Technik Mit meinen system xbox360 niveau?

Shibby

Fremdländer
Hi,
ich überlege mir oblivion zu kaufen entweder für mein Notebook(mods,plugins usw) oder die xbox360.
Ich habe folgendes System

AMD X2 m300 2ghz
ATI mobility radeaon hd4570 512mb
4gb arbeitsspeicher

Wie würde mein Notebook im Vergleich zu der XBox version abschneiden?
Hab gehört das man für Xbox niveau schon eine Ordentliche Hardware benötigt. Ich mache mir am meisten sorgen um meine CPU das die nicht schnell genug ist...

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre super :)
MFG
 
Keiner eine Idee wo es ungefähr besser/flüssiger aussehen könnte? :(
Bzw. ob mein PC mit der Xbox version mithalten kann?
 
Ich kenne den Prozessor sowie Graka garnicht vondaher kann ich es dir nicht sagen. Aber rüste lieber für 300 Euro auf als dir ne xbox zu kaufen erlich. Oblivion lebt von den mods und auf xbox gibt es keine.
 
Naja, das ein Notebook mit der Xbox360 mithalten soll, kannst du wohl eh vergessen. ;)
Allgemein sieht das aber doch ganz gut aus. Ich würde dir allerdings zu mehr als 2,0 GHz raten.

MfG,

Merin
 
Kann man denn bei Notebooks die CPU aufrüsten? Kenn das nur vom Arbeitsspeicher...und da hab ich ja eig. genug :p

Das notebook hab ich ziemlich günstig für 470euro vor einen Monat gekauft von daher ist noch ein bisschen über zum investieren^^
 
Können kann man viel. Es stellt sich eher die Frage, ob Du es dir zutraust. Und ob da überhaupt was geht. Gibt es bessere Prozessoren für den Sockel, welche problemlos in einem Laptop laufen? Denn was bringt dir ein super Prozessor, wenn dieser dauern wegen Überhitzung abschmiert.
Beim PC kaufst Du dir den nächst besseren/größeren Lüfter. Im Laptop hast Du ein gewisses Platzproblem.
 
Kauf dier Obl für den PC, da gibts einfach mehr Optionen. Und der Prozessor packt das schon, auch wenn nicht auf höchster Qualität.
 
Sooo, hab mir jetzt mal Oblivion für 10€ fürn Pc gekauft.
Erster eindruck ist eigentlich ganz gut, hab HDR an und komplette weitsicht. Detailstufen sind alle so bei Mitte. Da sieht das immernoch ziemlich beeindruckend aus :)
In der Wildnis so 25-35FPS
In Dungeons 40-60
Nur in manchen städten sinkt die fps auf 15-20~
Als ich dann nochmal streit angefangen hatte in der Stadt gings eher gegen 10-15 was das schon ein wenig stört^^

Hab überlegt mir nen Gamepad zu holen dann kann ich mein notebook an mein hdrdy fernseher anschließen und über meine stereoboxen noch ein bischen xbox feeling rausholen^^
 
müsstest es eig auf den höchsten einstellungen zocken können. ich selber hab nen intel core duo t6600 2,20 x2 ghz graka gf 240 m mit 2,600 4096 ram und win 7 kann es auf den höschsten einstellungen spielen.
 
Oblivion stellt, im Vergleich zu Gothic 3 (was ja nur kurze Zeit später erschien und noch heute meinen PC zum schwitzen bringt), relativ geringe Anforderungen an die Hardware. Und auch im Vergleich zu aktuellen RPGs ist Oblivion bei noch immer sehr guter Optik sehr hardwarefreundlich.

Ich habe einen:
Athlon 64X2 4200+ (2200 MHz)
2GB RAM
ATI Radeon X3850AGP
MSI K8Neo2 V.2.0 (Mainboard)

Auf meinem System läuft Vanillaoblivion (ohne Mods etc.) in Außenbereichen bei guten 40fps, in Dungeons bei 60fps und in den Städten ebenfalls bei guten 30-40fps.
 
Gamepad kann ich gar nicht empfehlen hab selber 2(für Pro evo partien) aber nich für Oblivion :)