Construction Set Mit TESGecko 2 ESPs zu sammen machen

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hoi,
ich hab ein probl mit TESGecko und zwar wenn ich 2 komplett gleiche ESPs zu einer machen will geht das nicht. Der einziege unter schied der beiden ESPs ist das in der neueren esp zum testen ein Objekt mehr ist als in der anderen. So in jeder ESP gibt es 2 Worldspace einmal eine Stadt und einmal die Welt. Wenn ich in der Weltspace was verändere z.B. ein Haus baue und speichere es ab, dann öffne ich TESGecko und makiere die beiden mit einer 1 (weiß jetzt nicht ob ich 1 und 2 machen soll) Jetzt kopiert das Prog die beigen esp dateien zusammen. Doch dann kommt ne fehlerer meldeung das der Stadtspace die gleiche ID haben dann meint die Meldung das er bei der noch eine ESP macht mit dem Namen StadtspaceX so ich auf ja und er macht fertig. Ich kuck mal ob es auch alles geklapt hat und was ist? Es hat nicht geklapt Das Objekt im Weltspace ist nicht drinnen aber das neue Stadtspace ist dabei mit kompletten grafikfehlern als das richtige Stadtspace. Weiß jemand was ich dagegen machen kann???

PS: Ich hoffe ich habe es so gut wie möglich erklärt.

mfg
Blip-Blop
 
Tes4Gecko hat leider einige Probleme beim Mergen von *.esps bei dem einzelne Records in beiden vorkommen.


Du könntest folgendes versuchen:
  • Du konvertierst eine *.esp zu einer *.esm und probierst dann die Funktion 'Merge to Master'
  • Du löschst vor dem Mergen aus der Unveränderten *.esp alles was sich überschneidet raus und Merged die dann
  • Du erstellst eine *.esu-Datei (Create Patch) von der 'Mit-Haus.esp' auf die 'vor dem Hausbau.esp' (gleiche Version, mit Object auf mit Object, bzw. andersrum). Den Patch wendest du dann auf die andere *.esp (wenn der Patch von der mit Object kommt dann auf die ohne, bzw. andersrum)an (Apply Patch)


PS:
Warum willst du die eigentlich Mergen, wenn die eigentlich gleich sind?
 
  • Like
Reaktionen: Xenos
Danke soweit

Ich will die Mergen weil ich im Team arbeite und andere die gleice esp benutzen wie ich und wenn die was verändern und ich bei mir auch kann ich es dann nicht mehr zu einer machen darum.


Edit: Ich habe es hinbekommen aber nur per Patch. Ich habe die eine esp als Patch gemacht und dann in die Haupt.esp eingefügt und es hat geklapt.


DANKE
 
Zuletzt bearbeitet: