Problem Mod "Gut_Stolzspitze_Aufgemoebelt-1.5"

Graphologe

Neuankömmling
Hallo Forum-Mitglieder,

ich bin Privatier und schon ein etwas älteres Semester und spiele leidenschaftlich Fantasy- und Rollenspiele. Zur Zeit spiele ich "The Elders Scrolls V: Skyrim" (PC-Version). Ich komme auch soweit gut zurecht habe aber folgendes Problem:
Ich habe in Einsamkeit mir das Haus Gut Stolzspitze gekauft und das Mod "Gut_Stolzspitze_Aufgemoebelt-1.5" installiert. Das hat auch alles geklappt. Die Puppen (Mannequins) kann ich ankleiden, Bücher kann ich auch einräumen, Rüstungen in die Schränke geht auch, Waffen an die Wand und Waffenständer funktioniert ebenfalls. Was ich nicht hinbekomme oder geregelt kriege ist Gegenstände ordentlich in Vitrinen zu legen und zu präsentieren. Oder andere Gegenstände irgendwo zu dekorieren. Ich weiß nicht ob ich mich zu dumm anstelle, ich glaube nicht. Wenn ich einen Gegenstand aus dem Inventar auswähle und fallen lasse, hebe ich den anschließend auf indem ich die Taste-E etwas länger drücke. Dann kann ich zwar den Gegenstand bewegen in alle Richtungen, aber ich kann ihn nicht gezielt und korrekt da ablegen wo ich ihn hinhaben möchte. Nehmen wir als Beispiel mal die Vitrinen in denen ich die Masken ausstellen wollte. Ich bekomme zwar unter allen möglichen Anstrengungen die Masken in die Vitrinen, aber korrekt in einer Linie ist fast unmöglich, weil immer wieder eine verruscht, verschiebt oder rausfällt.
Ich habe schon stundenlang gegooglet und Seiten gelesen, wo viele schreiben das es doch einfach ist, einfach die und oder jene Taste drücken. Die zum "Greifen" auf der Tastatur belegt ist, aber es gibt doch nur die E-Taste zum nehmen und die R-Taste zum fallen lassen. Es gibt keine Möglichkeit einen Gegenstand sicher mit einer Hand zu greifen und dann richtig plazieren.
In Foren wird sehr viel darüber geschrieben, aber niemand gibt eine detalierte Auskunft wie es richtig geht. Bei Oblivion und Morrowind gab es wohl ein oder zwei Mods womit man Einrichtungsgegenstände, Pflanzen usw. kaufen konnte und womit es einfach gut klappte. Warum gibt für Skyrim noch kein solches Mod, was einem das einrichten erleichtert? Ich habe noch kein Mod dafür gefunden. So wie es jetzt gehen muss, ist es echt nervig.
Gibt es vielleicht jemanden in der großen weiten Welt des Internets, der mir helfen kann? Ich würde mich sehr darüber freuen. Wahrscheinlich gibt es jetzt wieder viele User die was an meinem Beitrag auszusetzten haben, wie: zu lang, wie kann man in dem alter noch solche Spiele machen, WoW-Opa usw. usw. Aber das ist mir egal, ich möchte einfach nur einen helfenden Ratschlag.

Mit freundlichem Gruß