch, aber niemand kann mir beibringen, wie eine Bevölkerungsgruppe reagiert.
Es gibt Ubungen wie man zum Meisterdieb wird.
Was für Übungen!?
Dort gibt es endlich eine Anständige Diebeskleidung, das man endlich aussieht wie ein Dieb und nicht wie ein Ritter
Wenn du dich als Dieb kleidest wie ein Ritter, hast du was falsch gemacht.
Was meint ihr dazu?
Eine Diebesburg (!) ist doch Schwachsinn! Diebe sind stets auf Zack, die Diebesgilde hat nicht umsonst ihr "Guerilla-Image", wozu brauchen sie bitteschön eine Residenz? (oder andersrum: Wozu sind sie Diebe, wenn sie eine Residenz haben?)
Meine Meinung lässt sich hoffentlich aus meinem Post rauslesen.
 
Ich muss Oberscht da Recht geben.

Diebe (!) auf einer Burg, ist ziemlich schwachsinnig. Wenn man die mal fangen möchte, levitieren ein paar Magier da drauf und killen alle.

Der Graufuchs ist eine Schattengestalt, warum sollte er sich da obe verstecken.

Einen Tunnel unter einen See zu bauen ist sehr, sehr schwierig, das haben die sicherlich nicht geschafft.

Naja, ich bin vollkommen Oberscht's Meinung ... ganz ehrlich jetzt.
 
MAN MAN MAN

Ich hatte eine Idee, die sich sicherlich noch verbessers lassen würde. Wenn man den Mod nicht gleich zerstören würde. Ich bin sicher wahre Diebe hier fänden das Geil und deine Fragen ? Bitte ? Überleg mal dann kannst die selber beantworten.

Mein Gott verbessert mich doch einfach und sagt net was ich bei meiner ERSTEN Mod Idee alles falsch mache.
 
Das haben wir bereits.

Diebe leben nicht auf Burgen. Punkt.

Wie wurde die Burg, ohne Aufgang erbaut?

Warum sollten sich Diebe wie Ritter kleiden?

Wenn die Burg von Magiern angegriffen würde, würde sie sofort fallen.


Verbessere erstmal deine Geschichte, dann können wir weiterreden.
 
Okey es gbit einen kleinen (geheimen) Aufgang. Durch die Birg erbaut wurde.

Diebe kleiden sich nicht wie Ritter, das habe ich nie geschrieben.

Dann wird eben aus der Burg ein Unterschlupf.(Ideen?)

Magier wissen nicht das sich dort die Diebesgilde aufhällt darum greifen sie nicht an. Die Gänge sind geheim, die findet kein Magier.

Besser? Gebt mir halt ne kleine Chance.

(Die Idee ist einfach darin, das die Diebesgilde für mich einen zu kleinen Teil des Spiels einimmt, das will ich ändern, andere Tipps höre ich gerne an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey es gbit einen kleinen (geheimen) Aufgang. Durch die Birg erbaut wurde.

Diebe kleiden sich nicht wie Ritter, das habe ich nie geschrieben.

Dann wird eben aus der Burg ein Unterschlupf.(Ideen?)

Magier wissen nicht das sich dort die Diebesgilde aufhällt darum greifen sie nicht an. Die Gänge sind geheim, die findet kein Magier.

Besser? Gebt mir halt ne kleine Chance.
Inwiefern "eine kleine Chance"? Die Idee gut zu finden? Das ist rein subjektiv, und in Subjektivität gibts keinen Toleranzwert.
Die Diebesgilde hat bereits zig Unterschlüpfe, die um einiges besser liegen als aufm Berg (Soll das dann n Zeltlager sein oder wie?)
Ja, warum sollten die Magier nur angreifen, wenn da die Diebesgilde drin ist!? Was, wenn die einfach nur da nachgucken wollen!?
Gänge können noch so geheim sein, Magier haben übernatürliche Kräfte und können solche nichtmagischen schwachen Konstrukte leicht ausfindig machen.
 
Inwiefern "eine kleine Chance"? Die Idee gut zu finden? Das ist rein subjektiv, und in Subjektivität gibts keinen Toleranzwert.
Die Diebesgilde hat bereits zig Unterschlüpfe, die um einiges besser liegen als aufm Berg (Soll das dann n Zeltlager sein oder wie?)
Ja, warum sollten die Magier nur angreifen, wenn da die Diebesgilde drin ist!? Was, wenn die einfach nur da nachgucken wollen!?
Gänge können noch so geheim sein, Magier haben übernatürliche Kräfte und können solche nichtmagischen schwachen Konstrukte leicht ausfindig machen.

Nciht der Idee ne Chance geben sondern mir.
Nun gut meine Idee ist wohl net gut, habt ihr Ideen wie die Diebesgilde mehr vom Spiel einnehmen könnte?
 
Arbeite Turtorials durch und mach einen Mod, der die Diebesgilde vergrößert ...