[Mod-Frage] Zusammenführen von 2 Items

Serarya

Ehrbarer Bürger
Ich hab 2 Mods: Kafeis Armored Circlets und Capes and Cloakes

Beide Mod belegen den tail-Slot...allerdings möchte ich beide gleichzeitig tragen...der einzige Weg der mir einfällt ist die Beiden Gegenstände zu einem zu machen und dann auf den Tail-Slot zu legen...

Wie kann ich das anstellen?

EDIT

Oder kann ich es so machen:

Es gibt den Mod "Unendlich tragbare Ringe und Amulette DV" nur dann kann man die Ringe nicht sehen. Kann man es so einrichten das man unendlich freie Tail-Slots hat die man dann aber sehen kann?

EDIT 2

Oder kann ich es so machen:

Der Mod "Unendlich tragbare Ringe und Amulette DV" Ermöglicht es mir ja beliebig viele Ringe auf Ring-Slots zu tragen, die dann aber unsichtbar sind. geht es auch das ich einen Umhang auf diesen Slot lege der dann dennoch sichtbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kanst einem Mod einen anderen Slot zuweisen.

Mit einem OBSE Mod geht das auch im Ingame

Unlimited Wear: Ändert oder löscht Slots von allen Kleidungsteilen (auch Rüstung) im laufenden Spiel. Tragt z.B. eine beliebige Anzahl von mehreren Rüstungen aufeinmal.

Amulet converter: Wandelt den Amulett-Slot in den Tail-Slot um und umgekehrt. Entfernt außerdem das nervige "Hide Amulet" von Rüstungen. Und das alles ingame!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Serarya
moment mal^^ sehe ich das richtig das man einem Item auch KEINEN Slot zuweisen kann und man es dennoch anziehen kann?
 
Ja, nur siehste die dann nicht... das dürfte in dem Fall also nicht sehr hilfreich sein.

Auf irgendwas wirst du verzichten müssen, wenn du beides tragen willst... du kannst beispielsweise versuchen, die Circlets auf den Helm-Slot zu legen... dabei kann es dir aber passieren, das du deine Haare verlierst... ziemlich sicher wird das sogar passieren :D

Ums kurz zu machen: Einen Slot sichtbar doppelt zu belegen ist unmöglich. OBSE hin oder her... sichtbar gehts auch mit dem OBSE nicht und das wird sich auch nicht ändern.
 
Ich hab kein OBSE^^

Und eigentlich wollte ichs mir auch nicht zulegen wenns nicht anders geht...

Gehts auch ohne das ich einfach dem Item alle Slots nehme und es dennoch tragen kann?
 
Es geht mir ja im Endeffekt nur um ein Item was ich tragen will...einen Umhang aus Capes and Cloakes...

also ist es möglich Slot-lose Sachen anzuziehen auch ohne OBSE, und zwar so das ich den Gegenstand dann auch an dem Cahr sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem :D :D :D


Nun ich will keinen normalen Slot für das Item opfern, der einzige der über ist ist der Tail-Slot, der wird aber bereits für meine ganzen Helme benutzt...

Deswegen der Thread :D

Missunderstandig *chi*
 
Kann ich denn vll. irgendwie die Texturen des Umhangs an ein anderes Item bin z.B. meinen Helm der auf dem Tail-Slot liegt?

geht ja nur um ein Item^^...und so würde ich auch im endeffekt nur ein Item auf dem Tail-Slot liegen haben aber "beide" Items wären sichtbar
 
Das ist schwer,wenn du dich im Moden nicht auskännst!Es ist fast so als ob du einen neuen Umhang machen müstest.Man braucht dazu zusätzliche Programme zur bearbeitung der Meshes und Texturen.
 
also muss ich damit leben ohne den Umhang mit mir rumzuschleppen... *wein*

was soll's, danke für die Hilfe
 
Ja daruaf wirds dann irgendwann hinauslaufen wenn mein Char seine Items hat und ich sehe welchen Slot ich opfern kann^^

vielen dank für deine Mühe :)