[Mod-Idee] Brauche Questideen!

Snakeman

Abenteurer
So, hi. Wusst net genau wo ich den Thread erstellen sollte also schien mir diese Forum am besten geeignet. Ich wollt euch mal fragen was ihr für questideen habt. Für die Kaiserliche Legion. Ich hab da schon länger ne Mod am Laufen, hab schon 2 Quests fertig und nun gehen mir die ideen aus. Deshalb wollt ich fragen ob ihr welche habt. Aber natürlich schon mögliche :-D

mfg. Snake
 
tja so in die Richtung von Morrowind - kaiserliche Kasernen, korrupte Vorgesetzte,....
Oder so "to protect and to serve".

tbc

gruß
 
Danke, Ich hab mir sowas auch schon gedacht. Werd mal gucken was ich da machen kann ;) . Jetzt wären halt noch etwas ausgefallenere Ideen cool.

mfg. Snake
 
Wie wärs mit verschiedenen Soldatentypen, also sowas wie Gefreiter, Leutnant, Oberst usw. Also dass es quasi Legionäre unterschiedlichen ranges gibt, die unterschiedlich stark sind. Natürlich sollten die dann auch je nach Rang unterschiedlich gut ausgerüstet sein, aber was haltet ihr von der idee?
 
Hmm, wenn ich mal so richtig überlege...
Wie wäre es mit einer Person, die aus der Stadt geflohen ist (also ne korrupte), und sich in der Natur versteckt hält? Man erhält einzelne Hinweise, von mir aus kannst du es machen, dass sie Anfangs leicht zu erhalten sind, nach einiger Zeit schwerer, bis man ihn findet. Ich überlasse dir die Entscheidung, wie die Quest endet, aber Ideen wären:
-Man muss ihn töten, aber der typ is stark (hat viele leben, ne gute Waffe oder sowas).
-Er ist zu stark, wenn man ihn angreifen würde, würde man ihn nicht töten können (also lass ihn dann einfach bewusstlos werden wenn er sterben sollte). Man muss mit ihm reden, er hat eine letzte Bitte, erzählt seine Geschichte oder sowas, wenn man das für ihn tut, folgt er einem freiwillig bis zur Kaiserstadt, wo man ihn den Wachen (am besten im Kaiserstadt Palast bei dem Versammlungsraum, wie du das da umsetzt, soll mir egal sein ^^) übergibt. Nun:
-kann man sich bei einer Person ein Item holen
-wird für den Spieler ein Item angefertigt
-wird dem Spieler gesagt, dass er an einen Ort reisen soll, an dem er seine Belohnung erhält.
Zu letzterer Möglichkeit kann dann noch ein Questziel kommen: Man kommt in ein Dorf, man wird aber nicht freundlich erwartet, sondern es kommen mehrere Feinde, die den Spieler töten wollen. Sogesagt ein angestifteter Mord. Nun muss der Spieler all diese Typen töten, kann sich dann in dem Dorf umsehen. In einem Gasthaus findet er dann einen Gastwirt, den man überreden muss, Infos über das Item rauszurücken. Hat man ihn, sagen wir bei 70 Vertrauen, leitet er den Spieler zu einer Mauer. Diese lässt sich öffnen (kann wie in Schloss Bravil, Haus in Anvil oder am Anfang dem Gefängnis aussehen) und der Spieler gelangt in eine Höhle. Diese wird von einigen Monstern bewacht und zu guter letzt ist am Schluss eine Truhe. Nun kann Schluss sein, aber wenn du es noch aufwendiger (^^) machen willst, so lass diese Truhe verschlossen sein, also Unmöglich und wenn der Spieler versucht, die Truhe zu öffnen, kommt ein weiteres Questziel, der Spieler sollte sich umsehen. Nun findet er in der Höhle, in der Nähe der Truhe, eine Falltür, die ihm zu einer Person geleitet, dem Chef des Dorfes z.B.. Diesen muss man nun töten und man erhält den Schlüssel, jetzt kann man die Truhe öffnen und die Quest ist beendet.

Puuh, das war jetz ma was Zusammengereimtes. Du kannst es so umsetzen, wie ich schrieb, oder auch einfach einzelne Ideen rauspicken und umsetzen.

Noch ne Idee: Man wird von einer Frau/ einem Mann um Hilfe gebeten, seine Frau/ ihr Mann sei verschwunden. Sie habe in ihrem Haus einen Zettel gefunden, den der Spieler nun erhält. Nun ist ein Ort angegeben (,Beispiel: Westlich von Bravil findet man dies und das, davon nordöstlich findet man die Höhle). Der Spieler begibt sich dorthin und findet die Höhle oder halt einen Unterschlupf. Er begibt sich hinein und begegnet ein paar Feinden, die ihn angreifen. Nun kämpft er sich durch die Höhle, bis er zu einem Käfig gelangt, dort steht der Mann/ die Frau. Er bekommt gesagt, dass die Tür verschlossen sei, den Schlüssel finde man bei dem Boss der Bande. Nun erscheinen 3 Gegner, stärker als die vorigen, hinter ihm und reden ihn an: "Was haben wir denn hier? Einen möchtegern Helden, der versucht, <Name des Mannes / der Frau> zu befreien? Leider wird er das nicht schaffen." Die 3 greifen den Spieler an, es sollte ein härterer Kampf werden. Die 3 sollten ein Team bilden: Magier, Bogenschütze, Krieger. Hat der Spieler die 3 getötet, erscheint der Boss. Dieser soll dann noch härter sein, er soll sich heilen können, ein gutes Schwert besitzen und stärkere Magie. Nun tötet der Spieler auch diesen und erhält den Schlüssel + das Schwert, aber bitte nicht zu unfair gestalten...
Jetzt rettet der Spieler den Mann / die Frau und leitet sie zu ihrem Mann / ihn zu seiner Frau. Nun erhält man noch Geld, also die Hauptbelohnung ist das Schwert des Bosses.

Picke dir auch hier Ideen, die dir gefallen heraus und setze sie um.

Der Spieler wird von einem Mann um einen Gefallen gebeten, er soll sich zu einem Ort begeben und dort einen Gegenstand finden. Er begibt sich dorthin und findet eine Truhe und eine Person vor. Die Truhe ist unmöglich verschlossen, denn: Nun wird der Spieler von der Person angeredet und wird in einen Käfig, am besten irgendwo in einer Höhle gesteckt. Der Weg hinaus ist eine unmöglich verschlossene Tür. Eine Wache steht mit dem Rücken zu dem Kerker. Nun muss der Spieler die Wache bestehlen (Taschendiebstahl) und erhält den Schlüssel, mit diesem kann er die Tür öffnen. Ich hab jetzt nur keine Idee, wie man es löst, wenn der Taschendiebstahl fehlschlägt ^^. Nun metzelt sich der Spieler durch die Höhle und gelangt in einen Raum (immernoch in der Höhle). Dort steht eine Person, von der man angesprochen wird: Ihr werdet <das Item> nie bekommen (oder ähnlich). Nun bekämpft man diesen Gegner, sollte wieder einen Bosskampf darstellen, und erhält das Item. Man geht zurück zur Kaiserstadt und geht zu dem Haus der Person, von der man das Item erhielt. Die Person liegt ermordet in dem Haus, nun lautet der Questupdate: Ich habe die Person, die mir auftrug, <das Item> zu beschaffen, tot in ihrem Haus aufgefunden. Ich kann <das Item> nun behalten. Ich würde Raten, als Item einen Ring zu nehmen.

Ich weiss, dass nicht alles deinem Geschmack oder alles deinem Sinn entsprechen wird, daher wandle doch die Ideen etwas um. Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.

MFG Kappes
 
Danke eure Ideen sind echt klasse :good: , das mit den Rängen hab ich schon, ich hab die Ränge von Morrowind benutzt zumindest die ersten 6^^. Und nun schau ich mal was ich aus euren Ideen machen kann ;) es DÜRFEN aber dennoch noch mehr Ideen hervorgebracht werden.

thx Snake
 
Na gut, dann mache ich mal weiter ^^

Wie wäre es, wenn du wiederholbare Quests einfügen würdest? z.B. einige Gegenstände sammeln, sagen wir 10 Vampirstaub und man bekommt 200 gold oder ähnlich. (Vampire sollen ja das Volk gefährden ^^.)

Hmm, fang ich mal weiter mit den Einzelquests an.
Man bekommt von seinem Vorgesetzten einen Auftrag, eine Botschaft an ein Dorf (oder ähnlich) zu überbringen. Dafür wird einem ein sehr schnelles Pferd geliehen. Man begibt sich zu dem Dorf, überbringt die Botschaft und erhält einen weiteren Reiseauftrag. Man soll eine weitere Botschaft zu einem Freund des vorgesetzten bringen. Dieser Freund wohnt in einer einsamen Höhle. Der Spieler reist auch wieder dahin (mit dem geliehenen schnellen Pferd) und betritt die Höhle. Nun findet er Monster vor. Questupdate: Die Höhle scheint von Monstern überrannt worden zu sein. Ich sollte nach <Name der Zielperson> suchen. Man erforscht die Höhle und findet am Ende einen Toten. Nun steht (am besten in einer nicht direkt sehbaren Seitengasse) ein Totenbeschwörer. Man wird von ihm angeredet (denk dir nen Text aus). Nun muss man warten (der Modus, den man auch hat, wenn der Kaiser umgebracht wird, interface weg und keine möglichkeit, anzugreifen, zu zaubern oder sich zu bewegen, nur zu drehen) und der Totenbeschwörer belebt den Toten (die vorige Zielperson eben) wieder. Nun muss man gegen den Totenbeschwörer und den wiederbelebten Toten kämpfen. Der Totenbeschwörer hat viele Leben aber wenig Angriff, die Leiche viel Angriff, aber wenig Leben. (Also sollte man zuerst die Leiche, dann den Totenbeschwörer töten) Nun hat man beide getötet und schaut sich an, was der Totenbeschwörer dabei hatte (am besten in nem Q update schreiben). Man findet einen Zettel (Entscheide selbst, ob der Zettel von der Zielperson oder dem Totenbeschwörer war) und soll diesen zu seinem Vorgesetzten bringen. Nun kannst du dir eine Folgequest ausdenken.

Andere Quest:
Der Vorgesetzte möchte, dass du ihn begleitest, du begleitest ihn bis aus der Kaiserstadt, ein wenig weiter, bis in ein Dorf. Dort unterhält er sich mit jemanden und wird nachher von einem anschleichenden Schurken hinterrücks ermordet. Die von ihm gesprochene Person rennt nun in ein Haus. (man schaut in dem Modus wie beim Kaisermord zu) Nun kommt ein Q update, dass der Vorgesetzte getötet wurde und man herausfinden soll, warum man ihn ermordet hat lassen. Der Schurke greift dich nun mit 2 Kameraden an. Der Spieler erledigt diese 3 und geht zu der Person ins Haus. Nun redet man mit ihm. (Denk dir ne Story aus) Nun kannst du dir was ausdenken, was der Story nach passt.

Andere Quest:
Der Spieler bekommt von dem Vorgesetzten (nun die "korrupter Vorgesetzter" Idee aufgegriffen) aufgetragen, eine Person zu ermorden. Der Spieler geht zu dem Ort (Denk dir einen aus und erstelle einen mit dem CS wenn du willst). Er ermordet die Person und geht zurück in die Kaiserstadt. Man wird von einem der (ich denke ma du hast mit Kaiserlicher Legion Questreihe ne Gilden q reihe gemeint, oder?) Gilde aufgehalten und angemeckert, dass man eine Person der Gilde ermordet hat. Nun wird man (vorerst) ausgeschlossen und muss seine Unschuld beweisen. (Lass dir was einfallen)

Andere Quest:
Der Spieler bekommt von dem Vorgesetzten aufgetragen, Gegenstände zu besorgen, damit er irgendwas kann (denk dir was aus). Der Spieler bekommt einzelnt Aufträge, was er besorgen soll. Von häufig vorkommenden Gegenständen geordnet zu den seltenen. Am Schluss sollte es ein Gegenstand sein, den man von einem Boss erhält.

Andere Quest:
Der Spieler bekommt aufgetragen, ein Dorf zu infiltrieren. Bei seiner Ankunft erwartet ihn ein anscheinend verlassenes Dorf. In einem Questupdate sollte geschrieben sein, ob der Spieler etwas seltsames finden kann. Er durchsucht die Häuser und findet in einem im Keller eine Falltür. Dort erwarten ihn ca. 10 Feinde, bewaffnet mit Schwert, Schild und schwerer Rüstung, sowie in dem ersten Raum, also der Raum, den der Spieler durch die Falltür betritt. Nun muss er sich dort durchmetzeln, der Ausgang wird mit unmöglich verschlossen damit man nicht flüchten kann. Der Spieler durchsucht die unterirdische Höhle und findet einen Schlüssel sowie ein Buch. (Denk dir einen Text aus, der für deine Gilde von Interesse sein könnte) Er öffnet die Falltür wieder mit einem Schlüssel und begibt sich zurück zur Gilde.

Andere Quest:
Der Spieler soll eine Person von der Kaiserstadt zu einer anderen Stadt begleiten. Auf dem Weg begegnen ihm zahlreiche Gegner, zum Schluss am besten Elite und ein Boss. (Tipp: Lass die Person nicht langsam gehen, sondern rennen oder mit einem Pferd reiten)

Andere Quest:
Man bekommt von dem Vorgesetzten gesagt, dass sie Verdacht auf einen Spion haben und schonmal die Person wissen, es aber nicht beweisen können. Die Aufgabe ist es nun, dies zu beweisen. Er ist ein Spion für eine diebische Organisation (oder ähnlich), die zu deiner Story passt.

Andere Quest:
Man muss sich, um seinen Wert für härtere Missionen, durch eine Arena kämpfen, denke dir Einheiten und sowas aus.

Andere Quest:
Du musst dich mit 3 Begleitern der Legion durch eine gigantische Festung kämpfen, die das neue Quartier der Legion sein soll (also deiner Gilde). Somit hättest du dann ein Gebäude für deine Gilde mit Q verbunden. Du solltest, damit es nicht nur kämpfen ist, auch verschlossene Türen, mehrere Wege und Bosse mit Schlüsseln einbauen. Ausserdem wäre es auch nicht schlecht, einen Weg zu machen, bei dem es einen Trank gibt, der 5 Minuten lang dich jedem Schaden gegenüber 90% immun macht, und dann einen überstarken Boss einfügen, bei dem man den Trank einsetzen sollte. Der Kampf sollte 5 Minuten MAXIMAL dauern, aber auch so, dass man sich mit dem Kampf beeilen muss und es auch aushält mit den Leben ;) Oder Räume, du musst auf einen Boden gehen, damit sich eine Tür vor dir öffnet (wie in Ayleiden Ruinen), danach das gleiche nochmal, nur wird dann die Tür hinter dir wieder geschlossen. In dem nächsten Raum kämpft man dann gegen Elite. (achja, die 3 Begleiter sterben sicherlich bei sowas sowieso^^)

Andere Quest:
Folgequest zu der mit dem Spion:
Du weisst nun, wo der Aufenthaltsort der Organisation ist und gehst dorthin. Dort gehst du von Raum zu raum, alles verschlossen pro Kampf, wo du starke Bosse vorfindest. Diese musst du taktisch besiegen, und zwar sollten die Kämpfe in einer Ayleiden Ruine stattfinden, in der es auch Fallen gibt. Also ein Boss, den man mit der Stachelfalle runter besiegen muss, eine mir der Stachelfalle nach oben, einen mit einer Giftfalle, und zuletzt einen ohne, der sollte aber nicht zu stark sein, ABER STARK!!! ^^

Ich glaube, für den Moment hab ich nichts mehr, viel Spaß damit ^^
 
Danke für deine ideen. Da du ja so kreativ bist und deine Ideen echt spitze sind, hättest du vllt. Lust bei unserer Mod mitzuwirken, quasi als Questschreiber? oder was du auch sonst kannst?
Wir würden uns freuen :)

mfg. Snake
 
hab' da mal so 'ne spontane Idee:
"Befreiungsschreiben" (Morrowind: Morag Tong), durch die man jew. einmal nicht in den Knast muss / die das Kopfgeld senken & sinkende Steigungsrate beim Kopfgeld für gute Taten...

Ach ja, und bei Regelverstoß (=Rausschmiss) könnte man 'n Bisschen als Kopfgeldjäger jobben und 2-5 Verbrecher einsperren
 
hab' da mal so 'ne spontane Idee:
"Befreiungsschreiben" (Morrowind: Morag Tong), durch die man jew. einmal nicht in den Knast muss / die das Kopfgeld senken & sinkende Steigungsrate beim Kopfgeld für gute Taten...

Ach ja, und bei Regelverstoß (=Rausschmiss) könnte man 'n Bisschen als Kopfgeldjäger jobben und 2-5 Verbrecher einsperren

Klingt sehr interessant, deine Idee. Das werd ich mal mit meinen Companions bereden :) THX dafür :good:

mfg. Snake