Das kommt ganz auf dein System an...
Hast du ein schwaches bzw. mittleres oder nicht das allerneueste System, nimm Bomrets detallierte Normal Maps, das bringt sogar noch ein wenig Performance dazu und sieht im Gegensatz zum Oblivion-Standard schon sehr, sehr viel besser aus.
Qarl's Texture Pack sieht viel, viel besser aus als Bomrets detallierte Normal Maps (meine Meinung), zieht aber auch sehr stark (10-20 FPS, das ist relativ. Hast du durchschnittlich 100 FPS, ist das egal, hast du nur 20 ist es ein Problem) an der Performance. Wenn du den entsprechenden Rechner hast (entsprechend heißt, du hast mindestens 2000€ in den letzten 4 Monaten für Hardware ausgegeben), nimmst du QTP, am besten in Verbindung mit Qarl's & Timeslip's Depth of Field, Qarl's Harvest und irgendeinen LOD-Texturreplacer, da gibt's glaub ich auch was von Qarl. Oder nimm QTDOP weg und nimm dafür
More than almost everything visible when distant (das heißt, das wirklich so gut wie ALLES aus der Entfernung sichtbar ist) und einen LOD-Texturreplacer. Viel mehr kann man meines Wissens nicht an der Performance ziehen, dann sieht Oblivion aber auch schon (fast)
fotorealistisch (das Bild finde ich irgendwie sehr beeindruckend...) aus.