[Mod-Hilfe] PlugIn-Kompatibilität

Serarya

Ehrbarer Bürger
Ich hab da mal ne Frage zu meiner Installationsreihenfolge und zur Mod-Kompatibilität

Also...ich werde demnächst OB noch einmal komplett neu aufsetzen mit allen Mods die ich gut finde. Ich schrei die jetzt mal in der Reihenfolge auf von der ich denke das die gut ist und ich bitte um Berichtigung. Oder wenn Ihr glaubt das davon ein MOD nicht gehen wird mit anderen oder mit dem Patch 1.2, bitte auch

---------------------------------------------------------------------------
-Oblivion
-Patch 1.1
-KotN mit offiziellen Plugins
-KotN inofficial Patch
-Patch 1.2
-SI
-Beta-Patch
-Communiti Bomb-Fix (der Fix der das Script nur noch in der Nähe ausführen lässt)
-Oblivion Improved 0.86 (Geht das? Durch was kann ich das ersetzen?)
-Iles Übersetzungsfix
-Bessere Speichernutzung
-Beschreibungs-Fixe (Racedescription, Skilldescription, Birthsigns-Berichtigung)
[-FALLS OI nicht klappt kommt an diese Stelle BTmod-v2.20 und Deutsch 3.0]
-Vampire Patch
-Chamelion Fix
-Quest skill Fix
---------------------------------------------------------------------------
-Better Letters
-Verbesserte Magiergilde
[-SOLLTE ich zu wenige FPS haben: Short Grass]
-Natural Environments (Soweit ich weiß die aktuellste Version)
-Komplette Unique Landscapes Reihe
-Komplette Bananasplits Better Citys Reihe
-Oblivion-Buecher-Mod-v1.0
-Amulette über Rüstung
-Grünes Glas Retextur
-Better Gold
-OMOD Version-1175627009
-Fensterlichter PlugIn
---------------------------------------------------------------------------
-B&M-Reihe (alle 3)
-Burg Rabenstolz
-Alter Erzmagier Quest
-Artefakte der Ahnen
-Der nackte Nord
---------------------------------------------------------------------------
-Mein Elfengarten-Bezirk Haus
---------------------------------------------------------------------------
-helm des hexenkönigs
-schwert des hexenkönigs
-Schlüsselring
-Garaks Seelensteinbeutel
-Satteltaschen
-Flügel
---------------------------------------------------------------------------

So das wars vorerst aber ich denke müsste alles klappen bis auf OI...da hab ich irgendwann was zu gelesen das das nicht mit dem Patch 1.2 klappen soll, könnt ihr das bestätigen?
Was kann/müsste ich installieren um den selben Effekt zu erzielen?

Zuletzt noch eine Frage:
Bomrets Detaillierte Normal Maps 1.0 - Kann ich das hier einfach einfügen (sodass alle anderen Texture-Plugins dennoch klappen) bzw. ist das kompatibel? (Ich will nämlich NE und UL behalten wenns geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion Imporved wird bald in der Version 0.9 erscheinen, die dann extra für Shivering Isles gemacht ist. Ich kenne Berichte bei denen die jetzige Version funktioniert, und andere wo sie nicht funktioniert...
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Das ist doch schonmal was...genaue Release-Termine hast du nicht zufällig :-D

Ach ja, ich hab noch einen klasse MOD entdeckt, schreibe ihn auch mal in den ersten Post: "Bomrets Detaillierte Normal Maps 1.0". Da müsste ich wissen inwiefern der kompatibel zu den bisherigen Mapänderungen ist (Die Mods die oben stehen wollte ich schon gerne behalten...aber der hier Texturiert ja alles um! Das finde ich fast besser...Ich wüder nur gerne die UL-Reihe behalten und die NE)
 
Hallo Serarya,

wenn du "Bomrets Detaillierte Normal Maps 1.0" zuerst installierst und die UL-Reihe und NE danach, werden die Dateien, die gleich sind, überschrieben.

Zu Oblivion Improved, es ist eine Oblivion Improved: Testversion des neuen Interfaces draußen. Ein Termin für das Erscheinen der neuen Version gibt es glaube ich noch nicht.

Zu UL der Teil Beaches of Cyrodil - Lost Coast hat bei mir dazu geführt, daß die Detailkarte nicht funktioniert (alles ist schwarz, keine Mapmarker vorhanden).

Zum Beta-Patch:
Du konntest ihn installieren, obwohl du den Patch 1.2 installiert hast? Im englischen Forum gibt es viele Meldungen, das dies nicht funktioniert.
Außerdem läuft OBSE v0009c nit mit dem Beta-Patch.
Solange du keine Mods installierst, spielt dies natürlich keine Rolle.

Zu deiner Liste:
ich denke, du solltest die Replacer wie Better Cities, Bomrets und die UL-Reihe als erstes installieren. Es wird aus im UL-Thread angegeben, daß UL vor allen Mods geladen erden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Better Cities is ja eigentlich kein Replacer, sondern nur ne Veränderung der Cells.. somit is der Bravil Teil auch nich mit B&M kompatibel...
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Better Cities is ja eigentlich kein Replacer, sondern nur ne Veränderung der Cells.. somit is der Bravil Teil auch nich mit B&M kompatibel...
Das heißt den Better Citys teil von Bravil sollte ich weglassen, wenn ich B&M installieren möchte?
Zu UL der Teil Beaches of Cyrodil - Lost Coast hat bei mir dazu geführt, daß die Detailkarte nicht funktioniert (alles ist schwarz, keine Mapmarker vorhanden).
Dann werde ich den UL Teil beaches löschen und nicht benutzen
Zu Oblivion Improved, es ist eine Oblivion Improved: Testversion des neuen Interfaces draußen. Ein Termin für das Erscheinen der neuen Version gibt es glaube ich noch nicht.
Was könnte ich dann statt OI nehmen? Nicht das es am Ende nich klappt
Du konntest ihn installieren, obwohl du den Patch 1.2 installiert hast? Im englischen Forum gibt es viele Meldungen, das dies nicht funktioniert.
Außerdem läuft OBSE v0009c nit mit dem Beta-Patch.
Solange du keine Mods installierst, spielt dies natürlich keine Rolle.
Also geht der Beta Patrch wohl mit 1.2 nicht...heiß das dann das es besser ist ohne Patch 1.2 zu zocken und nur SI zu installieren, danach den Beta-Patch?
Zu deiner Liste:
ich denke, du solltest die Replacer wie Better Cities, Bomrets und die UL-Reihe als erstes installieren. Es wird aus im UL-Thread angegeben, daß UL vor allen Mods geladen erden soll.
Ich editiere wenn ich die Sachen oben weiß mal die Reihenfolge
wenn du "Bomrets Detaillierte Normal Maps 1.0" zuerst installierst und die UL-Reihe und NE danach, werden die Dateien, die gleich sind, überschrieben.
DIe Reihenfolge wäre demnach ja Bormets, NE, UL?
 
Hallo Serarya,

Das heißt den Better Citys teil von Bravil sollte ich weglassen, wenn ich B&M installieren möchte?
Ja, das stimmt.
Was könnte ich dann statt OI nehmen? Nicht das es am Ende nich klappt
Ich habe mir eine eigene Übersetzung zusammengestellt aus Oblivion Improved, Oblivion dutsch und Singler's.
Ich glaube das ist Geschmacksache. Bei mir liefen alle 3 Versionen auch mit SI.
Also geht der Beta Patrch wohl mit 1.2 nicht...heiß das dann das es besser ist ohne Patch 1.2 zu zocken und nur SI zu installieren, danach den Beta-Patch?
Ich habe den Patch 1.2 und danach SI installiert.
Zusätzlich den Community Bomb-Fix. Ich warte auf den endgültigen Patch von Oblivion. Ich habe allerdings auch Mods, die OBSE benötigen.
z.B. Thieves Arsenal, HungryThirstySleepy usw.
DIe Reihenfolge wäre demnach ja Bormets, NE, UL
Du mußt immer das als "letztes" installieren, was du im Spiel komplett sehen willst.
Ich sehe du arbeitest mit OBMM.
Wenn du deine Mods in Omods umgewandelt hast, kannst du mit dem Rechtsklick auf die Omod die Option "View Data conflicts" auswählen. Dort erkennt man, welche Mods gleiche Teile berühren.
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Du mußt immer das als "letztes" installieren, was du im Spiel komplett sehen willst. Ich sehe du arbeitest mit OBMM.
Wenn du deine Mods in Omods umgewandelt hast, kannst du mit dem Rechtsklick auf die Omod die Option "View Data conflicts" auswählen. Dort erkennt man, welche Mods gleiche Teile berühren.
Also, dann stimmt die Reinenfolge. Ich will eigentlich nicht wissen was da für konflikte sind...hauptsache ich sehe das was ich wollte :)
Ich habe den Patch 1.2 und danach SI installiert.
Zusätzlich den Community Bomb-Fix. Ich warte auf den endgültigen Patch von Oblivion. Ich habe allerdings auch Mods, die OBSE benötigen.
z.B. Thieves Arsenal, HungryThirstySleepy usw.
Ich habe zum Glück keinen Mod so toll gefunden der OBSE vorraussetzt (sehe ich doch richtig, oder^^?).
Ich würde ja gerne 1.2 installieren, aber die Tatsache das dieser DOOFE fBomb-Bug durch die Community Fixes nicht gefixt wird sondern nur unterbunden wird sagt mir eigentlich das ich lieber den Beta-Patch hätte...ein zwickmühle^^
Na ja, ich entscheide mich jetzt dazu 1.2 zu installieren, dann SI, irgendwann später dann den noch kommenden official Patch. Bis dahin nehm ich den Community fix, der die Scripte nur in der Nähe aktiviert.
Ich habe mir eine eigene Übersetzung zusammengestellt aus Oblivion Improved, Oblivion dutsch und Singler's.
Ich glaube das ist Geschmacksache. Bei mir liefen alle 3 Versionen auch mit SI.
Oblivion Deutsch braucht doch den BTmod-v2.20? Was ist mit den ganzen Bugfixes die OI reingebracht hatte? Kann ich die irgendwie reinbringen? Oder die ganzen Schriftbildänderungen?
Nun ja wenn du sagst das OI evl. funktionieren könnte probiere ich das mal aus, aber ich hätte gerne ne Alternative
 
Bovor ich hier vergessen werde :)

Ich suche noch einen Ersatz für OI :)

Deutsch 3.0 mit BT-Mod...was noch?