[Mod-Frage] Best-Mates Bastard

SilexX

Neuankömmling
Der Mod Best Mates ist einer meiner Lieblingsmods und bei mir immer activiert. Ich renn ständig mir einem oder zwei gefärten duch die Welt.

Aber manchmal ärgert mich die KI von tes4. Ständig kommt es von das ich meinen eigenen Gefärten attackiere, sei es nun mir einem Feuerball oder ausversehen mit dem Schwert. Dann sagt er mir "Ich bin auf eurer seite" oder er greift mich an und ich ärgere mich tot. Ich weiß das es nicht ohne OBSE möglich ist die tes4-KI zu verändern, aber gibt es nicht ein Plugin das bestimmte Figuren wie zb meine Gefärten für mich unangreifbar macht? So das ich praktisch duch ihn durch schlage und mein Feuerball durch in durch fliegt, oder er es wenigstens nicht als Angiff sieht?

Das wäre die Rettung!
 
Einerseits will die Community Realismus, auf der anderen Seite dann sowas - das Modderleben ist manchmal echt schwierig ... :roll:

Möglich wäre es vielleicht die Aggression des NPC auf 0 zustellen, afaik wird der NPC dann niemals den PLAYER angreifen ...
 
  • Like
Reaktionen: SilexX
Einerseits will die Community Realismus, auf der anderen Seite dann sowas - das Modderleben ist manchmal echt schwierig ... :roll:

Möglich wäre es vielleicht die Aggression des NPC auf 0 zustellen, afaik wird der NPC dann niemals den PLAYER angreifen ...

Ja, genau das find ich gut. Könnte ich modden würde ich das jetzt umsetzten. Hab mit schonmal das CS angeschaut aber ich denke das funst dan wohl eher mit nem script-befehl oder sowas. Hat das CS sowas wie ne Skripspache? Anders kann ich mir das modden von quests garnich vorstellen.
 
Jo, das CS hat ne Skriptsprache ^^ Siehe Skriptthread ...

Du musst eig nur bei den Eigenschaften des NPCs die Agression auf 0 runterstellen ...
 
Dafür ist kein Skript nötig.

Heißt: Spielstand sichern, Mod sichern. Evtl. must du erst die Mod aus dem Spielstand entfernen.

Mod im CS laden. Einstellungen vornehmen:
In den AI-Einstellungen des NPCs die Agression auf 0 stellen. Ein Tutorials rund um einen NPC findet sich hier.

Speichern. Aktivieren. Ggf. wird ein Neubeginn der Mod nötig.
 
Dafür ist kein Skript nötig.

Heißt: Spielstand sichern, Mod sichern. Evtl. must du erst die Mod aus dem Spielstand entfernen.

Mod im CS laden. Einstellungen vornehmen:
In den AI-Einstellungen des NPCs die Agression auf 0 stellen. Ein Tutorials rund um einen NPC findet sich hier.

Speichern. Aktivieren. Ggf. wird ein Neubeginn der Mod nötig.

Wenn seine Aggression auf 0 steht, dürfte er doch rein teoretisch keine Monster mehr von alleine angreifen oder?
 
Mit Aggression auf 0 greift der gar nichts an, selbst die Verteidigung klappt dann nur noch bedingt.

Es gibt da doch "IgnoreFriendlyHits" oder so, wenn dann sollte die Funktion genutzt werden.;)