[Mod-Anfrage] Betäubungspfeile die keinen Schaden verursachen?

corpse

Reisender
Howdy :D

Mir ist heute mal was aufgefallen. Ich nutze den Mod "LD-Neue Pfeile", dank diesem kann man ja nun in Bravil Betäubungspfeile kaufen.

Das Problem an diesen ist allerdings das sie weiter Schaden verursachen. Möchte ich z.b. einen normalen Zivilisten lahm legen stirbt dieser, wenn ich ihn mit einen Betäubungspfeil treffe.

Nun meine Frage:

Gibt es einen Mod der Betäubungspfeile ins Spiel einfügt die keinen Schaden verursachen, d.h. das Opfer nur lähmen?

Gut wären auch Pfeile die das Opfer 1 Min. lang lähmen bzw. dabei gleich die Frage: Kann ich die im Spiel (später mit Alchemie) selber erstellen und wenn ja was brauche ich dafür?

mfg & danke für die Antworten :)
 
DU müsstest doch theoretisch(richtig geschrieben?) einfach im CS dir neue Pfeile machen können, denen du den selben effekt wie die anderen Betäubungspfeile gibst, ihnen jedoch aber den Schaden auf null setzt...
Dann müsstest du den Effekt eigentlich haben...
Kannst es ja mal testen...
Viel Spaß:D
 
Habe von Modding null Ahnung :lol:

Mit CS ist, denke ich mal, dass Construction Kit gemeint oder?

Was für ne Version brauche ich da? Könnte ja dann rein theoretisch die .esp von "LD-Neue Pfeile" nehmen und dort bei den Betäubungspfeilen den Schaden auf Null setzen oder?
 
Jo! Kannst auch die esp. ändern...
Also die neuste CS_version ist 1.2...
Op du die brauchst weiß ich nicht...
Wenn du es trotzdem nicht hinbekommen solltest könnte ich dir ein Mod erstellen...
Ich müsste halt nur wissen, ob das einfach nur lähmen zauber ist, oder ein bestimmter effekt wie z.B. beim Blackjack...
Musste mal gucken...
 
Wieso was ist beim BlackJack anders?

Werde mir mal schnell das CS holen und etwas rumspielen. Bin in sowas sehr lernfähig^^
 
Was anders ist?
Das war ja meine Frage..
Der Blackjack( wie in Thieves Arsenal) macht die menschen bewusstlos, also so als wäre es ein nicht tötbarer NPC...
Die Pfeile so wie ich das verstanden habe, lähmen den Gegner für eine gewisse Zeit...
Das erste ist ein Script, das zweite einfach der Zauber lähmen....
Naja wenn du es nicht schaffst könnte ich dir bei Bedarf auf jedenfall helfen...
 
Hm, habe mir das CS installiert. Dann bin ich auf "Open" habe bei dem MOD "LD-Neue Pfeile" nen Haken gesetzt und es geöffnet.

Habe vorher unter Details geschaut, der Betäubungspfeil ist da wohl "LDArAEShockDbDM".

Wie gesagt, die .esp geöffnet aber jetzt weiß ich nicht so wirklich weiter. Finde keinen Eintrag zu dem Pfeil :eek:
 
Hast du auch die Oblivion.esm dazu aktieviert?
Wenn nein dann liegt es daran...
Ansonsten höchstens falsche angaben gesehen...
 
Sag du es mir, ob ich das falsch gesehen habe :D

Aber hast schon recht, auf den zweiten Blick kann "Shock" auch Blitz sein und weiter unten sind Einträge mit "Arrow" im Namen.

http://img383.imageshack.us/img383/2444/unbenanntnl5.jpg

Kannst du mir vielleicht ne kleine Hilfestellung geben, anhand wesen Eintrag ich nun sehe wo ich zu suchen habe?


Edit:

Das ich immer Fragen stelle und mir nichtmal ne Minuten später die Antwort auffällt ^^

Habs gefunden. Jetzt mal rumprobieren.

Obwohl noch die Frage besteht: Welcher Eintrag gehört zum Betäubungspfeil?


Edit2:

Ok ok, habs gefunden (peinlich...) - steht unter "Name" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe links im Menü unter "Ammo" geschaut und dann im mittleren Fenster "LDEncArrow2SteelSTStun" gewählt. Rechte Maustaste und auf "Edit". Dort dann Damage auf "0".

Hm, irgendwas sagt mir das ich das falsch mache...

2 Fragen:

1. Wie kann ich das dann abspeichern? Wenn ich auf "Save" gehe will CS wohl das ich es als .esp speichere. Sagt aber dann immer "Invalid Directory. Und wenn ich die "LD-NeuePfeile.esp" anwähle, kommt das gleiche.

2. Wo kann ich die Dauer der Lähmung ändern?
 
So ich hätte jetzmal eine MiniMod gemacht...
Also ich habe erstmal eine Verzauberung erstellt und zwar "Lähmen für 120sek. in Area 1 bei Berührung"
Das hab ich dann auf einen Stahlpfeil( neu erstellt) gelegt.. diesen hab ich die passende Verzauberung und genügend Verzauberkostenzeug( weiß nicht wie es heißt) gegeben...
Der pfeil selber macht aber keinen Schaden...

Wenn jemand darin einen Fehler sieht bescheid sagen...
Ansonsten pack ich den Pfeil(mehrere natürlich) gleich zu irgendeinem Händler oder in eine Truhe und stelle ihn dann zum download frei....
 
  • Like
Reaktionen: corpse
Sorry, bin nachdem ich das hier gepostet habe erstmal zocken gegangen....
Naja ich werd es einem Händler geben und dir dann per PM den Link geben...
Dann kannst du es erstmal testen und mir deine Meinung sagen:D
Bis morgen!!(Eigentlich ja heute:lol: )