[Mod-Frage] Fremde Mods hochladen?

xXMephistoXx

Bürger
`Hallo
Darf man Mod´s, die man nicht selber erstellt hat, z.B. bei Scharesoft hochladen obwohl der Autor der datein die z.B. ürsprünglich bei TesNexus(richtig oder falsch?:huh:) hochgeladen hat?

Theoretisch ja, da alle Mods Bethesda gehören. Wenn aber jetzt in der Mod Texturen etc. sind, die nicht von Bethesda stammen, braucht man die Erlaubnis des Autors. Zur Sicherheit würde ich mir immer erst die Erlaubnis holen ^^

Es ist allgemein eine Frage der Höflichkeit, den Autor vor Upload zu fragen. Zudem sollte man dann auch den Original-Autor nennen. Ansonsten hat Gecko20 schon alles gesagt.

Theoretisch ja, da alle Mods Bethesda gehören. Wenn aber jetzt in der Mod Texturen etc. sind, die nicht von Bethesda stammen, braucht man die Erlaubnis des Autors. Zur Sicherheit würde ich mir immer erst die Erlaubnis holen ^^
Du brauchst immer die Erlaubnis des Autors, der ist nämlich Urheber des Werkes und somit derjenige, der allein das Recht an der Verwertung hat - wenn wir jetzt erstmal von der BRD ausgehen, was ja zutrifft falls der Mod hier hochgeladen werden soll.
Selbst Bethesda kann da nicht einfach 'mal eben' einen Mod bei sich zur Verfügung stellen.