[Mod-Idee] Ankh-Morpork

Susanne Sto-Helit

Fremdländer
...Wer kennt sie nicht.

Die größte Stadt der Scheibenwelt von Terry Pratchett. Hier sind neben unzähligen Händlern auch die Unsichtbare Universität der Magier, sowie die Stadtwache und eine Assasinen-Gilde vorhanden.

Beste Vorraussetzungen natürlich für einen Oblivion MOD. Der Baustil ist, laut Zeichnungen von "Paul Kidby" im Cheydinhal Style gehalten.
Da ich leider selbst mit dem TES nicht zurecht komme, wende ich mich hier an übereifrige Modder und an jene, die mit dem TES zurecht kommen, aber keine eigenen Ideen haben.

Selbsverständlich würde ich jedem fleißigen MOD mit Rat und Tat zurseite stehen, wenn dieses Projekt wirklich realisiert werden würde.

Über feedbacks würde ich mich sehr freuen.

mfg Susanne
 
Hahaha. Das haben ja nicht mal professionelle Programmierer geschafft. Und die wurden dafür bezahlt.

Ich erinnere nur an das Fiasko von "Discworld Noir".

Selbst die zirkulierenden Karten von Ankh- Morpork sind nur Vermutungen. Pratchett selber weigert sich, sowas abzusegnen, weil es die Fantasie abtötet.

Recht hat er. Auf der Basis läßt sich aber schlecht eine Stadt- Mod erstellen. :lol:
 
*ausbuddel*

@Rammeldoesig: hast wohl nen neuen Foren-User vergrault. Hat sich jedenfalls nicht noch mal angemeldet.

Ich will nix sagen, aber diese Idee ist, wie meinerzeit TES4Galaxy, total übertrieben...
 
Ich bin ja normalerweise immer für ne Gute Mod Idee zu haben! Baer bei dem Gedanken das die Schönste Stadt der Welt als PC spiel Existier bringt mich zu weisglut! Ich hab ne Karte von Ankh-Morpok daheim und nen Mich selber überall Sir Samuel(Silias) Mumm...

Ich weis das war Off topick aber des musst raus!
 
:lol:
ne, er hat mich nicht vergrault...

nur habe ich danach meinen Rechner formatiert und die webadresse zu dem Forum verloren^^

@ Topic
es ist definitiv möglich da:
a) eine detailierte Karte existiert
b) Zitat aus "Die Kunst der Scheibenwelt": Die Karte der Stadt schränkte mich nicht weiter ein, wie ich befürchtet hatte, sondern erweiterte sie... (von daher ist Ankh-Morpork nicht so, dass sich die Stadt ständig verändert)
c) im Film "hogfather" wird die Stadt schön von oben gezeigt. Auch die Architektur kann man sehr schön in diesem Film erkennen^^
d) bereits genannte Quelle: "Die Kunst der Scheibenwelt" wo auch auf einzelne Gebäude eingegangen wird.

mfg Susanne
 
Die Möglichkeit besteht durchaus, aber eine Umsetzung der Bewohner ist nahezu unmöglich und außerdem passt die Szenerie aus den Pratchett Romanen schlecht in die TES Welt.

Denkbar wäre eine Stadt, die Anspielungen an die Romane und direkt Ankh Morpork haben, wie z.B. die Magiergilde ist in einer großen Universität auf einem sehr hohen Berg (wie in Hogfather), es gibt öffentliche Diebes-, Mördergilden etc, der Palast des "Grafen" ist umgeben von einem sehr "merkwürdigen" Garten, die Stadt ist in zwei Teile getrennt, einen normal aussehenden und einen völlig kaputten, dunklen Teil in dem es von Mördern etc wimmelt (Schatten).... Ideen gibt es, aber 1:1 umzusetzen ist weder möglich noch passend.

P.S.: Lustig wäre aber ein Händler im Marktbezirk, der Schnapper heißt und Fleischpasteten (Lebenschaden, Entzug sämmtlicher Werte) verkauft. :)

P.P.S: Hier wäre eine super Karte. Muss nur übersetzt werden: Karte von Ankh Morpork
 
Zuletzt bearbeitet: