[Mod-Frage] Oblivion Neuling fängt neu an (Francesco's Mod + RAFIMM Frage)

Seregon

Fremdländer
Hi,
habe mir Oblivion und Shivering Isles gekauft und möchte direkt mit dem ersten Mal in den vollen Genuss des Spiels kommen. Habe einen Freund der auch Oblivion zockt und mir da ein paar Anregungen geholt. Ich hab jetzt Francescos Mod gezogen und bin eben dabei RAFIMM 7 zu ziehen. Die beiden sollten ja kompatibel sein, ich wollte nur fragen ob ich nun den kompletten Francesco Mod installieren muss oder nur dieses kleine Setup (Hab eine etwa 550MB große Datei und eine etwa 40MB große). Anscheinend überlappen sich die Inhalte von Francesco und RAFIMM ja etwas deswegen bin ich mir unsicher...

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob es noch andere "must-have"-Addons gibt.. will ja gleich richtig zocken können.

Danke für die Antworten.
 
Hallo Seragon,

Rafim und Francesco's überschneiden sich nur bei den Kreaturen.
Das heißt du mußt bei Francesco's beide Setup ausführen.
Das große ist für die Gegenstände und Kreaturen (*.bsa) notwendig.
Das kleine ist für die Dateien (*.esm und *.esp) zuständig.
Bei der Installation kannst du allerdings auf die Aktivierung der Kreaturen verzichten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde jetzt einfach Francesco's Mod komplett aber ohne Kreaturen installieren und dann RAFIMM drüber.. danke nochmal!
 
Also als "Must-Have" empfehle ich dir die Unique Landscapes Teile!

Die sind alle Super!:-D

Ich habe denke ich alle und bis jetzt war jedes äußerst gut!:-D
 
"must have" ist natürlich immer Geschmackssache. Auf was ich auf keinen Fall ausser den schon genannten mehr verzichten möchte sind:
Das Natural Environment Paket
Illumination Within
Eine collorierte Weltkarte
Ein angepasstes Menu (BT Mod)
Cosmetic Compilation + (wegen Sojas Haare und den ganzen schönen Augen)
 
Ich würde noch Empfehlen, wenn du als Vampir spielen willst (und das will man ziemlich früh *eigene Erfahrung*)

solltest du dir schöne sache für Vampire Downloaden, wie:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=10106

Das ist wirklich klasse, wobei es sogar vlt. klug wäre erst als normaler Vampir zu spielen und dann das zu installieren...

Nunja, wie gesagt sind Vampire nicht gut ohne Mods

PS: jeder freut sich wenn man ihm auf den danke-Button unten rechts drückst ;-) ( wobei das natürlich nur der fall sein sollte wenn du ihm wirklich danken willst :D )