Mit nem Joystick durch Morrowind?

Morro zocko

Bürger
Mein Problem besteht schlicht und einfach darin, das Morrowind meinen Joystick nicht finden kann.
Falls gebraaucht:
Der Name meines Joysticks lautet: "Saitek X52 FLIGHT CONTROL SYSTEM"
Ist er zu neu?
Muss man ihn erst irgendwie kompatibel machen? Ansonsten funktioniert er einbahnfrei!

Wer nett wenn ihr mir helfen könntet!

Mfg. Morro zocko!
 
Der könnte wirklich zu neu sein. Schau mal unter Start/Systemsteuerung/Spieleoptionen. Dort gibs extra Einstellungen, vielleicht musst du dort kompitablität schaffen. Oder versuch's mit nen Gamepad. Die funktionieren immer.
 
1. Noch darf ich das ja sagen:
Willkommen im Forum!

2.Wie genau soll man das unter den spieloptionen machen. (Meinst du Softwareoptionen)?

3.Wie funktioniert das mit dem gamepad?

Mfg. Morro zocko!
 
Normalerweise sollte das alter des Joysticks nicht soo wichtig sein, dafür haben wir ja DirectX ;)
Hast Du
1. Windows XP oder Vista?
2. Die Treiber von der CD installiert oder "Windows machen lassen"?
3. In der Morrowind.ini "Use Joystick=1" gesetzt (ist bei mir standartmäßig auf 0)
 
Also wenn ich etwas mit Gamepad spiele, leg ich mir vorher nurnoch alles über das Programm xPadder fest. Das hat den vorteil, das dadurch ALLE Gamepads bei JEDEM Spiel (und sogar bei normalen anwendungen^^) unterstützt werden. Du kannst also auch Games for Windows Spiele spielen, die eigentlich nur Maus+Tastatur oder ein XBoX Gamepad unterstützen.

Einen Downloadlink müsstest du dir jetzt mal selbst suchen... sollte ja kein großes Problem darstellen :)

gruß
Verganon

PS: ich spiel damit auch "Baldurs Gate" bequehm vom Bett aus oder benutzte es für präzisere Kamerafahrten wenn ich was für einen Trailer aufnehme. Das Programm ist also schön vielseitig.