[Mod-Anfrage] Ideenschmiede - Was vermisst Ihr in Oblivion

Bulwyf

Ehrbarer Bürger
Erst mal ein Hallo an alle User….

Gleich mal vorab eine Entschuldigung falls ich hier mit meinem Thema falsch bin^^
blue_verwundert.gif



Also ich bewundere ja die Leute die solche fantastischen Mods auf die Füße stellen. (ich habe leider nicht die Zeit und das Wissen dazu) Was ich aber echt vermisse und sehr schade finde ist:
tes_sad.gif


1.) Es gibt zwar x- Häuser und Burgen – Mods, Lokalitäten bzw. Gaststätten und Kneipen, doch das Leben darin ist sehr armselig. Keine Betrunkenen (NPCs) die sich mal ein Bier zuviel hinter die Binde gekippt haben und auch keine Musiker die für Stimmung sorgen.

2.) In Burgen würden sich auch Gaukler und Hofnarren gut machen oder auch nette Damen (NPC` s) die durch ihre Tänze etwas Stimmung verbreiten. Persönlich finde ich dass ich in Oblivion nicht nur Kill-quests erledigen möchte, sondern auch das Gefühl haben will ein Zuhause zuhaben. (Jeder sucht doch nach einem Platz an dem er regenerieren kann und sich sauwohl fühlt)
Das abschlachten hängt mir zum Hals raus, da ich in World of Warkraft / PVP ewig nichts anderes gemacht habe.

3.) Was auch noch nett wäre sind Gegenstände wie: Kerzenständer (als zusätzliche Lichtquelle), Schränke, Tische usw. die man frei platzieren kann.

4.) So was Ähnliches wie ein Musikzimmer (also nicht wo ich selbst auf Instrumenten spielen muss - oh Gott die armen Ohren^^) mit Musikalischer Untermalung. Eventuell mit
Gema freier Musik^^ oder auch welcher die zum Zeitalter passend ist.

5.) Kinder die die Umgebung etwas auflockern und das Leben in Oblivion etwas natürlicher gestalten. Es gab mal ein Plugin und einen Modder der sich der Sache annahm und ich hatte diesen auch schon mal installiert. Er veränderte das Leben in Bruma. Vor der Kirche saßen Kinder bzw. liefen vor ihr umher.
tes_mad.gif


6.) Was auch cool wäre ist z.B. ein Turnier (Ritterturnier) wo man in verschiedenen Disziplinen wie (aller Ritter aus Leidenschaft ….empfehlenswerter Film) Schwertkampf, Bogen (zu Pferd mit Lanze wird sicher zu schwierig sein) usw. sein Geschick unter Beweis stellen muss. Mit einer netten Questbelohnung wie z.B. Ländereien oder die Hand der Prinzessin. Das könnte man sicher gut ausbauen und eine wirklich gute Queststorry daraus machen. (Burgen, Schlösser und Marktplätze gibt es ja genug im Spiel)

So jetzt hoffe ich mal dass ich hier richtig bin und niemanden auf die Füße gelatscht bin (tread eröffnet und so^^) und ein paar Anregungen bzw., Ideen eingebracht habe. (Denn wie sagt man so schön…geht nicht….gibts nicht.. muhahaha) Dann warte ich jetzt mal auf die positive wie negative Resonanz die wahrscheinlich bald über mich hernieder prasselt. Da ich vom modden keine Ahnung habe rede bzw. schreibe ich mich leicht.

LG ....Bulwyf
________________________________________
 
Dürfte in den Mod-Bereich gehören, kann von hier aus nur nicht verschieben :)

Zu 1) Ich habe bereits Pläne für eine eine Gaukler/Barden/Musiker geschmiedet, nur an der Umsetzung haperts noch, bzw die Arbeiten haben noch nicht begonnen. Wenn du mehr Ideen dazu hast, kannst du sie mir gerne per PN einmal zukommen lassen.

Zu 2) Da verweise ich mal auf meinen ersten Punkt. Dazu würde allerdings SI verwendet werden, da gibt es sowohl eine Tanz- als auch eine Jongleuranimation.

Zu 3) Dank Havok recht schwer zu gestalten...

Zu 4) Klingt interessant, vllt wagt sich da ja mal jemand heran :)

Zu 5) Da gibt es in den offiziellen Foren ein Projekt zu... Hier: Klick

Zu 6) Klingt gut, habe ich auch mal dran gedacht. Vllt werde ich mich beizeiten mal daran probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Bulwyf
Die Nummero 3 gibt es meines Erachtens schon...
Und zwar wäre das Imperial Furniture!:D
ICh habe auch noch die Dv auf meinem PC, also falls wer Interesse oder den Dv Link hat, kann er mir ja eine PN schicken...
Viel Spaß noch!

PS: Guten Ideen mit den Musikern und so!!!:D

PPS: Fellan ich war schneller in Punkt 3!:lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bulwyf
Zu 1: Wäre zu realisieren, gibt meines Wissens aber noch keine Mod zu dem Thema.

Zu 2: Wie bereits gesagt dürfte das Dank Shivering Isles kein großes Problem mehr sein.

Zu 3: Es gibt bereits die Mod "Imperial Furniture", bei der man alle möglichen Einrichtungsgegenstände, darunter wahrscheinlich auch Kerzenständer, frei in seinen gekauften Häusern platzieren kann. Einfach mal googlen. edit: Jaja, auch darauf wurde schon verlinkt. :)

Zu 4: Das dürfte schwierig bis unmöglich zu gestalten sein. Es gibt aber schon sehr, sehr viele neue "Musik-AddOns" zu Oblivion, natürlich kostenlose, mit denen man die Standard-Stadt-, Dungeon- und "Explore"-Musik erweitern bzw. verändern kann.

Zu 5: Es gibt schon ein Mod-Projekt, dass sich mit dem Thema befasst, "Children of Cyrodiil" oder so ähnlich. Musst mal das Plugin-Forum in den offiziellen TES-Foren durchsuchen. edit: Wurde ja auch schon verlinkt. :)

Zu 6: Ist zu realisieren, zwar mit einigem Aufwand, aber unmöglich ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bulwyf
Hi.. und danke schon mal für Eure Antworten. Werde mir aber auch gleich mal das Mod "Imperial Furniture" laden und installierten. Mal gespannt was da raus kommt. Habe mir gerade die Beiträge für den Kindermod durchgelesen. (sieht sehr gut aus) Hoffe natürlich auch dass die Kinder einen Charakterschutz bekommen. (gegen diverse Entkleidung und Prügelstrafe). Leider ist mein Englisch in all den Jahren etwas auf der Strecke geblieben, doch werde ich zu einem spätern Zeitpunkt etwas in das Bethesda Game Studios Forum schreiben. (wie ich aber gelesen habe setzen sich mache schon mit diesem Thema auseinander)


PS: Sollten Leute auch in anderen Foren zuhause sein, dürfen sie gerne meinen Post von oben verschleppen.

Zu Punkt 2 ^^ LoL …habe Shiverin Isles schon seit Tagen (im Moment noch im Krankenstand^^) rum liegen….traue mich aber noch nicht an die Installation, da ich so meine Bedenken habe das es mit meiner momentaner Installation von Oblivion kollidiert. (Natural Environments usw.)

Solltet Ihr Mods haben die getestet werden müssen erkläre ich mich gern dazu bereit.
(nur bitte keine Waffen-Mods…davon gibt es schon zu viele) ;)
 
ich hab zwar selbst kein SI, weil ich im Moment nicht genug Zeit habe, aber Natural Environments ist kompatibel, zumindest mit einem NE-Patch. Müsste dann Version 2.1.3 sein. Einfach mal googeln ;)
 
Ich denke kaum, dass ein "Charakterschutz" möglich ist. Man könnte die Kinder zwar unsterblich machen, aber draufhauen kann man auch so. Man müsste Zauber und Waffen in einem gewissen Umkreis zu den Kindern komplett unterbinden, was wieder zu anderen Problemen führt.
Das mit dem "Klamottenschutz" dürfte schon möglich sein, indem man einen "Grund-Klamottensatz" zu jedem Kind gibt und das Standard-Mesh schon damit "ausrüstet". Aber auch das wird in der Mod meines Wissens nicht enhalten sein.

So wie du dich anhörst, willst du weder die "Kinder" ausziehen noch auf sie einschlagen, wofür also so ein Schutz, wenn du die Kinder sowieso nicht schlagen/ausziehen würdest?

edit: Die "Kinder" sind, das entnehme ich jedenfalls den Screenshots, nichts weiter als verkleinerte Versionen der Standard-Rassen, nur mit "verkindlichten" Gesichtsformen und -farben. Das kann sich jeder einigermaßen bewanderte Modder auch selbst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Verhältnisse werde ich das in meinem Spiel auch nicht in Erwägung ziehen. Was bringt es mir ein Kind zu verprügeln. ^^ Ich dachte da eher an andere Gamer und an die Zensur für diverse Patches. (Siehe Bloodpatch und dergleichen)

Eventuell spricht aus mir mein Alter und die Erfahrung des Lebens…“Die Welt ist schlecht, wir müssen sie nicht schlechter machen“ ;) Du hast in gewisser Weise schon recht und ich denke wir liegen da auch auf einer Wellenlänge. Ich finde es nur nicht gut das dass Spiel plötzlich für diverse krankhafte Personen interessant wird. Habe selbst einen Sohn und denke deshalb wahrscheinlich ein bisschen zu sehr in der Rolle des Beschützers.

PS: Leider kann ich nicht modden und bin deshalb froh wenn es andere tun.
 
[FONT=&quot]ups das gehört hier nicht her ...sorry
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist klar, was du meinst. Gerade deswegen halte ich solche Mods für relativ sinnfrei, auch wenn es sicherlich realistisch ist, wenn man jetzt "Kinder" im Spiel hat - wie gesagt sind es ja nur verkleinerte Versionen der Originalrassen. Das kann ich auch. Die Mod fügt sie halt nur inklusive Dialoge und Tagesabläufen in das Spiel ein.

Mods wie diese machen das Spiel natürlich für irgendwelche Idioten (solche Leute gehören meiner Meinung nach an den nächsten Baum gehängt) interessant, gerade deswegen sollten solche Mods, auch wenn es viel Realismus ins Spiel bringt, gar nicht erst entwickelt werden. Wenn man die Mod trotzdem für "friedliche Zwecke" benutzt, wie es die meisten ja tun werden, ist das natürlich in Ordnung.
 
also mir fehlt vor allem ein zauberspruch aus morrowind : der sprung oder wie der der hieß: einmal benutzen und man konnte über die halbe karte springen. leute der war so krass. kann man ja vleicht iwo zufügen, wenn es den nich schon gibt !?
 
Für Morrowind gab es ja auch schon eine Mod, die Kinder einfügte und ich fand sie toll. Es war schon etwas ganz anderes, wenn man in eine Stadt kam und es tollten Kinder auf der Straße herum, spielten Fangen und so weiter.
Man könnte sie so modden, dass sie sofort wegrennen, sobald man eine Waffe zieht oder auch ohne Waffe in Kampfbereitschaft geht.
Wegen Vorbehalte so eine Mod nicht zu erlauben wäre übrigens ziemlöich sinnlos. Typen, die in so dubiosen Kreisen verkehren, haben ihre ganz eigenen Netzwerke und Kontakte, um sowas selbst zu bekommen, ohne, dass diejenigen in den bekannteren Moddingforen je etwas davon mitbekommen würden...

Ich würde mir eine Mod auf jeden Fall installieren, die Kinder in das Spiel einfügt - ich verwende sowas nur der Lebendigkeit der Welt willen....
 
Ja, ich stimme Euch da zu. Im oben genannten Link arbeiten ja auch schon modder an der Sache mit den Kindern.(seit Feb. 2007) Denke dass der Beta-Mod bald kommt. :-D