[Mod-Frage] Wieviel Mods in Oblivion

walter2002

Fremdländer
Hi Leute ich bin Neu hier,Aber ich hoffe mir giebt auf meine Frage jemand ne Antwort.Frage Wie viel Mods kann ich in Oblivion Installieren giebt es da ein Limit
Habe hier viele Mods etc gefunden Aber habe leider denn verdacht das es eine Limit Marke für Mods in Oblivion giebt.Giebt es eine möglichkeit das Mod Limit Install aufzuheben und wenn ja wie muss ich das tuhn.? in der Oblivion.ini.

Ich hoffe das mir jemand Ne Antwort giebt
Oblivion ist ein Gutes Game Aber ohne Die Neuen Mods ETC Nicht so gut.

ich möchte mich für eure Antworten gleich Bedanken
 
Wenn ich mich recht erinnere liegt das Limit bei 255 Mods. Zusätzlich können Replacer ohne esp/esm verwendet werden.
 
Ich glaube es gibt gar kein Limit. Du kannst halt nur nicht Mods installieren die da stehen/sind wo auch andere Mods sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch, es gibt 255 Mod-Slots. Diese kann man verwenden, muss man aber nicht.

Allerdings dürften ab 50 Mods alle mit irgendeiner anderen inkompatibel sein. Ich hatte mal in meiner Anfangszeit 254 Mods drauf (ein Slot wird von der ESM benötigt), die alle zu 100% miteinander inkompatibel waren. Bis auf 5-minütige Wartezeiten gings aber...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Soweit ich verstanden habe, zählen esms aber doch nicht mit, oder :huh:

Das Limit von 255 esps kann nicht geändert werden, weil IDs mit einer zweistelligen hexadezimalen Zahl (von 00=0 bis ff=255) beginnen, und das ist hardcoded.

Ausserdem möchte ich dem skeptischen Kollegen zwar nicht ganz unrecht geben, aber bei mir vertragen sich derzeit 4 esms und 118 esps ganz friedlich miteinander.

Mit den Leistungsreserven meiner Grafikkarte vertragen die sich allerdings nicht so berauschend, was daran liegen mag, daß ich selbst die verstecktesten Regler auf Anschlag gestellt hab, was mir mit einer X1800GTO bei 1280 * 1024 HDR + AA gerade mal noch 15fps einhandelt.

Mal schauen, wie das übermorgen auf 'ner 3870 aussieht... *nägelkau*
 
Zuletzt bearbeitet: