[Mod-Frage] versch. Fragen zu Mods

SiRpRoHxO

Abenteurer
Hallo,

Da ich das Oblivion spielen wieder angefangen habe, habe ich nun einige Fragen bezüglich Mods:

1.) Quarls Texture Pack II
Ich dachte eigentlich ne Geforce 8600Gt (512MB) würde das packen, aber wies aussieht kommt es bei Kämpfen doch zu Rucklern und die Nachladeruckler stören den Spielfluß auch. Seit dem mod ist meine Framerate um 10-20 FPS gesunken (nun hab ich im dichten Wald so ca. 14). Deswegen wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Ding wieder zu deinstallieren, da es ja keine .esp hat die man einfach nur deaktivieren braucht...
Reicht z.B. wenn ich einfach die texturen die Quarl hinzufügt entferne oder kommts dann zu diesen schönen violetten texturen ?
Könnte ihr mir noch andere Replacer-Mods empfehlen ?

2.) Deadly Reflex 4.03
Beim Spielen mit dieser Mod ist mir etwas aufgefallen: Die Chance auf tödliche Treffer bei den Zaubern ist irgendwie zu gering.... höchstens einer von 50 Gegnern verbrennt bei nem feuerball, und dass obwohl ich die Chance auf 100% gestellt hab.
Es steht ja da, das die Chance vom Skill abhängt, ich hab aber Willenskraft sowie Intelligenz weit über 100 genauso wie zerstörung....
liegt es vielleicht daran, das ich mit Legendary Mastery und Legendary Skill&stats spiele ? Oder sind andere Mods schuld ?

3.) Blut in oblivion mit F.E.A.R. - meshes
Es gab mal eine Mod der das Blut so veränderte das es aussah wie in FEAR. Leider finde ich ihn nicht mehr, und auf dieser Seite scheint er auch nicht zu existieren.
Es wäre also nett wenn mir jemand den DL-link geben könnte.

4.) Magie
Gibt es gute Alternativen zu normalen Oblivion Magiesystem ? Ein Mod der das Zaubern spannender und hilfreicher macht ...?
Und der dazu noch mit OOO, ROO und Deadly Reflex kompatibel ist ?

5.) Textur-Replacer
Kennt ihr noch gute Textur-replacer die zwar nicht solche Ausmaße haben wie der von Quarl aber trotzdem nett sind und nicht so sehr auf die Performance gehn.
So im Stile von Improved Fruits and Vegetables,oder Improved Trees & Flora.... ich denke ihr wisst was ich meine

Danke schon mal
 
also such mal nach Bomrets Texturen

Deadly Reflex....ich glaub die Prozente haben mit den Elementaren Zaubern nichts zu tun.......versuchs immer kurz vor dem Tot;)

Und dass mit dem Blut interessiert mich jetzt auch:D
 
  • Like
Reaktionen: SiRpRoHxO
Jo, danke

hab mir jetzt die neuen diese neuen Texturen runtergeladen, funktioniert auch gut.

Schade das ihr nicht wisst warum dieses Deadly Reflex nur halb funktioniert, naja vielleicht kommt ja bald die 4.04 oder so .... oder ich werds mal als Omod-version probieren.

Zum Blut: Ja, es sah schon verdammt geil aus, hab leider keinen screenshot davon .... vielleicht find ich die Mod ja mal
Möglicherweise war es illegal die Blutmeshes oder Texturen von FEAR zu verwenden.
 
Ja, Midas Magic Spells hab ich schon...:)
Die Zauber sind ziemlich beeindruckend.
(und ziemlich schwer herzustellen)


Ich suche aber eher etwas was das Magiesystem grundlegend verändert, so das Beschwörung, Veränderung und Illusion wichtiger werden und auch wirklich was bringen.
 
hmm...

Ich jetzt einfach mal die Quarl Texturen Dateien vom Texture pack II entfernt und das Redemized Pack als Omod installiert:
Es kommt aber zu diesen lila Texturen; Wieso ?
Ich dachte Redemized Pack enthält schon die Version II, nur nicht so performancelastig.
Außerdem muss es doch funktionieren, wenn ich es einfach "drüber" installier
(als Omod)
 
es enthält eine nicht ganz so performancelastige Version III von qarls Mod ;) die lila Texturen bedeuten ja, dass du irgendwas nicht richtig installiert hast oder irgendwas wichtiges gelöscht hast. War VII auch als OMOD?
 
nein, war ganz normal in den Texture-Folder installiert, nicht als Omod.
Ich hab einen Omod von Redemized III kreiert und installiert. In dieser Version
sind ja auch alle Dateien, die in Quarl II schon enthalten sind oder irre ich ?
Wenn nicht ist s ja kein Wunder wenn es zu lila Texturen kommt.