Problem Mit welchen Mods sollte es anfangen?

xTex

Fremdländer
Hallo zusammen,

habe schon seit Monaten kein Obli. mehr gespielt und möchte nun wieder durchstarten. Vor allem, richtig! :)

Ich habe schon einiges gefunden, was ich für gut "glaube". Wäre aber noch für jeden weiteren Tipp sehr dankbar.

Gefunden habe ich bis jetzt:

OblivionImproved_0.85
M.Sydjr's_Blood&Mud Reihe :)
Oblivion-Buecher-Mod-v1.0.7
und noch 3 ganz kleine, wie bessere goldmünze etc.

Was ich aber noch suche, ist vor allem ein Mod. Damit dieses Lvln von Npcs aufhört. Ich möchte auch mal scheitern bzw. ohne Probleme jemand besiegen. :) Merken das ich mich verbessere und das jeder und alles mitlvlt. Ich denke das Problem ist bekannt. Gibt es da überhaupt einen guten Mod der evtl. nur das verändert und nicht gleich eine ganze Reihe an Änderungen in der Balance? bzw. vielleicht machen ein paar ja auch noch Sinn, die mir noch nicht bekannt sind.

So, auf jedenfall ... Vielen Dank für eure Hilfe, die bestimmt kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für sowas würd ich dir RAFIM vorschlagen damit levelst du langsamer es gibt zig tausend neue gegner und du hast totale freiheiten über die einstellungen

dann würd ich mir noch singler's mod runter laden die übersetzen auch noch die letzten reste und neben kannste mit nem simplen programm das dabei iss die performance verbessern

dann noch OSM-Flaschen und Schilder Bücher brauchste ja nich du hast ja den bücher mod

all die mods findest im forum unter PlugIns und Mods oder in der Download-Section
 
Jo, Rafim solltest du wirklich ausprobieren, wenn dir das Spiel zu einfach ist (auf Wunsch kannst du dort einstellen, dass Kreaturen bis zu 18 (!) Level über dir sind... ;)).

Ich würde das Hässliche Interface wegmachen:
Link

Aufjeden Fall eine Übersetzung von Oblivion (ist bei Singerls allerdings erhalten) und entweder BT Mod oder WZ Inventory, da diese deine Inventar ein wenig übersichtlicher machen.

/Edit: In jedem fall ZUERST BT_Mod installieren und danach Immersive Interface, sonst kommt es zu komplikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich möchte dir diesen thread ans herz legen:

http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=4119

da diskutieren wir genau über solche dinge, und alle helfen gerne *werbung*

für das mitleveln von gegnern gibt es dre "große" Mods: Francesco, Warcry und OOO. Alle ändern das Spiel in seiner gesamtheit, und machen es besser, welches du nimmst ist geschmackssache ich bevorzuge fran.
Falls dir die drei ZU groß sind gibt es noch das http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=49967&postcount=153
Zomb NPC stufen cap. Ich würde dir allerdings sehr ans Herz legen einen der drei großen zu nehmen. Fran bietet das bestew Balancing und die meisten items, warcry weniger dafür grandiose items, also wirklih großartige items ;) und auch ein gutes balancing, auch vermittelt es ein völlig neues Spielgefühl, eher d2 mäßig
OOO macht die meisten Änderungen der drei, es verändert quasi alles, ist dafür auch inkompatibel mit allen ;) Wenn es dir als komplettpaket gefällt, nimm das ansonsten eins der anderen zwei und da ist die entscheidung schwer. Andere Empfehlenswerte Mods findest in der MOdliste oder im oben genannten Thread.
 
Vielen Dank schon mal für ganze Mühe. Eigentlich wollte ich gar nicht das komplette Spiel ändern, weil ich es ja noch gar nicht durch habe. :)

Aber die Quests etc. bleiben ja. Zu Leicht? Zu Schwer? Kann ich noch kaum beurteilen, ich weiss noch das ich die ersten lvl sehr schwer fand und dann viel zu leicht.

Eine Übersetzung ist doch schon im OblivionImproved_0.85 enthalten, ich dachte es geht nicht das man mehere Übersetzungen nimmt. Jedenfalls stand das da in der Readme. Nun stellt sich natürlich die Frage, welche die Beste ist und beim Singler muss man wohl zur Zeit viel von Hand anpassen, weil es da wohl keine aktuelle Version gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich mag kein Diablo! Diablo1 war cool, aber 2 war einfach nur noch öde und Sinnlos. Die Größe ist mir eigentlcih egal. Ich versuche mal noch Infos zu den 3 großen zu finden und die laufen ja bestimmt auch alle mit der deutschen Version, oder? :)
 
Zu allen der 3. Großen gibt es deutsche Versionen.

und beim Singler muss man wohl zur Zeit viel von Hand anpassen, weil es da wohl keine aktuelle Version gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe.
? Ich hatte mit Singlers Mod keine Probleme, musst dir ja nicht alles installieren...
 
also singler iss auch zu empfehlen wennste schon n übersetzungsPI drauf hast da man noch durch n prog das dabei iss einfach bestimmte einstellungen in der ini ändern kann iss alles sehr übersichtlich und gut beschrieben

ebenfalls (sollte es dir gefallen) musst du dir noch growlfs oder eshme's bodys holn aba wie gesagt das iss geschmackssache

und dann noch natural habitat, vegeation und water (evtl auch wetter aba bei mir war dann so n fehler das sich das wetter immer schalgartig änderte und in ner oblivion ebene hat es mal geschneit...)

du hast zwar schon nen char erstellt aba dennoch solltest du dir mal rens beauty pack ansehen da kriegst ne neue rasse den msytik elf (mit oder ohne tattoos) ud viele neue haare^^
 
Ich habe noch keinen Char erstellt. Weil ich die alten Save Stände nicht mehr habe.

Ich schau mal durch, was Infos habe ich ja nun jede Menge, danke noch mal!