[Mod-Anfrage] "Spielbare" Skelettrasse

Whelp 24

Bürger
Ich wollte mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt eine Skelettrasse zu erstellen, die man evtl. auch spielen kann. Weiterhin auch z.b. zum Designen von Speziellen Skelettvarianten, mit Rüstungen oder Kleidung(als NPCS). Das gleich auch für eine "spielbare" Zombierasse. Oder gibt es per Nifscope die Möglichkeit einem Skelett oder einem Zombie was anzuziehen?
Schonmal Danke für eure Hilfe und Tipps.:)
 
Bei den Skeletten musste dir ma die Meshes von dem akaviri-Skelett und dem guardian in der DB zuflucht angucken. Die tragen ja auch noch was dazu, was aber an ihren NIF gebunden is...
Ne eigene Skelettrasse... frag ma growlf, der kennt sich sehr gut mit Char-Nifs raus. Vor kurzem hat er bekannt gegeben, wie man den Körper-Nif verändern kann und so individuelle rassen machn kann... Eigentl. wird imma standardmäßig der gleiche körper verwendet, man kann nur seine Texturen ändern. BEim Kopf kann man eigene NIFs verwenden, also sollt zu mindets ne Zombierasse kein probelm sein...
 
Klingt kompliziert... ich wollte eig. in castle Dragulia DV auch skelette einbauen... aber es ging leider nicht... sollte GRowlf wissen wie... bitte auf Deutsch;) ich würde es auch gerne einbauen.

Gruß Revan
 
Denke schon, frag doch mal dem Autor des Mods oder schau doch mal den script des mods an, obwohl ich denke, dass er ziemlich komplieziert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das, was Rah-Ghasta verlinkt hat, is mehr n Kompromiss...
@Phoenix-CH: mit allen Kreaturen. Die Bereits vorhandenen helfen einem da so gut wie nix... man müsst alles selbst moddeln^^
 
Und das könnte beim Skelett ziemlich viel Arbeit sein. Oje, dann muss ich vielleicht noch ein dritte "Rasse" einplannen. Die baue ich aber dann später ein. Trotzdem Danke für eure Hilfe.:)
 
Mmh, ich hätte die Skelette gerne als NPC's die dem spieler bei so und so dienen. Ich habe deine beschreibung leider nicht ganz kapiert Growlf, da ich ausser ein bisschen rumbauen nicht viel mim cs kann... ich wäre dir total zu danke verpflichtet wenn du mir schritt für schritt erklärst was ich machen muss.

Gruß Revan
 
Wenn der mod rauskommt, sind all meine oblivion wünsche erfüllt :-D
ich versteh das mit "alle npcs wären dann skelette" nicht. wieso?
wenn man ne neue rasse einfügt ist auch nicht jeder diese rasse...
 
wenn ich's net falschv erstanden habe wurden die nifs selber verändert und da ALLE rassen dieses nif's benutzten wären alle skelette... richtig?

Gruß Revan
 
Genau. Körper-NIFs können im CS net zugewiesen werden, die sind eigentlich hardcoded (zumindest bei dem veröffentl. CS^^)
 
dann müsste man ein "schlupfloch im regelwerk des CS" finden.
das wäre ein buch oder magisches dingens im inventar oder ein ring, der einen beim ausrüsten bzw. im inventar tragen zum lich macht.
 
WAS O.O Body sind hardcoded *bethesdaerschies* *ironie* Hm man müsste ein Script erstellen weiß ein alle Teile des Skeletts tragen lässt. Das dumme ist nur das man dann keine Kleidung mehr tragen kann ^^
 
Seht mal was ich gefunden hab :
http://www.tessource.net/files/file.php?id=6321#gallery

Das ist ein mod, um skelette zu spielen, der haken ist, es geht nur mit spezieller ausrüstung :?

@ Growlf und JNR : ihr seid bestätigt worden :roll:
revanmg on 26 Dec 2006 | REPORT THIS COMMENT

I can't make it a new race. It will not work because every race would look like a skeleton. Also I do not know why you can't find it. I fixed the problem already. Mabye you have an older version. Not sure what is wrong. Also mabye you extracted it wrong. again I am not sure.

Screens :
http://www.tessource.net/files/image.php?id=8201
http://www.tessource.net/files/image.php?id=8204
http://www.tessource.net/files/image.php?id=8203
 
@ Growlf. Ich hätte da mal eine Frage an den Spezialisten:)
Ist es eigentlich möglich, das ich z.b ein selbstmodellierten Kopf und Tail(der Bethesda "Maßen" angepasst ist) in den Body einzufügen. Das ich praktisch eine neue Head und Tail Mesh habe, aber den Ursprungskörper. Oder ist das Ganze wieder Hardcodet?
Ich hoffe, du verstehst was ich meine.:)
 
:D Supi. Danke Growlf. Dann kann ich auf jeden Fall meine Schlangen und Rattenrasse verwirklichen. Tja bei Skelett und Zombie muss ich mir Trick ausdenken. Entweder ich ziehe NPCs Skelettkostüme an oder ich nehme den "normalen Körper, bastel eine "schön" eklige Textur und setzte dem Ganzen den Skelettkopf auf und konfugiere die Rüstung als nicht abnehmbar. Dann müsste das eigentlich so hinhauen....
Wie gesagt, nochmal schönen Dank für die schnelle Antwort.:)
 
:D Supi. Danke Growlf. Dann kann ich auf jeden Fall meine Schlangen und Rattenrasse verwirklichen. Tja bei Skelett und Zombie muss ich mir Trick ausdenken. Entweder ich ziehe NPCs Skelettkostüme an oder ich nehme den "normalen Körper, bastel eine "schön" eklige Textur und setzte dem Ganzen den Skelettkopf auf und konfugiere die Rüstung als nicht abnehmbar. Dann müsste das eigentlich so hinhauen....
Wie gesagt, nochmal schönen Dank für die schnelle Antwort.:)

Schlangenrasse hört sich gut an:)