Suche Mit der Waffe gegen Schild schlagen

Graf Tishy

Neuankömmling
Hey, ich hab vorhin gemütlich vor mich hingezockt und mich durch irgendwelche Ruinen gemetzelt und da ist mir was aufgefallen, was ich früher schon ziemlich cool fand.

Bevor die Gegner dich angreifen, schlagen sie des Öfteren mit ihrer Waffe gegen ihren Schild, wie um dich zu provozieren.

Die Bewegung find ich extrem cool und hab mich gefragt, ob nicht vielleicht jemand eine Mod kennt oder Lust hat zu machen, die diese Bewegung auch dem Spieler ermöglicht :)

mfg Tishy

1. Entweder is die Animation nur npc vorbehalten
2. Du müsstest im ck die Animation iwie dem Player zuweisen und ingame auf ne taste legen, was dann im Kampf relativ umständlich ist...

Viel schöner fänd ich es ja, wenn man diese Animation mit z.B. nem neuen Perk verbindet:

Provozieren: Provoziert den Gegner und senkt seinen Rüstungsschutz.

Wendet man das an, kommt die Animation und der Gegner / die Gegner reagieren vielleicht drauf.

Am einfachsten ließe es sich wohl über eine geringere Macht lösen. Hier braucht man kein SKSE um Spielerdefinierte Tasten zu belegen und ein Zauber ist leicht erstellt. Ich denke nicht einmal, dass der Skript sonderlich aufwändig wäre.

Hmm, Zauber passt nicht so ganz, vielleicht als Schrei :)

Das mit dem Rüstung senken find ich gut, cool wärs noch wenn die Gegner sofort auf dich zu laufen und dich angreifen, so kann man die zB von Begleitern ablenken ^^ Und Bogenschützen würden nicht mehr Weglaufen