[Mod-Idee] Baaluraz

BAAL

Abenteurer
Hallo Leute!

Ich hab mal wieder ne Mod-Idee:

BAALURAZ

In Tamriel gibt es ein Gefängnis. Es ist auf einer kleinen Insel erbaut worden und noch nie ist wer ausgebrochen. Nur legendäre Diebe und Mörder sind in diesem Gefängnis, denn dort, wird man nur bei den kleinsten Widerstand umgebracht oder gequält. In diesem Gefängnis kann man nicht seine Strafe absitzen. Es gibt nur eine Möglichkeit raus zukommen....... AUSBRECHEN!

Dieses Gefängnis sollte " Baaluraz" heißen und am Anfang der Quest nähert sich ein seltsamer Mann, wessen Gesicht durch eine Kapuze verdeckt ist. Er gibt dir einen Auftrag, dass du im Kaiserpalast ein Schwert stehlen sollst, dafür bietet er dir 20 000 Gold an. Nachdem man es gestohlen hat, bist du kurze Zeit später von vielen Wachen umstellt und du musst ins Gefängnis.Im normale Gefängnis kommen kurze Zeit später einige Soldaten mit neuen Rüstungen rein und wolllen dich nach Baaluraz mitnehmen.
Sie führen dich zu einem Schiff, mit welchen ihr nach Baaluraz fahrt.

Storyverlauf: Nachdem du im Gefängnis angekommen bist, bekommst du sofort eine Abreibung von den Wachen. Kurze Zeit später führen sie dich zu deiner Zelle, in welcher ein Massenmörder und ein Meisterdieb sind. Wenn du dich mit ihnen anfreundest, erklären sie dir, dass sie es schon tausendemale versucht haben zu fliehen, aber es nie geklappt hat. Jeden Tag wird man am Morgen zusammengeschlagen bis du ein Gespräch mit einen Wachen anfangst, welcher dir dann eine leicht zu bewältigende Quest gibt. Er erzählt den anderen Wachen davon und bald bitten dich alle um ein paar Gefallen. Irgendwann hat man dann so einen guten Ruf bei den Soldaten, dass du jeden Tag eine Weile raus darfst. Dabei stiehlst du ein paar Waffen, gehst wieder in die Zelle und gibst den Kameraden Waffen. Am nächsten Morgen werdet ihr wieder rausgeführt und als die Wachen, welche dich vom ersten Tag hassten,( Sie sind immer zu zweit) unaufmerksam sind, zieht ihr eure Waffen und tötet sie. Mit der Ausrüstung der Wachen, befreit ihr die anderen Banditen und erobert langsam aber sicher das Gefängnis. Wenn alle befreit sind, sind dir die Banditen alle dankbar und wollen dir bei deiner Rache bei den seltsamnen Mann helfen. Es stellt sich aber bald heraus, dass er nicht alleine ist, sondern zu einer ganzen Sekte gehört, welche die Banditen und du komplett auslöschen.

Belohnung: Nachdem ihr die Sekte ausgelöscht habt, wandern die Banditen wieder zurück zu ihrem Lager, welches eine riesige Burg ist. In dieser Burg sind um die 30 NPC und vile verkaufen und kaufen Diebesgut, vergiftete Äpfel, Skooma... eben alles was Diebe und Mörder brauchen. Außerdem erklären sie dich als ihren neuen Anführer. Daher folgen sie dir, wenn du willst oder sie lassen einfach dein Kopfgeld verschwinden.


Das wäre schon fast eine Addon- Idee und ich wollte wissen ob man sowas überhaupt erstellen kann und wie euch die Idee gefällt. Und ob irgendwelche Modder vll interessiert sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

an sich finde ich die Idee sehr nett. Allerdings gibts einen Haken: wenn man das Quest an das Kopfgeld bindet, was ist dann, wenn man wieder 3000 Gold Kopfgeld hat?
Vielleicht wäre die Mod interessanter, wenn man nicht aus dem Gefängnis ausbrechen müsste, sondern z.B. den fiesen Wachen Gefälligkeiten erweisen muss. Dann könnte man dafür sogar, kleine Quests generieren. Sozusagen eine Art zusätzlicher Missionpacks. Allerdings wäre dann ein Zufallsgenerator beim Kopfgeld sehr interessant oder einfacher, es gibt abtrünnige Legionärs-Wachen die einen einfach gefangen nehmen. Sonst müsste man für die Aktivierung des Quests ja immer extra fies werden. ;)
 
Logischer wäre da aber noch die gute alte Sündenbock-geschichte. Man bekommt von irgend nem dubiosen Typ nen angeblich leichten Auftrag für dens natürlich ordentlich Kies gibt. Dann is das ganze aber irgend ne neue Untergrundvereinigung (neugegründete Mythische Morgenröthe nach dem HQ?) und man is an allem Schuld.
Folge man kommt ins Oblivion-Alcatraz. Natürlich wäre der krönende abschluss nach dem Ausbruch dann das Aufspüren und Ausmerzen der Verschwörer.
 
Hallo erstmal,

an sich finde ich die Idee sehr nett. Allerdings gibts einen Haken: wenn man das Quest an das Kopfgeld bindet, was ist dann, wenn man wieder 3000 Gold Kopfgeld hat?
Vielleicht wäre die Mod interessanter, wenn man nicht aus dem Gefängnis ausbrechen müsste, sondern z.B. den fiesen Wachen Gefälligkeiten erweisen muss. Dann könnte man dafür sogar, kleine Quests generieren. Sozusagen eine Art zusätzlicher Missionpacks. Allerdings wäre dann ein Zufallsgenerator beim Kopfgeld sehr interessant oder einfacher, es gibt abtrünnige Legionärs-Wachen die einen einfach gefangen nehmen. Sonst müsste man für die Aktivierung des Quests ja immer extra fies werden. ;)

Das Kopfgeld hat man nach der Quest nicht mehr, weil nur alle paar Jahre ein Schiff von Baaluraz kommt um neue Sträflinge zu holen. Die Wachen würden es irgendwann vergessen, dass ein Schiff kommen sollte und du hast keine Probleme.

Dein Vorschlag hat mich auch auf eine neue Idee gebracht: Wie findet ihr es, wenn nicht irgend ein Bandit der Spitzel ist, sondern man selbst. Nach der Ankunft, läuft alles wie vorher ab bis auf das, dass es keinen Spitzel gibt. Wenn man zb. irgendeine Wache sieht, kannstdu ihm vll helfen und wirst so immer beliebter. Irgendwann hat man dann so einen guten Ruf bei den Soldaten, dass du jeden Tag eine Weile raus darfst. Dabei stiehlst du ein paar Waffen, gehst wieder in die Zelle, gibst den Kameraden Waffen und ann passiert das selbe wie vorhin geschrieben.


Logischer wäre da aber noch die gute alte Sündenbock-geschichte. Man bekommt von irgend nem dubiosen Typ nen angeblich leichten Auftrag für dens natürlich ordentlich Kies gibt. Dann is das ganze aber irgend ne neue Untergrundvereinigung (neugegründete Mythische Morgenröthe nach dem HQ?) und man is an allem Schuld.
Folge man kommt ins Oblivion-Alcatraz. Natürlich wäre der krönende abschluss nach dem Ausbruch dann das Aufspüren und Ausmerzen der Verschwörer.

Die Idee find ich klasse! Darum hab ich den ersten Beitrag nochmal umgeändert!
 
Die Idee ist meiner meinung nach einfach nur genial!!!8)
Wann kommt der Mod raus? falls er rauskommt...
Freu mich schon auf den Mod :D

PS: Wenn ich modden könnte würd ich wohl gerne helfen,
kann aber leider nicht modden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: